6000 statt 160000 Leitung

Holzmichel

Neuer User
Mitglied seit
29 Nov 2005
Beiträge
153
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich bin jetzt schon bestimmt 5 Jahre bei 1 und 1 am Anfang gab es mal Schwierigkeiten aber die letzten Jahre leif alles bestens. Jetzt ist mein Anschluss komplett auf 1 und 1 umgestellt worden. Wenn ich einen Speedtest mache komme ich nicht über 5800 kB/s. Mittlerweile war schon ein Telekom Techniker da, der alles durchgemessen hat, laut seiner Aussage liegt bei mit 16 0000 an der Telefondose. Wie kann das sein? Kann es eventuell am Netzwerk liegen, dass sich der jemand eingehackt hat, oder liegt es doch an der Leitung. Vor der Umstellung hatte ich immer einen Speed von etwa 14 000 kB/s.
Hat jemand ne Idee woran das leigen könnte?
Gruß

Bitte löschen in der Falschen Rubrik gepostet, sorry
 
Die Glaskugeln sind heute noch nicht geputzt, daher ist eine Beurteilung schwierig. Stelle mal Screenshots von den DSL-Leitungsdaten deiner Fritzbox hier rein, dann sieht man weiter.
 
Ok dann machen wir halt hier weiter,: hier die screens
 

Anhänge

  • Fritz1.jpg
    Fritz1.jpg
    127 KB · Aufrufe: 159
  • Fritz2.JPG
    Fritz2.JPG
    149.2 KB · Aufrufe: 165
  • Fritz3.JPG
    Fritz3.JPG
    146.8 KB · Aufrufe: 99
Lt. DSL-Daten der Box hat der Techniker recht.
Speedtests taugen nichts, besser du lädst ein paar große Dateien von verschiedenen Servern runter und zählst die Geschwindigkeiten zusammen.
 
Hallo,

beide Threads waren an der falschen Stelle, deshalb habe ich sie zusammengeführt, und werde sie an die richtige Stelle schieben.
 
Ich komme im Downod nicht über 700 Kb/S egal was und wo ich ziehe.
 
Hast du die Box nach Umstellung auf Komplett auch neu eingerichtet bzw. ein Recover gemacht ?

Gruß
Sandra
 
Hallo,
Hast Du das HowTo von Frank_m24 einmal abgearbeitet?
 
Hallo, nein noch nicht, ich werde mir einen Laptop besorgen um zu testen ob sich hier was eingenistet hat.
 
Hallo Holzmichel...

Dein Speed liegt ordenlich an ..
In der Fritz Box kommen 15655 kbits an.

Theoretisch kannst du damit auch Surfen ...wenn und jetzt kommts..
Dein PC diese geschwindigkeit auch Unterstützt..

Maßgebend dazu sind...
Schreib lese Geschwindigkeit der Festplatte , Netzwerkadapter , WLAn (ja , nein , signalstärkte , typ also a+b , g,g+,g++ oder n)
Zudem ein sauberes Betriebssystem einen Prozessor der die Daten auch demetsprechend bearbeiten kann , Arbeitsspeicher und gut geschirmte Verkabelung.

Dein Anschluß selbst läuft mit der von dir gebuchten geschwindigkeit.
Dein Provider liefert dir bis zum Endgerät volle Leistung.
Hier liegt KEINE STÖRUNG vor.

Speedtest sind der letzte Quatscht da auch diese wieder nur die leistung des PCS wiederspiegeln und des Servers der Gegenstelle :)
Auch die Gegenstelle hat eine bestimmte Bandbreite sagen wir mal 500000kbits..

dann machen dort 10 user mit Vdsl einen speedtest ...kommt ein elfter dazu sinkt für alle die geschwindigkeit ...und so weiter...da ja mehr wie gesammt 500000 für die gegenstelle im upload nicht möglich sind :)

also hier URSACHE = PC
 
Ähm, selbst die billigste Netzwerkkarte mit nem Schrottchipset sollte 15 Mbit/s können (außer reine 10Mbit/s Komponenten versteht sich).

Wichtig wäre: wie ist der PC mit der Box verbunden und stimmen die Einstellungen bzgl. des Netzwerkinterfaces im OS des PC.

Gruß
Sandra
 
Nicht alle Speedtest sind schlecht. Und um zu erkennen, daß sein Anschluß mehr als 5800 kB/s bringen muß, reichen diese alle mal.

Welche Einstellung der Netzwerkkarte sollte das sein? Selbst wenn es eine 10MBit-Karte bzw. eine ausgehandelte Geschwindigkeit gibt, müsste der Durchsatz höher sein.

Vielleicht lädst Du Dir mal eine größere Datei von einem bekannten Hoster herunter. Die sind mit einer höheren Geschwindigkeit angebunden.
 
Hallo,
falls er nicht über WLAN oder Powerline suft, dann kann auch eine 10mbit half Duplex extrem schlechte Werte bringen, vor allem wenn der Router Switch was auch immer auf Auto steht und eine andere Geschwindigkeit hat.

Am besten mal die Netzwerkkarte auf 100mbit Ful Duplex einsellen.

Teste auch mal mit anderem Rechne rim selben Netz. Evtl hat ja ein Freund ein laptop zum testen.

ggf ist auch das Kabel zum Rechner beschädigt. Mit dem Stuhl drüber gefahren oä.
Ein Kabelbruch kann sich da sehr merkwürdig äußern.

GGF mal ein Usb Stock an die Fritzbox und den Durchsatz dahin messen.
 
Es ist ja ein über Telekom realsierter DSL Anschluss und dort ist bei atm 16000, wenn es indoor geschaltet wurde, fastpath immer aktiv im Standardprofil. Bei Outdoor 16000, 16+, VDSL und bis 6000 hat man aber keine Möglichkeit Interleaving zu deaktivieren.
 
Danke für die Antworten, aber wieso hatte ich den genau mit diesem Computer vor der komplett Umstellung auch 16000 auf dem Rechner??? Es ist nichts verändert worden nur bin ich auch komplett 1 und 1 umgestellt worden. Gestern den Laptop meines Bekannten angeschlossen gleiches Ergebniss. Noch zur Info der Laptop zeigt bei ihm an seiner Leitung 16 000 an, also kann man den Ausschliesen. Irgend etwas stimmt mit dieser Drecks Leitung nicht auch wenn ich 16 000 in der Box angezeigt bekomme, ich komme bei keinem Download über 750 K/bit egal was und wo ich lade.
 
Schon mal ein anderes Modem getestet ? Evtl. auch ein leichter Schaden an der Fritz!Box.

Und wie ist dein PC mit der Box verbunden ? WLan oder Lan ?

Gruß
Sandra
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,167
Beiträge
2,247,306
Mitglieder
373,705
Neuestes Mitglied
brunomuehl
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.