1&1 stellt DSL mit Sofort-Start-Option vor

Redaktion

IPPF-Reporter
Mitglied seit
20 Aug 2004
Beiträge
1,888
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
1&1 stellt DSL mit Sofort-Start-Option vor
Ohne Wartezeit sofort lossurfen: 3 Monate UMTS ohne Aufpreis nutzen

Montabaur, 1. Juli 2009. Ab Juli hat das "Warten auf den DSL-Anschluss" bei 1&1 ein Ende. Denn ab sofort ist bei der DSL-Bestellung optional eine UMTS-SIM-Karte enthalten. Damit lässt sich sofort und für volle drei Monate für 0 Euro im Internet surfen - völlig unabhängig vom DSL-Schalt-Termin.

Die Handhabung des Sofort-Starts ist kinderleicht: einfach die SIM-Karte in einen Surf-Stick stecken, Surf-Stick mit dem USB-Anschluss von PC oder Laptop verbinden und die beiliegende Software installieren. Die Netzwerkverbindung sucht sich der USB-Stick selbstständig, und nach dem Klick auf "Verbinden" geht es schon los.

"Die neue Sofort-Start-Option ist ein weiterer wichtiger Baustein unserer Service-Offensive", sagt 1&1 Vorstandssprecher Robert Hoffmann. "Unabhängig vom DSL-Schalttermin kann der Nutzer sofort loslegen und unseren Dienst nutzen. Denn jetzt erhält er zusätzlich ohne Mehrkosten drei Monate einen mobilen Internetzugang."

Weil neben der stationären DSL-Nutzung mobiles Surfen praktisch ist, wenn man nicht zu Hause ist, hat sich 1&1 noch etwas Besonderes einfallen lassen: Auf Wunsch können DSL-Kunden den UMTS-Stick nach den drei Frei-Monaten weiter nutzen. Bei der Bestellung stehen dafür mit der "1&1 UMTS Flat" und dem Tarif "1&1 UMTS Minute" künftig zwei günstige neue Mobile-Internet-Varianten zur Verfügung.

Bei der 1&1 UMTS Flat können Anwender zum Vorzugspreis von nur 19,99 Euro pro Monat mit bis zu 7.200 kBit/s surfen. Einen passenden UMTS Surf-Stick gibt es auf Wunsch kostenlos dazu.

Wer unterwegs höchstens sporadisch online gehen möchte, beispielsweise um E-Mails abzurufen, kann sich alternativ für den Tarif 1&1 UMTS Minute entscheiden. Die Abrechnung erfolgt hier nutzungsabhängig mit 9 Cent pro Minute (5-Minuten-Taktung). Ein UMTS Surf-Stick kann auf Wunsch für einmalig 49,99 Euro erworben werden.

Nähere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden sich unter www.1und1.de.

Quelle: Pressemitteilung

Über die 1&1 Internet AG:
Die 1&1 Internet AG ist mit über 8 Millionen Kundenverträgen ein führender Internet-Provider. Das Produktangebot richtet sich an Konsumenten, Freiberufler und Gewerbetreibende. Es reicht von Webhosting (Internet-Präsenzen, Domains, Online-Shops) über schnelle DSL-Zugänge mit DSL-Telefonie bis hin zum Personal Information Management via Internet. 1&1 ist auf den Märkten in Deutschland, Österreich, Großbritannien, Frankreich, Spanien und USA präsent und eine 100%ige Tochtergesellschaft der börsennotierten United Internet AG (ISIN DE0005089031).
 
Ist natürlich ein Fortschritt für Neukunden die sonst lange auf einen DSL-Anschluß warten müssen aber die Option die UMTS-Flatrate danach für 19,99¤ Monatlich weiter nutzen zu können halte ich für nichts neues, das gabs doch auch vorher schon zum selben Preis unabhängig vom DSL-Anschluß als einzelvertrag.
Interessant wäre sowas nur gewesen wenn die UMTS-Datenflat zusammen mit der Kostenlosen Hany-Festnetz-Flat auf einer Karte (zumindest optional, für die die lieber nur ein Gerät mit sich rumtragen) und zumindest mit einem kleinen Preisabschlag gegenüber der Summe der beiden Einzelverträge angeboten würde.

PS: Habe gerade gelesen daß diese UMTS-Flatrate einem Paket entspricht, welches einzeln für 29,99¤ monatlich erhältlich ist, also doch einen Preisabschlag enthält. Hierbei bleibt zu fragen warum da wieder nur das Maximalpaket oder ein fast nutzloser Minutentarif angeb oten wird, die beiden realistischeren Pakete für 9,99¤ oder 19,99¤ monatlich aber außen vor bleiben?
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine finanzielle Schmerzgrenze liegt bei 80 Euro monatlich und die ist erreicht.

Leider kann ich immer noch nicht mein Notebook unterwegs nutzen, sondern nur per Smartphone ins Netz.

1&1 sollte darüber Nachdenken, eine aufpreispflichtige Option "Smart-Phone als Modem" einzuführen.

Dann könnte ich mit 19,99 ¤ für das Smartphone und 19,99 ¤ für Umts auf dem Netbook bei 7200 kbits gut leben.

DSL für nen Zwanni (inkl Flat für Internet + Festnetz)
Webhosting + Telefonie+ für nen Zwanni (Onlinespeicher, Mailadressen, Exchange,10 Rufnummern)
Online am Handy für nen Zwanni (inklusive Festnetzflat)
Online am PC für nen Zwanni

Das wär mal ne Ansage!
 
Wenn wir bei wünschdirwas sind: 19,99¤ Aufpreis für eine Datenflat für alle 1&1 Simkarten eines DSL Vertrages. Typische Fairuse 5GB gesamt, von mir aus auch weniger. Zusätzliche SIM im Vertrag ohne Festnetzflat für < 5¤/mtl.
 
Was passiert nach den drei Monaten kostenloser Nutzung? Irgendeiner ne Idee? Geht das wieder auf etwas Kostenpflichtiges über oder was passiert? Was, wenn der Anschluß erst nach vier Monaten geschaltet werden kann,wie stehts dann mit den Kosten, die Bereitstellung kann ja nur max. 3Monate genutzt werden,oder?
 
Handeln mit 1&1 - wenns binnen 3 Monaten nicht klappt, würde ich den gesamten Vertrag in Frage stellen.

Denke aber nicht, dass das für den Support viele Fälle geben wird.

Das Forum ist momentan auch relativ frei von "Warte seit Monaten auf DSL"-Themen.
 
1&1 Sofort-Start-Option

http://hilfe-center.1und1.de/access...isen/fragen_zur_11_sofort_start_option/1.html

Nach der Schaltung Ihres DSL-Anschlusses, haben Sie die folgenden Möglichkeiten:

- Sie schicken die UMTS-Karte samt UMTS-Surf-Stick innerhalb von 14 Tagen nach der Schaltung zurück und beenden somit die 1&1 Sofort-Start-Option
- Oder Sie behalten die UMTS-Karte mit dem UMTS-Surf-Stick und schließen somit einen günstigen 1&1 Mobile Internet Tarif ab.

Die 3 Monate sind also eigentlich nur ein Köder, wenn man sich das nicht genau durchliest und falsch reagiert nach der Schaltung. Ist ja halt auch nur als Übergang bis zur Schaltung gedacht.
 
aha, hab ich wohl überlesen, danke

Zum Thema langes Warten: bei meiner Schwägerin ist seit zwei Jahren kein DSL-Port frei....
 
Guude,
[.....]Zum Thema langes Warten: bei meiner Schwägerin ist seit zwei Jahren kein DSL-Port frei....
Dann wäre Sie doch bei diesen Konditionen mit einem Vertrag bei 1&1 erst einmal fein raus, oder..? ;)
 
Ja, wenn das alles ohne weitere Haken funktioniert......
 
Guude,
Ja, wenn das alles ohne weitere Haken funktioniert......
ich habe mich zwar noch nicht intensiv damit beschäftigt, aber einen "grossen" Haken kann ich bislang nicht erkennen.
Stolperfallen gibt es in allen Verträgen und/aber diese lassen sich meist durch einfaches lesen der zugrundeliegenden Vertragsinhalte erkennen.

Um bei dem Beispiel deiner Schwägerin zu bleiben:

Bekommt es 1&1 als Provider nicht hin innerhalb der 3-Gratis-Monats-Frist einen DSL-Port zu schalten, gibt es ja auch wie bisher die Möglichkeit der "Sonderkündigung" ;)
 
So seh ich das auch - 1&1 setzt sich damit eigentlich selbst eine Frist zu Herstellung der Leitung. Die Kosten, wenn die Schaltung nicht erfolgt gehen dann vermutlich an den Netzbetreiber, denn mit dem ist 1&1 ja auch in Vertrag getreten.
 
zahlt sie dann die Grundgebühr für den DSL-Anschluß in den ersten drei erfolglosen Monaten?
 
Guude,
zahlt sie dann die Grundgebühr für den DSL-Anschluß in den ersten drei erfolglosen Monaten?
sind die eh nicht im Moment einige Monate ohne Grundgebühr..? Müsstest dich halt genau informieren.

[edit] Interessant wäre es auch zu wissen, ob 1&1 da nicht schon bereits im Vertrags-Vorfeld eine "Port-Verfügbarkeitsprüfung" macht. :) [/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist nur, von wem ich eine ehrliche und vor allem rechtskräftige Aussage dazu bekomme. Mal schauen...
 
Hast Du nen Tipp, wie man das prüfen kann? Es dreht sich um den Stadtrand von Remscheid, droben aufm Hügel ;-)
 
sehr schön, aber was ist der Unterschied zwischen Egde, UMTS und UMTS-Broadband? Mag ne dumme Frage sein, aber ich weiss es nicht....
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.