ein paar fragen!

maxpoon

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo leute

habe for mir so eine Box zu kaufen, hätte da noch ein paar fragen!

kann man damit eigene Playlists mit mms:// adressen mit IPTV abspielen?

z.B xxxxx

will IPTV damit gucken, kann ich also selbst solche Playlisten erstellen, und die Sender dan damit am TV (ohne PC) angucken?

muss ich das ins Internet hochladen, oder wird die Playlist in der Box gespeichert, also da nur ich die aufrufen kann?

danke

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst Playlisten lokal auf der Box ablegen. Wenn du dir die Bastelstunde mal etwas genauer anschaust, wirst du schon eine ganze Menge Playlisten finden unter Online-TV. In diesem Fall sind sie zwar alle deutschsprachig, aber du kannst ohne weiteres deine eigenen Playlisten hinzufügen.

na wunderbar!

danke für die schnelle antwort!

aber die mms adresse vom ersten beitrag kann man damit abspielen?

Ich denke schon. Ich kann es leider erst am Wochenende mal testen.

schade! kann das mal ein anderer Testen?

trotzdem danke!

Wer es mal testen möchte, die Playliste zu oben angeführtem Link ist im Anhang.

Ich habe den Link ebenfalls mal ins SOT-Portal gestell. Dort können die User ihn testen die sich keine Datei auf die Box schieben möchten.

SOT-Portal : http://www.allontv.de/index.php

Anhänge

• Playliste.zip
    184 Bytes · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Den Stream kann man über die Box abspielen. Ich versteh zwar kein Wort aber laufen tut es.

danke dir!

Super!!! kann ich mir jezt eine 1101 bestellen!

PS: läuft ein Russischer Film! :)

ach noch was, könnte mal einer diese Playlist durch Zappen? mit PC im VLC Player stocken die meisten sender!

ob es mit der Box geht, oder hängt es mit meiner DSL verbindung zusammen? habe Alice 16000 (4000 kommt nur rein:()

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich nicht bestätigen, bei mir läuft es eigentlich sehr rund,
obwohl ich nur eine 3000 DSL Anbindung habe.
Ist zwar noch weniger aber es scheint zu reichen, zu mindestens bei mir.

danke für deine Tests!

dann liegt es warscheinlich am VLC Player! hast du alle Kanäle getestet? die unteren auch?
die mit der besseren Qualität!

Ich habe mir mal deine Playlist auf die Box gepackt. Das erste was ich bekomme ist eine Fehlermeldung das der Stream nicht gefunden wurde. Die kann man aber quittieren. Dann erhält man einen lauffähigen Stream. Mit >> auf der FB kann man zum nächsten Stream schalten, läuft auch noch, aber danach ist Schluß mit lustig. Wenn ich die Playlist durch Winamp öffne, sind die meisten Streams tot, da wirst du noch aussortieren müssen welche laufen und welche nicht laufen.

ich meinte jezt die sender z.B

NTV + 2h
Bibigon +0h
TNT + 2h

gingen die?

weil auf meinem VLC Player am PC laufen die alle, aber mit starcken ruckeln und stocken, ich bin dabei mir eine Playlist zu bauen!

Die bekommst du ja so ohne weiteres auf der Box garnicht zu sehen. Es wird wesentlich leichter sein die Streams zu separieren und für jeden lauffähigen Stream eine eigene Playlist anzulegen. (meine Meinung)

und was meinst du, wie kriege ich diese Sender mit der 1101 abgespielt, muss ich da was zusätzlich instalieren? was muss ich da machen! das diese Kanähle mit der Box ohne PC laufen?

Danke für eure Antworten!!!

Du hast ja eine Playlist mit ca. 25 verschiedenen Stream-Adressen, von diesen sagen wir mal 25 Stream-Adressen laufen aber nur z.B. 10.
Diese 10 Stream-Adressen separierst du in jeweils eine einzelne Playlist.

Ich habe jetzt nicht im einzelnen durchprobiert welche Streams laufen und welche nicht, aber Winamp meldete bei vielen das der Stream nicht verfügbar sei.

Nur ist es im Moment so, daß sich die Box aufgrund der vielen nicht erreichbaren Adressen aus der Playlist mit den vielen Streams weghängt und nur durch ausschalten (oder ich war nur zu ungeduldig) wieder zu reanimieren ist.

aha!! ok

habe hier noch einen sender gefunden, sendet auch in mpeg müsste eigentlich gehen, kannst du den auch mal testen!

danke.

Anhänge

• test-tv.tar.gz
    209 Bytes · Aufrufe: 8
Ich bekomme deine Playlist nicht ans laufen.
Weder direkt über die Box noch über das Sot-Portal.
Es ist nur mit dem VLC-Mediaplayer möglich den Stream wiederzugeben.
Eventuell kannst du ja vom Rechner aus über den VLC-Mediaplayer das Programm auf die Box streamen.
(Wie das aber funktioniert kann ich dir aber nicht genau sagen, da ich es selber noch nicht gemacht habe.)

na gut dann warte ich mal bis meine Box gekommen ist, aber sollte eigentlich möglich sein ,es sind mpeg streams!

aber wie ist das, alles was im SOT Portal am PC Läuft, läuft auch auf der Box?
weil ich da kein MPEG sehe, und die Box spielt doch MPEG ab, und kann es sein das die Box was abspielt was im SOT Portal nicht geht?
und kann man auf der Box .avi (divx) übers web streamen?

Zuletzt bearbeitet:
ich habe im SOT Portal mal eben ein Test Link " mcm Music " hochgeladen! kann den mal einer testen! er geht, aber wenn ich auf 0 für zoomen drücke, wird das Bild ganz stark vergrössert!

und wieso geht der Sender nur übers Portal, über Playlist spielt er den nicht ab, sagt mms Protokol wird nicht ünterstüzt, obwohl andere mms Streams gehen, ist das weil hinter dem Sender nehmen kein "wmv" dran ist?

ich habe aber auch schon mms streams ohne "wmv" endung abgespielt!?!?!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.