1&1 stellt DSL mit Sofort-Start-Option vor

Ich erspare dir mal das Googeln.. :)

Standard - max. Geschwindigkeit

GPRS - 55 kbit/s

EDGE - 220 kbit/s

UMTS - 384 kbit/s

UMTS/HSDPA - 7,2 Mbit/s (UMTS-Breitband)

"I love you" um es mit den Worten von MJ zu sagen ;-) DANKE

Guude,
UMTS/HSDPA - 7,2 Mbit/s (UMTS-Breitband)
auch von mir ein Danke für deine Tipps.!

Fairerweise muss man aber dazu auch sagen, dass es sich dabei um maximal erreichbare Werte handelt.
Im "Real-Life" kann das auch mit UMTS zum Geduldsspiel werden. ;)

Funk halt ;-)

Aber wenn nichts Anderes geht, muss Du halt warten..............beim Seitenaufbau ;-)

Sofort-Start-Option auf 24 Monate gebunden?

http://hilfe-center.1und1.de/access...isen/fragen_zur_11_sofort_start_option/1.html

Nach der Schaltung Ihres DSL-Anschlusses, haben Sie die folgenden Möglichkeiten:

- Sie schicken die UMTS-Karte samt UMTS-Surf-Stick innerhalb von 14 Tagen nach der Schaltung zurück und beenden somit die 1&1 Sofort-Start-Option

Unter dem hier zitierten link taucht die Passage mit der Rückgabemöglichkeit nicht mehr auf!!!

Vielmehr heißt es unter "Wie lange ist die Mindestvertragslaufzeit der 1&1 Sofort-Start-Option?":

Die Vertragslaufzeit richtet sich nach Laufzeit des DSL-Vertrages.

und unter "Wie kündige ich die 1&1 Sofort-Start-Option?":

Die 1&1 Sofort-Start-Option ist mit einer Frist von drei Monaten zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit nur schriftlich kündbar.

Heißt das nun, das man die Sofort-Start-Option auf alle Fälle (kostenpflichtig) für weiter 21 Monate an der Backe hat??

Hallo,
ich habe mir auch 1&1 Sofort-Start-Option ohne UMTS Stick mitbestellt, hat hier jemand Ahnung, ob es mit Samsung-SGH-U800 funktionieren wird ? :confused: Ich will mein Handy als Modem/Router nutzen

Oder könnt ihr mir ein anderes Handy empfehlen (bis 120¤)

Zuletzt bearbeitet:
Heißt das nun, das man die Sofort-Start-Option auf alle Fälle (kostenpflichtig) für weiter 21 Monate an der Backe hat??
Das ganze ist sehr nebulös:

Unter dem von dir zitierten Link steht (heute):
Wie lange ist die Mindestvertragslaufzeit der 1&1 Sofort-Start-Option?

1&1 UMTS Minute:
Die Option "1&1 UMTS Minute" umfasst 21 Monate in denen nutzungsabhängeige Kosten anfallen

1&1 UMTS Flat:
Die Option "1&1 UMTS Minute" umfasst 21 kostenpflichtige Monate
Zum einen muß es im letzten Satz wohl heißen
"Die Option '1&1 UMTS Flat' umfasst 21 kostenpflichtige Monate"
Und: Keine Ahnung was die "Geige" soll: "nutzungsabhängeige"

Davon mal ab:
Es scheint EINEN Vertrag "Sofort-Start-Option" zu geben mit zwei möglichen Kostenstrukturen:
  • 1&1 UMTS Minute
  • 1&1 UMTS Flat
Und das seltsamste:
Wenn man die "Sofort-Start-Option" im Rahmen eines DSL-Neuvertrages dazubucht, steht da seltsames:

1&1 Sofort-Start-Option - inklusive 1&1 UMTS-Surf-Stick
Keine Zeit- und Volumenbegrenzung bis zu 7.200 kBit/s schnell.
3 Monate kostenlos, danach auf Wunsch unverbindlich weiter nutzen.
Aktivierungsgebühr einmalig 9,60 ¤.

Was heißt denn "danach auf Wunsch unverbindlich weiter nutzen"

Dort steht nichts von weiteren 21 Monaten Vertragsbindung und nichts von "1&1 UMTS Flat" oder "1&1 UMTS Minute". Auch der Link zu "mehr Info" bringt keine weiteren Informationen. Und weiter:
  • Was ist, wenn nach 1 Monat der DSL-Anschluß geschaltet wird ? Kann man den Stick dann trotzdem noch die restlichen 2 Monate weiter - parallel zum DSL-Anschluß - z.B. an einem Notebook nutzen ?
  • Kann man den Stick auch im Ausland 3 Monate kostenlos nutzen ?

Man kann sich ja auch im Ausland per Analogmodem z.B. bei 1&1 einwählen, das kostet dann pro Minute. Daher wird der Stick im Ausland auch Geld kosten, es geht ja eigentlich nur darum dass der Anschluss bei dir zu Hause genutzt werden kann. Die Tatsache dass es eine Sim-Karte ist und du sie wo anders mit hinnehmen kannst ist nur eine erfreuliche Tatsache.

Da steht zwar dass die ersten drei Monate kostenlos sind, aber man muss den Stick innerhalb von 14 Tagen nach der Schaltung zurückschicken, sonst geht man einen Vertrag ein. Ob man dann die restlichen Monate oder Wochen die noch verblieben sind kostenlos im drauf folgenden Vertrag nutzen kann weiß ich nicht.

Ich glaube man muss nur das Prinzip dahinter verstehen, dann erklärt sich alles fast von selbst. Bis der Anschluss steht möchten die einen über den Stick surfen lassen, wenn geschaltet wurde geht der Stick zurück ansonsten hat man nen Vertrag an der Backe.

aber man muss den Stick innerhalb von 14 Tagen nach der Schaltung zurückschicken
Wo steht das ?

Ich glaube man muss nur das Prinzip dahinter verstehen, dann erklärt sich alles fast von selbst.
Das sieht nach "Auslegungssache" aus. In anderen Fällen pocht 1und1 sehr auf exakte Vertragseinhaltung. Deshalb meine Frage: Wo steht das ?

Außerdem:
Man bezahlt schließlich 9,60 ¤ Aktivierungsgebühr. Wenn z.B. nach 3 Tagen der Anschluß geschaltet wird und man den Stick dann nicht mehr nutzen kann oder darf finde ich das recht teuer.

In Beitrag Nummer neun, aber da scheint entweder on-line nicht direkt die Quelle zitiert zu haben oder 1&1 hat seitdem die Daten überarbeitet. Aber da steht immerhin
"Sie erhalten von uns bis zu der Schaltung Ihres DSL-Anschlusses, maximal für drei Monate, eine UMTS-Karte zur Verfügung gestellt."
Das sind also zwei Optionen, entweder bis die Leitung steht oder maximal drei Monate. Wenn du drei Monate wartest, dann ist das halt ätzend, wenn du vorher geschaltet wirst dann bist du den Stick früher los. Wenn du dich aber entschließt nach der Schaltung den Stick zu behalten sind von den insgesamt 24 Monaten aber auf jeden Fall 3 Monate kostenlos.

Innerhalb von drei Tagen wirst du aber nicht geschaltet, ausser du kennst die richtigen Leute an den richtigen Stellen. 10 Tage war das schnellste was ich je miterlebt habe.

Zuletzt bearbeitet:
In Beitrag Nummer neun, aber da scheint entweder on-line nicht direkt die Quelle zitiert zu haben oder 1&1 hat seitdem die Daten überarbeitet.
Na ja, das hilft nun überhaupt nicht weiter. Der Beitrag ist 2 Monate alt. Bei 1&1 gibt's diesen Text wohl nicht mehr. Und niemand wird sich darauf berufen können, nur weil es in diesem Forum zitiert wurde.

Also:
Wo steht heute, daß man den Stick zurückgeben muß oder eine Vertragserweiterung um 21 Monate eingeht und wenn, welche ? "1&1 UMTS Minute" oder "1&1 UMTS Flat" ?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.