Da mein FVD Kontostand auf 3,50 mit 7 Freedays geschmolzen ist, und zudem eine FVD Anmeldung nicht mehr funktioniert mit meinem Gigaset, steht ein Dellmont-Brand Wechsel an. Da ich für D Festnetzflat von Easybell habe, sind die Kosten bei CheapVoip für mich mindestens ebenso günstig wie bisher bei FVD. Einen Account habe ich schon, die Anmeldung mit dem Gigaset funktionier, aber bevor ich Geld einzahle, wollte ich gerne noch von Euren Erfahrungen mit CV hören.
Mir ist schon einmal der von anderen Brands abweichende Webauftritt von CV aufgefallen. Speziell, dass keinerlei Hinweis auf die Nutzung mit einem Sip-Device gegeben wird.
Die Geschäftsideen von Dellmont mit seinen vielen Brands ist ja ziemlich undurchsichtig. Dass Freevoipdeal in kurzer Zeit mehrmals den Tarif D Mobil erhöhte, ist nach meinen jahrelangen Erfahrungen mit Freevoipdeal und anderen Brands ungewöhnlich. Bisher hatte sich der öfters geäusserte Verdacht, dass uns da eine unseriöse Firma mit plötzlich immens steigenden Tarifen reinlegen will, eigentlich nach wie vor, nicht bewahrheitet. Jetzt wurde aber irgendwo berichtet, dass bei irgendeinem Dellmontableger ein spezieller, höherer sip-Tarif berechnet wird, und dass es auch schon eine bisher nicht verlinkte freevoipdeal.com Seite mit so einem Sip-Tarif gibt. Und die Schwierigkeiten mit der Caller-ID (vom Support ja übrigens auch bestätigt!), sowie Zugangsproblem, zumindest bei mir, deuten für mich darauf hin, dass da was im Busch rumort bei Dellmont.
OK, keiner kann in die Zukunft schaun. Also, wie sind Eure bisherigen Erfahrungen mit CV? Ich glaube ja schon, dass CV ebenso wie die anderen mit einem Sip-Device funktioniert. Aber eine Bestätigung wär trotzdem nciht schlecht ...
Thx, Peter
Nachtrag: In einem Threat vom Juni 2010 (#8 in http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=216737 wurde ein auf der CV Website nicht verlinkter Verweis auf die üblichen Sip Device Anweisungen genannt. Der genannte Link funktioniert noch immer. Erstaunlicherweise wurde später (#21) im selben Threat eine Supportantwort zitiert, nach der sip mit diesem Produkt nicht möglich sei.
Mir ist schon einmal der von anderen Brands abweichende Webauftritt von CV aufgefallen. Speziell, dass keinerlei Hinweis auf die Nutzung mit einem Sip-Device gegeben wird.
Die Geschäftsideen von Dellmont mit seinen vielen Brands ist ja ziemlich undurchsichtig. Dass Freevoipdeal in kurzer Zeit mehrmals den Tarif D Mobil erhöhte, ist nach meinen jahrelangen Erfahrungen mit Freevoipdeal und anderen Brands ungewöhnlich. Bisher hatte sich der öfters geäusserte Verdacht, dass uns da eine unseriöse Firma mit plötzlich immens steigenden Tarifen reinlegen will, eigentlich nach wie vor, nicht bewahrheitet. Jetzt wurde aber irgendwo berichtet, dass bei irgendeinem Dellmontableger ein spezieller, höherer sip-Tarif berechnet wird, und dass es auch schon eine bisher nicht verlinkte freevoipdeal.com Seite mit so einem Sip-Tarif gibt. Und die Schwierigkeiten mit der Caller-ID (vom Support ja übrigens auch bestätigt!), sowie Zugangsproblem, zumindest bei mir, deuten für mich darauf hin, dass da was im Busch rumort bei Dellmont.
OK, keiner kann in die Zukunft schaun. Also, wie sind Eure bisherigen Erfahrungen mit CV? Ich glaube ja schon, dass CV ebenso wie die anderen mit einem Sip-Device funktioniert. Aber eine Bestätigung wär trotzdem nciht schlecht ...
Thx, Peter
Nachtrag: In einem Threat vom Juni 2010 (#8 in http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=216737 wurde ein auf der CV Website nicht verlinkter Verweis auf die üblichen Sip Device Anweisungen genannt. Der genannte Link funktioniert noch immer. Erstaunlicherweise wurde später (#21) im selben Threat eine Supportantwort zitiert, nach der sip mit diesem Produkt nicht möglich sei.
Zuletzt bearbeitet: