[Info] FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware 113.06.02-27324 vom 31.01.2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wotan-Box

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
52
Verbesserungen in FRITZ!OS 06.02-27324

• Internet: Langzeitstabilität von Uploads verbessert
  • Internet: VPN-Verbindungsprobleme bei Android-Geräten gegen FRITZ!OS beseitigt

• Telefonie: Rufumleitung korrigiert
  • Telefonie: Korrektur für die Einrichtung von Fax (ISDN)
  • Telefonie: Anmeldefehler (Ursache 400) bei Registrierung von Internetrufnummern beseitigt
  • Telefonie: Sprachqualität bei Last verbessert

• DECT: diverse Detailverbesserungen

• System: Abschluss der Diagnose in Werkseinstellungen korrigiert
  • System: Textfehler durch Internationalisierung beseitigt

• Smart Home: Stabilität verbessert

• WLAN: Übernahme des WLAN-Gastzugangs für Repeater im Steckdosenformat korrigiert
  • WLAN: Reboot bei Nutzung von AppleTV über den Gastzugang beseitigt
  • WLAN: manuelle Einstellung der WLAN-Sendeleistung korrigiert
  • WLAN: Sendeleistung auf 2.4 Ghz Band verbessert

DSL-Version 1.100.4.81
VDSL Version 1.100.131.16
DECT-Version 4.40

>>>Download<<<

Zuletzt bearbeitet:
Und die VDSL Version ist 1.100.131.16

Gruß,
kartman

Hmm, die Änderungen hören sich alle sehr vielversprechend an, vor allem das mit der verbesserten Sendeleistung im 2,4GHz WLAN werde ich gleich mal testen.
Das Update ist jedenfalls schon mal fehlerfrei durchgelaufen via Auto-Update, mal sehen wie sich diese Labor nun so macht :)

Was ist mit der Verbesserung der Sendeleistung gemeint? Gab es Probleme mit 2,4 GHz Band?

Guten Tag,

weiß einer was hiermit gemeint ist?
•WLAN: Übernahme des WLAN-Gastzugangs für Repeater im Steckdosenformat korrigiert

Ich habe auch auf dem 546E die letzte Labor und dort auch den Punkt Gastzugang aus Fritz!Box übernehmen, aber irgendwie kann ich nicht sehen was da passiert.

Danke

Seltsam, wenn ich hier via VPN von ausserhalb des Heimnetzes (vom Arbeitsplatz aus) von der letzten auf die aktuelle Labor updaten will, läuft der update nicht an und die Box präsentiert mir stattdessen jeweils den Login-Schirm, sobald sie wohl versucht, die Einstellungen zu sichern (egal ob beim update über "update suchen", da versucht sie wohl mir die per MAil zuzusenden oder ob ich die update-Datei explizit manuell vorgebe: beim Einstellungen sichern ist Schluss)

Hat schon jemand anders versucht die Box ausgehend von der 27195 Labor via VPN auf diese heutige Labor 27324 upzudaten?

Gibt es einen Weg den update direkt zu machen, ohne dass die Box versucht die Einstellungen zu sichern?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, hat bei mir geklappt...

OK... danke für die Info...

Habe die Box jetzt von remote via VPN gebootet.... danach lief der auto update durch... und jetzt sieht das gut aus...

irgendwie muss die sich beim ersten update-Versuch via VPN in einen seltsamen Zustand gebracht haben...

Hi,

Update an sich problemlos, aber danach nur Sync, kein DSL-Zugang, VoIP-Nummern nicht registriert, DNS-Fehler und kein Timeserver gefunden.
Musste noch einen Reboot machen, dann lief alles.
Der DSL-Sync ist um gute 300kB höher als bisher (5770 zu bisher 5441).
Weiter so!

Grüße
Snyder

Das Update auf die heute erschienene Beta 113.06.02-27324 hat leider in Bezug auf die VPN-Verbindung von meinem Android-Handy zur 7490 nichts gebracht, obwohl es explizit in den Release-Notes genannt wird. Vom iPad aus funktioniert die VPN-Verbindung, sogar von intern, weiterhin problemlos.

Ansonsten läuft alles, wie bisher, problemlos.

läuft bisher unauffällig bei mir. Jetzt geht endlich wieder Callthrough, dies tat es bei mir seit der letzten Labor nicht mehr. Neben dem Empfangsbalken die Zahl 1 ist jetzt bei allen Fritz!-Mobilteilen wieder verschwunden, vorhin vor dem Update war sie noch da.

Hier hat sich an der Repeater-Anzeige (MT-F) nichts verändert, habe nach dem Update gleich die "2" angezeigt bekommen.

Update lief problemlos. Bei der ersten WLAN-Verbindung hat sich die 7490 mit dem 7240 Repeater nur mit einem Kanal verbunden, so als ob die "WLAN-Koexistenz" akiviert wäre. War aber nicht. WLAN Aus-/Ein-Schalten an der 7490 brachte nichts. Erst nach dem Reset der 7240 habe ich jetzt wieder vollen Speed mit 300 Mbit/s.

Fax Telefonbuch ist noch immer ohne Funktion. Das kann doch nicht so schwer sein...

Fax Telefonbuch:confused:, hier ohne Probleme

Ich mecker seit X Firmwares wegen diesem "Bug" ... und das Problem saß an der Tastatur. Ohne eingetragene Faxnummern wird natürlich nix bei Fax angezeigt. Problem erkannt, Problem gebannt. Kann doch nicht so schwer sein... :cool:

Danke für die Info, Wotan

Bug frei sind wir alle nicht ;)

So, gerade zurück aus Afrika und erst mal die neuste Labor raufgezogen. Scheint vom ersten Eidruck stabil zu laufen, weitere Test in den kommenden Tagen

Hallo,
Downstream-Diagramm in der täglichen Push-Mail immer noch fehlerhaft. Für gestern ab 02.00 Uhr trotz 2,8gb Transfer - wird in der Push-Mail auch aufgezählt - (davon 2,6gb im Download) Linie auf 0.

Mfg
Hermann

Hmm, die Änderungen hören sich alle sehr vielversprechend an, vor allem das mit der verbesserten Sendeleistung im 2,4GHz WLAN werde ich gleich mal testen.

Meine 7490 zeigt im Vergeich zur letzten Labor eine 10-15 Mbit/s höhere Datenrate an. Bei Verbindung mit 7240 Repeater durchschnittlich 200 statt 185 Mbit/s im 2,4GHz Band. Downloads kommen ca 10% schneller über den Repeater zum Notebook. Laut inSSIDer Analyzer keine Änderung der RSSI.

Meine Boxen liegen ca. 20 Meter auseinander: Eine Steinmauer, 20 Meter Freiluft, Glasscheibe. Bin gespannt, obs am derzeitigen Wetter liegt, oder an AVMs Verbesserungen.

Habe von der FRITZ!OS 6.01 auf die Labor ein update gemacht. ADSL- Sync ist schlechter als bei der 6.01.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,067
Mitglieder
373,504
Neuestes Mitglied
andkel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.