FRITZ!Box 7270 Vorschau auf die offizielle Firmware Ver 54.04.75-14543 vom 23.06.2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Carsten111

Mitglied
Mitglied seit
15 Aug 2006
Beiträge
405
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Vorschau auf die offizielle Firmware Version 54.04.75-14543 ist online
Edit frank_m24: Titel und Thread an die tatsächliche AVM Versionsnummer angepasst.

Verbesserungen in der Version 54.04.75-14543
  • Telefonie: Problem mit temporär verschwundenen Telefonbüchern gelöst
  • System: Sporadische Fehler in der Testfunktion für den Push Service beseitigt
  • System: Datum im Betreff der Push-Service-Mail wieder hinzugefügt
Download


@frank_m24: hatte wohl ein Zahlendreher was??
 
Zuletzt bearbeitet:
v54.04.75, was soll das denn jetzt, dacht wir wären bei der 74...

Toll die temp verschwunden telefunbücher machen sie, aber die temp verschwunden internet-Telefonnummern haben sie ignoriert..
 
Vielleicht auch noch das Datum mit in den Titel. Bei der Inflation an Firmwares kommt man ja schnell durcheinander ;)

Ich werde jetzt mal auf die Final warten ...

jo
 
UPS ist mir gar nicht aufgefallen das wir schon bei der 75er sind.

Gruß Carsten
 
- Der SIP-Server sendet jetzt den 'Completed elsewhere'.
Also wenn man an einem ISDN-Telefon drangeht, hat das VoIP keinen entgangenen Anruf.
- Von SIP auf ISDN-Bus geht wie gehabt nicht.
- HDSP geht nicht.
 
Treiberseitig gibts diesmal nicht neues:

- DSL-Treiber : 1.52.34.11
- DECT-Basis : 1.97
- MT-D-Firmware: 1.84
 
Also noch immer der verschlechterte DSL-Treiber. Werde sie mal nachher einspielen :)
 
Und wegen den drei kleien Änderungen macht man gleich einen Sprung auf die 75? lol

mfg
 
hm.. USB geräte werden nachm start nich mehr richtig erkannt
(ab und wieder anstecken hilft)

der Push service sieht wieder gut aus

leider vergisst die box immernoch manchmal eine internet-rufnummer bei der zurodnung für die geräte
 
Also die ewigen Miniänderungen nerven mich.
Ich bin froh über die bereits in der Version 54.04.74-14495 umgesetzten Funktionen, über Eco-Dect und Green-WLAN. Ich waage nicht zu urteilen, wie komplex es ist, eine funktionierende Firmware zu entwickeln, insgesamt erscheint es ja sehr schwierig zu sein.

Aber das ist doch langsam kein Beta-Test mehr. Die Laborversionen stopfen zur Zeit zwei Löcher und reißen ein neues auf. Das sind doch Alpha-Versionen! Mal gehen die INFO-LED nicht mehr, ein andermal ist die Pushfunktion durcheinander.
Die gegenwärtig veröffentlichten "Beta"-Versionen sind keinesfalls eine "Vorschau auf die offizielle Firmware" sondern nur noch ein Versuch dessen.
 
@mega: hdsp geht nicht beim sip, aber bei dect geht es noch, oder?
 
anmeldung - timeout

bisher gabs immer ein anmelde-time out. hat man eine weile nicht auf die box zugegriffen und wollte wieder auf die GUI dann kam die passwort-abfrage.

Das scheint "kaputt" zu sein. War jetzt 1 Std. weg, hatte die seite im browser noch auf und konnte jetzt problemlos die einstellungen aufrufen ohne das PW neu einzugeben.

bug oder feature? ich denke eher bug.

könnt Ihr das bestätigen?
 
Na ja, bis zu Release haben wir ja noch ne Woche Zeit. Mini Bugs immer noch nicht gefixt, DSL-Treiber war schon mal besser, WLan war auch schon mal stabiler.
Ich freue mich schon auf die nächsten drei Updates diese Woche:rolleyes:
 
Und wegen den drei kleien Änderungen macht man gleich einen Sprung auf die 75? lol

mfg

Was wettet ihr, dass die Release trotzdem die .74 wird und AVM so die Masse der Nutzer, die es nicht zu umgehen weis, dazu bewegen will, ein Werksreset zu machen?:-Ö
 
Also die ewigen Miniänderungen nerven mich.
Ich bin froh über die bereits in der Version 54.04.74-14495 umgesetzten Funktionen, über Eco-Dect und Green-WLAN. Ich waage nicht zu urteilen, wie komplex es ist, eine funktionierende Firmware zu entwickeln, insgesamt erscheint es ja sehr schwierig zu sein.

Aber das ist doch langsam kein Beta-Test mehr. Die Laborversionen stopfen zur Zeit zwei Löcher und reißen ein neues auf. Das sind doch Alpha-Versionen! Mal gehen die INFO-LED nicht mehr, ein andermal ist die Pushfunktion durcheinander.
Die gegenwärtig veröffentlichten "Beta"-Versionen sind keinesfalls eine "Vorschau auf die offizielle Firmware" sondern nur noch ein Versuch dessen.

Da gebe ich dir vollkommen recht. Das ist das Spiel der Hersteller. Kunden werden zu Testern (Fachleuten) um die Unfähigkeit (keine Euros der Hersteller?) zu unterstützen. Ohne die vielen feedbacks wäre diese Firma schon im Nirwahna verschwunden.
 
- Sinnhaft oder nicht - Versehen oder Absicht -
Jetzt sind sie schon auf 54.04.75 hochgerumpelt, dann sollten sie ab jetzt auch keine niedrigern Nummern mehr nutzen. War bestimmt nur ein Versehen, aber jetzt ist es auch schon passiert.
 
Kunden werden zu Testern (Fachleuten) um die Unfähigkeit (keine Euros der Hersteller?) zu unterstützen. Ohne die vielen feedbacks wäre diese Firma schon im Nirwahna verschwunden.
Blablabla
Alle, die die Laborfirmware aufspielen machen das freiwillig, ich bin froh dass es diese gibt.
Wenn es dir nicht gefaellt spiel sie einfach nicht auf.
Sorry, aber dieses gemeckere kann ich nicht mehr ertagen...
Versucht doch bitte konstruktiv zu posten

So, und nun ein inhaltlicher Beitrag:
mein Mini wird alle zeht Minuten ab- und wieder angemeldet, dabei gehen auch die Telefonate ins Nirvana.
Ist das ein Bug oder klappt das bei anderen?
 
Blablabla
Alle, die die Laborfirmware aufspielen machen das freiwillig, ich bin froh dass es diese gibt.
Wenn es dir nicht gefaellt spiel sie einfach nicht auf.
Sorry, aber dieses gemeckere kann ich nicht mehr ertagen...

Warheit kann machmal weh tun Herr AVM.
 
Da gebe ich dir vollkommen recht. Das ist das Spiel der Hersteller. Kunden werden zu Testern (Fachleuten) um die Unfähigkeit (keine Euros der Hersteller?) zu unterstützen. Ohne die vielen feedbacks wäre diese Firma schon im Nirwahna verschwunden.

finde ich nicht...es ist eine LABOR Firmware...klar könnte AVM auch darauf verzichten - aber dann würde es sicher viel länger von final zu final dauern.
Und seid ehrlich, sie haben sich doch schonoft anregungen aus diesem forum zu herzen genommen...!

bis auf SIP Registrar von extern....aber ich hoffe das kommt noch!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,912
Beiträge
2,242,613
Mitglieder
373,223
Neuestes Mitglied
MasterAR
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.