Neues für die Nutzer des MT-Ds mit FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Version xx.04.97-15075

Wotan-Box

IPPF-Promi
Mitglied seit
14 Jan 2008
Beiträge
3,500
Punkte für Reaktionen
48
Punkte
48
Verbesserungen in der Version xx.04.97-15075

* Erhöhte Kompatibilität für selbst konfigurierte Internet Radiostationen
* Bessere Darstellung von Text durch intelligentes Umbrechen
* Betrieb mit FRITZ! Mini deutlich stabiler

* Diese Labor-Firmware ist die Voraussetzung für das Update des FRITZ!Fon MT-D. Nachdem Sie die FRITZ!Box mit dieser Firmware ausgestattet haben, wird Ihnen die neue Labor-Firmware des FRITZ!Fon MT-D (Version 1.95) automatisch am Telefon angezeigt.

http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Labor/MT-D_7270/labor_start_telefonie.php
 
Zuletzt bearbeitet:
DECT-Basis 2.16

DSL-Treiber unverändert (1.52.40.19)


- "So klingt HD" ist jetzt im Hauptmenü

- Kleine Umstellungen im Menü ("Einstellungen" und "Fritz.Box" vertauscht, "Internetradio" eine Zeile hochgerutscht)

- der selbe Radiostream wird mit der MD-T Version 1.95 deutlich leiser wiedergegeben als mit der 1.93! (z.B. Sputnik ist kaum noch hörbar)
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie kann er sich nicht mehr mit meinen Online Speicher verbinden von Tcom. Ist das bei jemanden anderen auch so? Netzlaufwerk kann sich auch nicht mehr verbinden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach auch...

Wieder eine neue DECT-Version. Kann schon jemand - vor allem diejenigen, die die Probleme mit den Knackgeräuschen (noch immer) haben - etwas über die Sprachqualität bzw. die Verbindungsqualität berichten?

ascador :mrgreen:
 
Lautstärke Internetradio

Hallo,

mir ist die Lautstärke insgesamt auch viel zu leise! Da sollte AVM nachbessern.

Als Küchenradio war das MT-D vorher schon grenzwertig - jetzt nicht mehr zu gebrauchen.:(
 
Habe immer noch riesige Probleme mit meinen Mt-Ds - sie sind zum telefonieren praktisch nicht mehr zu gebrauchen . Nach kurzer Zeit nachdem ein Telefongespräch aufgebaut wurde - steht im Display das die Verbindung unverschlüsselt ist und dann hört man den Gesprächspartner nicht mehr :-((((
 
Irgendwie kann er sich nicht mehr mit meinen Online Speicher verbinden
Ja. AVM hat da was verdaddelt. Geh mal in das Menu Speicher (NAS). Der Online-Speicher war aus, und ich glaube, zuerst konnte ich ihn auch nicht aktivieren (ausgegraut).

Ich habe dann den USB-Fernanschluss aktiviert und wieder deaktiviert und sonst noch ein bischen im USB und NAS rungeklickt, Passwort für den Speicher neu gesetzt, dann ging es wieder. Jetzt kann ich meinen Online-Speicher wieder erreichen.

Ein Fehler ist noch drin:

Code:
[] [COLOR="Silver"]USB-Speicher für Benutzer aus dem Internet freigeben
Adresse für den Zugang über das Internet:
[URL]ftp://ftpuser@xxxxxxxxxxxxx[/URL][/COLOR]
Die FTP-Freigabe des USB-Speichers im Internet kann nicht aktiviert werden, 
da die Portfreigabe bereits für den FTP-Server aktiv ist 
(Internet\Freigaben\Portfreigaben).
Was natürlich nicht stimmt. Ich habe keine solche Portfreigabe!

Der Betrieb von WLAN und Mini scheint jetzt wirklich ok zu sein.

Udo
 
Nach kurzer Zeit nachdem ein Telefongespräch aufgebaut wurde - steht im Display das die Verbindung unverschlüsselt ist und dann hört man den Gesprächspartner nicht mehr :-((((

Das liegt daran, dass Du in der Box die Repeater-Unterstützung bei den DECT-Einstellungen eingeschaltet hast. Dadurch werden die DECT-Gespräche unverschlüsselt übertragen. Wenn Du dann im MT-D eingestellt hast, dass nur verschlüsselte Gespräche akzeptiert werden (das ist wohl Default), dann wirf das MT-D nach wenigen Sekunden das Gespräch ab.

Du musst also entweder in der Box die Repeater-Unterstützung - oder im MT-D den Zwang der Verschlüsselung abschalten - dann ist alles in Butter ...

Chris
 
Ja! Der geht.
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Nein, ich habe keine Repeater Funktion in der Fritzbox aktiviert. Habe gerade sogar die Fritzbox recovert und die neue Labor Firmware geflasht - Nichts immer noch das Selbe Problem.
 
Hier noch ein Schönheitsfehler: Umlaute bei den Radiostationsnamen gehen nicht.

Die Radio-Lautstärke scheint wirklich etwas leiser zu sein. Ansonsten ein Schritt in die richtige Richtung!!!
 
Ich schliesse mich der Beobachtung an: Der Radioempfang ist sogar deutlich leiser geworden und damit für mich leider nur noch sehr eingeschränkt zu brauchen. Mein E51 ist nicht nur qualitativ deutlich besser, sondern auch lauter beim Internetradio.
 
Lautstärkeverstellung klappt teilweise nicht

Wenn ein Radiostream eine kleine Weile läuft kann ich die Lautstärke nicht mehr verstellen. Die Wippe reagiert einfach nicht.

Wenn ich unmittelbar nach dem Start eines Streams die Laustärkeeinstellung aufrufe bzw. die Lautstärke ändere, dann funktioniert die Lautstärkeeinstellung auch später noch.
 
Nein, ich habe keine Repeater Funktion in der Fritzbox aktiviert.

Hmm - das ist in der Tat merkwürdig. Hast Du denn mal testweise den Zwang der Verschlüsselung im MT-D abgeschaltet?

Gruß

Chris
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Ja , dann gehts - möchte aber ehrlichgesagt nicht ohne Verschlüsselung telefonieren... aber mir bleibt wohl vorerst keine andere Möglichkeit.

Habe gerade zu Testzwecken - mal die *76 Firmware draufgemacht -
damit keine Probleme.
 
Habe gerade zu Testzwecken - mal die *76 Firmware draufgemacht - damit keine Probleme.

Dann solltest Du wohl eine Bug-Meldung an AVM schicken ...

Ich brauche die Repeater-Unterstützung, daher ist der Fehler bei mir nicht aufgetreten.

Chris
 
Wenn ein Radiostream eine kleine Weile läuft kann ich die Lautstärke nicht mehr verstellen. Die Wippe reagiert einfach nicht.

Dann muß Du den Radiostream nochmal starten!!!
Ist noch ein Bug war in der 1.93 auch schon.
 
HD-Telefonie: Starkes Echo

Hat schon mal jemand die HD-Telefonie ausprobiert? Meiner Erfahrung nach ist sie defaultmäßig viel zu laut eingestellt und es fehlt ein vernünftiger Echocanceler, da immer - egal mit welchem HD-Partner ich telefoniere - ein sehr starkes Echo vorhanden ist. Hier besteht meiner Meinung nach noch akuter Handlungsbedarf.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.