https://www.cheapvoip.com/customerservice/article/447Kann man die Connection-Fees irgendwo nachlesen?
hier: Startcosts genannt,Betrag wird leider nicht ausgewiesen.
Zuletzt bearbeitet:
https://www.cheapvoip.com/customerservice/article/447Kann man die Connection-Fees irgendwo nachlesen?
4fach wovon? Ergebnis in Euro...? Lohnt sich die Aufregung?4-fache Gebühr
Hmmm - welche Hardware benutzt Du ?
Ich hab mit dem GXV3240 schon 5 ausgehende Verbindungen gleichzeitig aufgebaut, und Alle wurden nur mit 0,4ct/Minute berechnet.
Das ist eine Mischkalkulation mit den Gewinnen aus dem Prepaid-Guthaben.
Einen großen Teil machen die dadurch gut, dass die Terminierungsentgelte auf Sekunden-, die Gespräche aber auf Minutenbasis abgerechnet werden. Und Handygespräche sind oft sehr kurz (Mailbox). Sicherlich kann man so keinen Blumentopf gewinnen, den Rest macht aber die Mischkalkulation. Auch Supermärkte verkaufen "Lockvögel" unter Einstandspreis. Gerade bei CV gibt es einige horrend teure Ziele und wenn man da nicht aufpasst schnappt die Falle schnell zu.Wie schaffen die es Minutenpreise anzubieten, die unter dem Terminierungsentgelt liegen. Z.B. Anruf nach Mobil für unter 1,79 C/min (dem Terminierungsentgelt).
Einen großen Teil machen die dadurch gut, dass die Terminierungsentgelte auf Sekunden-, die Gespräche aber auf Minutenbasis abgerechnet werden. Und Handygespräche sind oft sehr kurz (Mailbox). Sicherlich kann man so keinen Blumentopf gewinnen, den Rest macht aber die Mischkalkulation. Auch Supermärkte verkaufen "Lockvögel" unter Einstandspreis. Gerade bei CV gibt es einige horrend teure Ziele und wenn man da nicht aufpasst schnappt die Falle schnell zu.
Hhmm, warum machst du dir so viele Gedanken darüber...? Auch Freevoipdeal.com (auch Dellmont) lag lange bei ungefähr diesem Preis. Wenn es richtig funktioniert und mein Verlustrisiko durch niedrige Mindestaufladungen verkraftbar ist zerbreche ich mir nicht den Kopf für den Anbieter...Also nochmal, wie verdient CV Geld?
Das ist eine Frage des Standpunkts. Aus Sicht der "etablierten" Telefongesellschaften (TELEKOM, VODAFONE usw) ist das alles mega.günstig. Im Vergleich zu anderen DELLMONTS ist das nicht günstig. Bei all meinen relevanten Zielen ist FreeVoipDeal günstiger, teilweise wesentlich. Bis auf die DE-Handys. Und da ist CV weithin unschlagbar. Und daher habe ich bei dem einen Freund auch FVD ubd CV eingerichtet und zielabhängig geroutet.Die Tariftabelle ist insgesamt günstig. Anmerkung.: Ich vermute mal, Du meinest "CheapVoip"
Auch ich (bzw. mein Freund) vermisse das. Aber da ist leider nichts nachbar. Und da sind alle DELLMONTs identisch. Aber man kann damit leben. Bei echt verpassten Anrufen kann man ja in der FRITZ!Box nachschauernder grosse Nachteil von CV ist, dass nur verifizierte Nummern fuer Weiterleitungen/Parallelrufe als Absender eingetragen werden koennen. Somit sehe ich bei Parallerufen auf mein Mobiltelefon nicht wer der eigentliche Anrufer ist.
Und da sind alle DELLMONTs identisch.
Verstehe ich das richtiig? Mit VoipPro kann man beliebige Rufnummern übertragen und nicht nur die 5 verifizierten? Also bei einer Weiterleitung/Parallelruf die Nummer des ursprünglichen Arufers? Wenn dem so sein sollte dann stellt sich mir aber noch die Frage, wie man die ankommende Nummer auf die abgehende "Leitung" bekommt.nicht ganz! Mit voippro geht es einwandfrei.