- Mitglied seit
- 13 Apr 2005
- Beiträge
- 920
- Punkte für Reaktionen
- 6
- Punkte
- 18
Seit heute gibt es die neue Labor-Firmware FRITZ!NAS für die FRITZ!Box 7270:
Download: AVM-Labor-SeiteLeistungsmerkmale auf einen Blick schrieb:Egal ob interner Speicher, Online-Speicher oder USB-Speicher, unter der Browser-Adresse [noparse]http://fritz.nas[/noparse] sind künftig alle Ihre Speicher gemeinsam erreichbar. Mit der FRITZ!NAS Webseite entsteht eine komfortable, schnelle und einfache Möglichkeit, Dateien an und um FRITZ!Box herum einzusetzen. Das erleichtert die Navigation und sorgt für mehr Übersicht. Bilder, Videos, Musik oder Dokumente lassen sich somit künftig einfach und bequem auf einem angeschlossenen Speicher ablegen (Dropbox), wieder auf den Computer laden und mit allen Netzwerkteilnehmern gemeinsam nutzen.
FRITZ!Box bietet Stand heute bereits eine große Daten-Dienstevielfalt innerhalb eines DSLWLAN-Routers (u.a. FTP, SMB, UPnP-AV, Kennwortschutz, WebDAV, Printserver, DynDNS, Internetfreigabe). Mit FRITZ!NAS sind ab sofort alle Daten auf dem internen Speicher, dem angeschlossenen USB-Speicher oder dem Online-Speicher an der FRITZ!Box unter der zentralen Adresse [noparse]http://fritz.nas[/noparse] im FRITZ!Box Heimnetzwerk erreichbar. Netzwerkteilnehmer können mit dem Browser ab jetzt schnell und einfach über diese Plattform auf Musik, Bilder, Videos und Dokumente dieser verschiedenen Speicher zugreifen. Über die Java basierte Dropbox können Dateien kinderleicht und komfortabel per Drag & Drop vom Desktop auf die FRITZ!NAS Webseite gezogen werden. Im Handumdrehen laden diese Dateien im aktuell geöffneten Ordner auf der FRITZ!Box. Und genauso einfach lassen sich diese Dateien auch wieder aus FRITZ!NAS auf den Desktop laden (Getbox). Das Umbenennen, Kopieren, Löschen und Einfügen ist über FRITZ!NAS per Mausklick möglich. Interner Speicher, Online-Speicher und USB-Speicher sind ab sofort unter [noparse]http://fritz.nas[/noparse] vereint. Das erleichtert die Navigation und sorgt für mehr Übersicht.
AVM stellt für dieses Labor eigens etwas FRITZ!Box Speicher (8 MB) als MicroNAS zur Verfügung, damit Sie sich auch ohne zusätzlich angeschlossenen USB-Speicher einen ersten Testeindruck verschaffen können.
Zuletzt bearbeitet: