George99
Aktives Mitglied
- Mitglied seit
- 12 Dez 2005
- Beiträge
- 1,591
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 36
Deine Leitungswerte sehen hervorragend aus, deine RWIN Werte grauenvoll.
Natürlich kann er probieren, das TCP Window zu vergrößern. Wirklich bitte nur am diesem Wert drehen, nicht willkürlich an den anderen Parametern im TCPOptimizer.
Aber ich wette mal: Bringt keinerlei Änderung, außer er würde von potenten Übersee-Servern saugen, die zwar hohen Speed, aber auch hohen Delay hätten. Bei dem schon mehrfach angesprochenen Netcologne gibt es keine Probleme mit dem Delay, ich habe mit gleichen Pingwerten wie holzmichel und unverändertem TCP-Window keinerlei Probleme mit 1,5 MB/s zu laden.
Das gute Pingwerte nur ein Indiz, aber nicht der 100% Beweis dafür ist, dass auch der Delay beim Download gering ist, ist mir klar. Aber wir können ja nun nicht alle zu holzmichel in die Wohnung fahren. um unsere eigenen PCs an seine Leitung zu hängen.
Was mir noch als Alternative einfällt bei seinem Fall und ähnlich gelagerten: Wir könnten uns doch mal auf ein Live-DVD einer Linux-Distri einigen, um garantiert solche Einflüsse eines vermurksten Windows ausschließen zu können. So eine DVD ist schnell gebrannt und könnte dann vom jeweiligen User für Tests an seinem PC benutzt werden.
Zuletzt bearbeitet: