Dann halt nicht mehr
IPPF-Promi
- Punkte für Reaktionen
- 948
auch von mir ein Danke für deine Tipps.!UMTS/HSDPA - 7,2 Mbit/s (UMTS-Breitband)
zurück zum Thema: die Schwägerin und freier dsl-port!Die Frage ist nur, von wem ich eine ehrliche und vor allem rechtskräftige Aussage dazu bekomme. Mal schauen...
http://hilfe-center.1und1.de/access...isen/fragen_zur_11_sofort_start_option/1.html
Nach der Schaltung Ihres DSL-Anschlusses, haben Sie die folgenden Möglichkeiten:
- Sie schicken die UMTS-Karte samt UMTS-Surf-Stick innerhalb von 14 Tagen nach der Schaltung zurück und beenden somit die 1&1 Sofort-Start-Option
Die Vertragslaufzeit richtet sich nach Laufzeit des DSL-Vertrages.
Die 1&1 Sofort-Start-Option ist mit einer Frist von drei Monaten zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit nur schriftlich kündbar.
Das ganze ist sehr nebulös:Heißt das nun, das man die Sofort-Start-Option auf alle Fälle (kostenpflichtig) für weiter 21 Monate an der Backe hat??
Zum einen muß es im letzten Satz wohl heißenWie lange ist die Mindestvertragslaufzeit der 1&1 Sofort-Start-Option?
1&1 UMTS Minute:
Die Option "1&1 UMTS Minute" umfasst 21 Monate in denen nutzungsabhängeige Kosten anfallen
1&1 UMTS Flat:
Die Option "1&1 UMTS Minute" umfasst 21 kostenpflichtige Monate
1&1 Sofort-Start-Option - inklusive 1&1 UMTS-Surf-Stick
Keine Zeit- und Volumenbegrenzung bis zu 7.200 kBit/s schnell.
3 Monate kostenlos, danach auf Wunsch unverbindlich weiter nutzen.
Aktivierungsgebühr einmalig 9,60 ¤.
Wo steht das ?aber man muss den Stick innerhalb von 14 Tagen nach der Schaltung zurückschicken
Das sieht nach "Auslegungssache" aus. In anderen Fällen pocht 1und1 sehr auf exakte Vertragseinhaltung. Deshalb meine Frage: Wo steht das ?Ich glaube man muss nur das Prinzip dahinter verstehen, dann erklärt sich alles fast von selbst.
Das sind also zwei Optionen, entweder bis die Leitung steht oder maximal drei Monate. Wenn du drei Monate wartest, dann ist das halt ätzend, wenn du vorher geschaltet wirst dann bist du den Stick früher los. Wenn du dich aber entschließt nach der Schaltung den Stick zu behalten sind von den insgesamt 24 Monaten aber auf jeden Fall 3 Monate kostenlos."Sie erhalten von uns bis zu der Schaltung Ihres DSL-Anschlusses, maximal für drei Monate, eine UMTS-Karte zur Verfügung gestellt."
Na ja, das hilft nun überhaupt nicht weiter. Der Beitrag ist 2 Monate alt. Bei 1&1 gibt's diesen Text wohl nicht mehr. Und niemand wird sich darauf berufen können, nur weil es in diesem Forum zitiert wurde.In Beitrag Nummer neun, aber da scheint entweder on-line nicht direkt die Quelle zitiert zu haben oder 1&1 hat seitdem die Daten überarbeitet.