- Punkte für Reaktionen
- 0
Ich fange hierfür mal ein neues Thema an:
Was bisher geschah ;-) : (s. http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=836630&postcount=263 ff.)
Was bisher geschah ;-) : (s. http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=836630&postcount=263 ff.)
dsteinkopf schrieb:Nachdem bei der 7050 ja fast nichts mit drauf passt, frage ich mich, ob folgendes nicht möglich ist:
Das Image vollständig (zu groß) zu erstellen, dann einige beim Hochfahren nicht benötigte Verzeichnisse nicht ins Image zu stecken sondern auf ein per NFS erreichbares Verzeichnis. Und dann beim Hochfahren per NFS diese Verzeichnisse mit --bind wieder an die richtigen Stellen zu mounten.
Ich habe das derzeit schon so ähnlich mit openvpn am Laufen.
Was meint Ihr?
Welche Verzeichnisse würden sich anbieten? Was wird bis zum Ausführen der debug.cfg nicht benötigt, sodass man es dann erst einhängen kann?
Dirk
kriegaex schrieb:Darin siehst Du, daß die debug.cfg erst ganz weit unten, unmittelbar vor rc.mod, aufgerufen wird. D.h., daß die meisten DS-Mod-Spezifika erst relativ spät aufgerufen werden. Weiter:Code:cat /etc/init.d/rc.S
Darin werden explizit crond, telnetd und webcfg gestartet und anschließend alles, was in static.pkg verzeichnet ist, also weitere DS-Mod-Pakete:Code:cat /etc/init.d/rc.mod
Kleiner Tip noch: Am Ende von rc.mod wird sozusagen die "debug.cfg des DS-Mod", namentlich /tmp/flash/rc.custom (zu bearbeiten mit mvi), abgearbeitet. Wenn Du aus Deiner debug.cfg noch Sachen dorthin verlagerst, deren Aufrufe bis nach der Initialisierung des DS-Mod warten können, erhältst Du evtl. weiteres Optimierungs- bzw. Auslagerungspotential.Code:cat /etc/static.pkg
Fazit: Ganze Verzeichnisse auszulagern, wird nicht ganz einfach werden, aber Teile davon kriegst Du sicher hin. Wenn Du mal mit einen Verzeichnis-Vergleich auf Deinem Build-System zwischen Original- und Mod-FW machst, erkennst Du schnell Unterschiede:
Das war jetzt alles theoretisch, also viel Spaß beim Ausprobieren. Da wir hier auch ein bißchen off-topic sind, postest Du die Ergebnisse - am besten mit einem Vollzitat unserer beiden Nachrichten als Ausgangspunkt - bitte in einem Extra-Thread.Code:diff -rq build/original/filesystem build/modified/filesystem
Edit: Ich weiß ja nicht, was auf die 7050 paßt, aber falls Du mini_fo drauf bekommst, kannst Du evtl. diverse mount-Befehle durch ln oder - bei kleineren Dateien - durch cp ersetzen.