6000 statt 160000 Leitung

Deine Leitungswerte sehen hervorragend aus, deine RWIN Werte grauenvoll.

Natürlich kann er probieren, das TCP Window zu vergrößern. Wirklich bitte nur am diesem Wert drehen, nicht willkürlich an den anderen Parametern im TCPOptimizer.
Aber ich wette mal: Bringt keinerlei Änderung, außer er würde von potenten Übersee-Servern saugen, die zwar hohen Speed, aber auch hohen Delay hätten. Bei dem schon mehrfach angesprochenen Netcologne gibt es keine Probleme mit dem Delay, ich habe mit gleichen Pingwerten wie holzmichel und unverändertem TCP-Window keinerlei Probleme mit 1,5 MB/s zu laden.

Das gute Pingwerte nur ein Indiz, aber nicht der 100% Beweis dafür ist, dass auch der Delay beim Download gering ist, ist mir klar. Aber wir können ja nun nicht alle zu holzmichel in die Wohnung fahren. um unsere eigenen PCs an seine Leitung zu hängen.


Was mir noch als Alternative einfällt bei seinem Fall und ähnlich gelagerten: Wir könnten uns doch mal auf ein Live-DVD einer Linux-Distri einigen, um garantiert solche Einflüsse eines vermurksten Windows ausschließen zu können. So eine DVD ist schnell gebrannt und könnte dann vom jeweiligen User für Tests an seinem PC benutzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

richtig, das ist auch normalerweise nicht nötig. Die Einstellungen der Anbieter funktionieren ja in den allermeisten Fällen auch auf Anhieb problemlos. Holzmichel schreibt ja selbst von seinem Kumpel, bei dem die Umstellung problemlos lief. So wie auch bei mir und vielen anderen, die von der Umstellung gar nichts mitbekommen.

Dieser Fall ist sicher außergewöhnlich, da sich die Probleme so hartnäckig halten. Das ein Techniker ratlos abzieht, hat man eher selten. Um so mehr ein Grund, die Sache detailliert zu untersuchen. Und ich persönlich mag es nicht, wenn man in einem solchen Fall das Gesamtsystem aus den Augen verliert und vorschnell Ursachen ausgeschlossen werden, andererseits aber Schuldige identifiziert werden. Das sind erfahrungsgemäß die größten Fehler, die man machen kann. Ich versuche dann immer, zuerst das eigene System zu optimieren, dann habe ich anschließend auch eine Grundlage, die Gegenseite unter Druck zu setzen. Blöd ist es immer, wenn man stundenlang am Telefon die Leute zur Schnecke macht, und am Ende spinnt der eigene Rechner.
 
Unter Zugangsdaten, ist da "Geschwindigkeiten des DSL-Anschlusses automatisch einstellen" aktiviert oder steht da noch "Geschwindigkeiten des DSL-Anschlusses manuell angeben" und "Downstream: 6000 kBit/s" ???
 
Gerade nachgeschaut , grüner Punkt bei automatisch.
So aktueller Stand, es kommt am 08.11. nochmals einer von der Telekom weil auch 1 und 1 jetzt der Meinung ist , dass etwas mit dem Port oder der Leitung nicht stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir noch als Alternative einfällt bei seinem Fall und ähnlich gelagerten: Wir könnten uns doch mal auf ein Live-DVD einer Linux-Distri einigen, um garantiert solche Einflüsse eines vermurksten Windows ausschließen zu können.

Habe ich weiter oben auch gesagt, Live/Boot CD mit XP/Windows/Linux -> jungfräuliches Windows

Gestern den Laptop meines Bekannten angeschlossen gleiches Ergebniss.

Ok, habe ich übersehen. JETZT wird aber kompliziert.

Router Firmware?

Es LIEGEN entweder 16k an oder nicht. Wenn 16k anliegen (und der Router ZEIGT DAS JA AN)..warum zur Hölle dann nicht *nach* dem Router. Bzw. warum sollte die FB 16k anzeigen wenn diese de facto nicht anliegen?

Was für eine Firmware ist denn da drauf?

Geh's mal ins DOS, und anstelle von einem ping zu einem host (siehe weiter oben im thread) gebe ein:

tracert www.heise.de

Eventuell stimmt da was nicht mit dem routing - und dann vergleiche mit dem tracert von einem anderen user. Wäre interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
So der Telekom Mitarbeiter war heute hier stellte gleiches fest wie ich, dann ist er zur Vermittlungstelle gefahren und hat den pysik. Port getauscht und siehe da die Leitung hat jetzt 13800. Genau das was ich vermutet hatte. Danke nochmal an alle die sich zu meinem Beitrag gemeldet hatten.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.