MT-D: Neue Labor-Firmware V1.77 vom 08.04.09 (für FB 7270 FW 54.04.97-14067)

gismotro

Mitglied
Mitglied seit
5 Sep 2007
Beiträge
525
Punkte für Reaktionen
128
Punkte
43
* Bugfix: Gelegentliche Knackser bei Rufannahme beseitigt
Erste tests haben ergeben : Das knacken bei Anruf ist wech ! :D ! ( 3x Testanruf gestartet)

Nachtrag: Alle Probleme sind wieder da ! (grrrrrrrrrrrrrrr)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nur bestätigen!
Kein knacken :p
 
Firmware 1.77

Komfortabel :

Endlich kann man mit "einmal-Drücken und halten" des Steuerkreuzes durch die eMails scrollen.

Das wird die Lebensdauer des MT-D wesentlich verlängern.
 
Verbesserungen in der Version 1.77 (FRITZ!Fon MT-D)

Tastenwippe lange drücken für schnelles Scrollen
Während Paging Hintergrundbeleuchtung an und LED blinkend
Hinweiston beim Stummschalten
Verbesserte SD-Telefonie
Anmeldeversuch nach 5 Minuten beenden
Piepton in Ladeschale auch wieder im entsperrten Zustand
Gelegentliche Knackser bei Rufannahme beseitigt
 
Wie kommt ihr an die neue FW? Ich finde nirgendwo was.
Auch mein MT-D sagt keine neue FW vorhanden.
 
Ist der MT-D Laborzweig. Dazu musst du erst die neue Version einspielen.
 
Habe keinerlei Ahnung werde bitte mal etwas genauer. Genauso die FW für die FB finde ich nicht.
 
Fantastisch habe ich runtergeladen und geöffnet. wie bekomme ich sie jetzt auf die Anlage?
 
Da bemüh aber mal die Forensuche! Das ist Grundwissen, ohne dass du die Box besser nicht anrührst.
 
Oh Gott bist du freundlich. Bisher habe ich alles mit Hilfe des Forums eingerichtet.
Nette und freundliche Mitglieder gaben bereitwillig Auskunft.
Man kann doch nicht alles wissen.
 
Hat nichts mit Böswilligkeit zu tun.

Du solltest dir anschauen, wie man ein Firmwareupdate in die Box lädt. Dazu gibts die Such-Funktion.

Weiterhin solltest du dir mal die Weboberfläche deiner Box angesehen haben. Mal in alle Menüs reinschauen, nichts ändern, nur gucken.

Wenn du nicht weist, wie du auf die Box kommst - dann hilft dir die Suchfuktion oder du lässt gänzlich die Finger weg.

Grundwissen, bevor du irgendetwas auf der Box ausstauschst sollte sein, wie man ein Recovery der Box durchführt (Tipps holst du dir am besten über "Suche").

Ist deine Box erst einmal tot oder nicht mehr erreichbar, wird es ganz schön umständlich, hier ins Forum zu gelangen.

Zum besseren einleben in die Fritzboxmaterie, such dir folgendes aus dem Forum hier:

1. Firmware-Update
2. Recovery

Auch im Wiki steht dazu einiges drin. Solche grundlegenden Themen handelt man nicht mehr im Frage-Antwort-Verfahren ab. Das kann man Suchen!!

Viel Erfolg mit deiner Box und viel Spaß hier im Forum
 
Habe ich auch nicht gemeint mit Böswilligkeit. Nur ein normales FW update läuft automatisch und hier bei den beiden handelt es sich ja um eine Beta Version und die wird anders gehändelt beim einspielen. Das meinte ich da soll mir jemand Auskunft geben.
Ich gehe davon aus meine Box etwas zu kennen da ich schon einiges gemacht habe.
 
Du redest vom Online-Update.

Was sagen dir dir Punkte Firmwareupdate - FirmwareDatei ?

Lies dir in der Weboberfläche deine FritzBox unter Einstellungen - System - Firmware-Update - Firmware Datei mal die Registerkarte durch. Danach weist du, was du zu tun hast und warum es weder kompliziert, noch ein Thema fürs Forum hier ist.
 
Ich kann DanMac nur beipflichten: Wenn Du die "Box" ausreichend kennen würdest, müßtest Du hier nicht fragen!
Wenn Du einmal die "Labor" aufgespielt hast, funktionieren "normale" Updates erstmal nicht mehr. Dazu müßte die Box "recovert" werden. Dessen sollte man sich vorher bewußt sein. Daher der Rat, erstmal zu suchen und sich mit der Sache vertraut zu machen.
Eine entsprechende Anleitung/Erklärung findest Du auch bei AVM.

Nix für ungut - Martin
 
Nebenbei bemerkt:

AVM liefert auf der Laborseite die Anleitung nach der du fragst unter "Hinweise für die Sicherung" mit - da steht alles Haar-Klein beschrieben drin!

Nimm dir Zeit - lies dir das durch - dann funktioniert das auch!

Von 17:44 bis 18:40 hättest du das schon getan haben können - inklusive Boxupdate!
 
Hallo!

Ich habe mir gerade die neue Telefonie-Version für meine 7270 auf die FB geladen, allerdings bekomme ich bei jedem manuellen Updateversuch des MT-Ds folgenden Hinweis:

Code:
Updateserver nicht erreichbar

Aktuell ist Version 1.68 installiert.

Kann das Problem jemand bestätigen?
 
Hi,
nö hat einwandfrei geklappt. Ich habe die 14067 drauf und dann konnte ich problemlos auf 1.77 updaten.

Neu sind anscheinend im DECT-Monitor eine erweiterte Statistik und ich kann jetzt anscheinend mehr als 5 RSS-Feeds einrichten. Alte Firmware hatte sich immer geweigert.

Ralf
 
Hallo!

Ich habe nochmal mein MT-D ab- und wieder angemeldet und auch die FB neu gestartet, jedoch ist immer noch kein Update möglich!

Any hints?
 

Statistik des Forums

Themen
245,823
Beiträge
2,240,635
Mitglieder
373,079
Neuestes Mitglied
aex33
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.