telefonsparbuch.de down?

Grumpftl

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo an alle,
hab nur ich das Problem, oder ist der Webserver down?
Da kommt nix mehr ....

Cu
Grumpftl

scheint kein problem von dir zu sein. bei mir ebenfalls.

da hilft nur warten und:saufen2: (= Teetrinken)

g. Flo

Ich habe folgende Situation:
Die Info-Leuchte blinkt. Die Konfiguration läßt sich niciht mehr anzeigen, die Preistabelle läßt sich nciht mehr anzeigen (unbekannte Webseite), und unter Meldungen steht folgendes:
29.07.08 10:51:24 Tarifupdate gestartet
29.07.08 10:51:25 Prüfe Änderungen der Tarifdaten auf "lcr.telefonsparbuch.de"
29.07.08 10:55:33 Inhalt der erhaltenen Tarifänderungsdatei fehlerhaft: [0] / URL: [http://lcr.telefonsparbuch.de/nocache/modified_cest.txt] / Message: [wget: no response from server]
29.07.08 10:55:33 Fehler, wiederhole Tarifupdate
29.07.08 10:55:33 Warte 3600 Sekunden ...
29.07.08 10:55:33 Wartezeit bis nächsten Prüfzeitpunkt: 6 Stunden
In der Preistabelle erhalte ich
cat: Write Error: Broken pipe

Zuletzt bearbeitet:
Das ist das typische Verhalten wenn der Server nicht gefunden wird - dann fehlen auch die Teile die dynamisch vom Server nachgeladen werden.
Is natürlich schon blöd wenn sowas ausfällt, aber wir können ja hoffen dass es bald wieder tut (und nix ernstes los ist ...)

...bei mir ebenfalls. Mir fieheute vormittag auf, daß die INFO-LED ewig blinkte, hatte daraufhin mal ein Reset der Box durchgeführt.
Nun habe ich den o.g. Fehler.

Mein LOG:
01.01.00 01:00:48 Starte LCR Updater Installer
01.01.00 01:00:48 Warte mit Einrichtung des LCR Updaters, bis Internetverbindung verfügbar
- ping lcr.telefonsparbuch.de
29.07.08 13:31:20 Internetverbindung verfügbar
29.07.08 13:31:35 Lade LCR Updater Programmdateien von lcr.telefonsparbuch.de
29.07.08 13:34:40 Programmdateien erhalten
29.07.08 13:34:41 TAR-Archiv MD5 Prüfsumme nicht identisch: d41d8cd98f00b204e9800998ecf8427e != 1c5a2ab3f03bd8c34911caea7ec518ea
29.07.08 13:34:41 Installation nicht möglich. Sie müssen den LCR Updater über die AVM Oberfläche via Firmwareupdate neu installieren!
29.07.08 13:34:41 Achtung die erhaltenen LCR Installationsdaten sind verändert worden und könnten korrumpiert sein!
Bitte klären Sie vor einer erneuten Installation dies mit dem Betreiber von www.Telefon-Sparbuch.de ab!!!

Hoffe, daß da bald wieder etwas geht!

Gruß newbieneu

Ja, und vielen anderen geht es ebenso: Der Server scheint down zu sein.

Bitte aber nicht noch weitere 100te von Bestätigungen hier eintippern. Das Problem ist doch schon bekannt, spart euch die Bits und Bytes doch lieber für sinnvollere Beiträge auf. Was macht es für einen Sinn, wenn jetzt noch alle anderen User diesen Fehler bestätigen? :noidea:
Es bleibt doch eh nur: Warten, bis der Server wieder rennt.

Naja, viele kennen dieses Verhalten eben nicht; wäre ja evtl. einen statischen Eintrag im (LCR!!)-Forum wert dass eben der Server down ist (noch schöner wenn man wüsste warum und v.a. wie lange).
Ich habs sowieso nur gemerkt weil ich per WWW drauf wollte - k.A. was die Box daheim grad tut :D

Cu
Grumpftl

Ich hab aber - auch wenn ich weiß (und geschrieben habe), daß der Server down ist - eine prinzipielle Frage:

Erfolgt jetzt eigentlich weiterhin ein Routing nach der letzten vorhandenen Tabelle? Ich frage, weil wir hier in unserer Familie 2 Kids haben, die ab und an Handys anrufen und meine Frau, die nach RUS telefoniert.

Danke euch, Gruß newbieneu

@itsme001
Danke für deine hilfreiche und sinnvolle Antwort.

@Novize
Der Informationswert deiner Beiträge hält sich in Grenzen.

@newbieneu,
solange Du nichts änderst, erfolgt das "Routing" weiterhin nach der Wahltabelle, die Du auch unter Wahlregeln in der FritzBox-Weboberfläche findest. Nur diese wird eben nicht mehr aktualisiert.

Gruß
Thomas

1. War im geschlossenen Thread, deswegen muss ich hier antworten.

2. Akzeptiert

morgänn...geht immer noch nicht!
gruß bolle

Geht

Bei mir funktioniert er!

Vielen Dank, Harald.

Gruß, Till

@bolle

musst evtl. LCR Daemon mal stoppen und neu starten !

Morgen Harald, vielen Dank! Du hast ja scheinbar eine Nachtschicht eingelegt. Was war denn los?

Fehlermeldung beim ersten erfolgreichen Updaten

Alles läuft ja wieder gut, aber bei der Gelegenheit ein Anmerkung:

Wenn der LCR nach einer Störung das erste Mal wieder läuft, wird trotzdem ein Fehler gemeldet:

Mit 30. Jul 2008 06:06 Probleme bei der Durchführung: Während der Prüfung der Tarifdaten sind Fehler aufgetreten. Es lagen keine neuen Tarifdaten vor.
Mit 30. Jul 2008 06:06 Fehler bei der Durchführung. Tarifupdate konnte nicht erfolgreich beendet werden.

Ist nicht dramatisch, aber eben unkorrekt, denn LCR hat fehlerfrei gearbeitet.

Gruß, Till

Hallo zusammen, Harald

nach Screenshot in der Anlage ab 3.30 Uhr alles i.O.

Gruß Mecki

PS: @ Novize, besser eine Meldung i.O. als allseits bekanntes "server down"

Anhänge

• LCR in Ordnung.jpg
    LCR in Ordnung.jpg
    127.2 KB · Aufrufe: 49
Ganz behoben scheint das Problem noch nicht zu sein. Es gibt derzeit wieder ein Timeout bei Verbindungen zu telefonsparbuch.de

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.