- Punkte für Reaktionen
- 0
Wann muss er die denn abgeben? ;-)kriegaex schrieb:Daniel schreibt an seiner Diplomarbeit.
Dirk
Wann muss er die denn abgeben? ;-)kriegaex schrieb:Daniel schreibt an seiner Diplomarbeit.
Leider habe ich unter FriBoli kein lzma gefunden. Eine nachträgliche Installation von lzma hatte ich versucht aber abgebrochen, weil dabei viele Bibliotheken fehlten. Ich wollte mir deswegen mein FriBoli nicht kaputt installieren, da ich mich mit debians Paketverwaltung nicht auskenne. Mag sein, dass es andere Wege möglich sind, als "lzma e"olistudent schrieb:lzma komprimiert sogar besser als bzip2
Klar. War auch eher eine rethorische Frage.kriegaex schrieb:@dsteinkopf: Da er es dort selbst erzählt hat, gebe ich keine privaten Informationen weiter. Rechnen kannst Du ja selbst. P.S.: Ich an seiner Stelle würde danach erst mal Urlaub machen, also fangt nicht gleich zu drängeln an, wenn's soweit ist. Außerdem kommt nach der Arbeit ja irgendwann auch die Prüfung.
#!/bin/bash
EXT=/pfad/zur/externen_platte
FS=/usr/src/ds26-15.2/build/modified/filesystem
mkdir -p $EXT
# Dateien verschieben
cd $FS/usr/sbin/
mv -f dropbearmulti $EXT
ln -fs /mod/sbin/dropbearmulti
mv -f dnsmasq $EXT
ln -fs /mod/sbin/dnsmasq
mv -f strace $EXT
ln -fs /mod/sbin/strace
cd $FS/usr/bin
mv -f mc.bin $EXT
ln -fs /mod/bin/mc.bin
# Softlinks
cd $FS/usr/lib
ln -fs /var/fbf/usr/lib/asterisk
cd $FS/etc
ln -fs /var/fbf/etc/asterisk
cd /usr/src/ds26-15.2
./fwmod -p -d build dl/fritz.box_fon_wlan_7050.14.04.33.image
exitval=$?
if [ "$exitval" -eq 0 ]; then
[B]ln -s /var/fbf/mod/lib/* /mod/lib
ln -s /var/fbf/mod/bin/* /mod/bin
ln -s /var/fbf/mod/sbin/* /mod/sbin[/B]
echo 'done.'
--- make/downloader/downloader.mk 2007/10/19 19:28:17 1231
+++ make/downloader/downloader.mk 2007/10/19 19:37:59 1232
@@ -31,7 +31,7 @@
downloader-list:
ifeq ($(strip $(DS_PACKAGE_DOWNLOADER)),y)
- @echo "S30downloader-$(DOWNLOADER_VERSION)" >> .static
+ @echo "S10downloader-$(DOWNLOADER_VERSION)" >> .static
else
- @echo "S30downloader-$(DOWNLOADER_VERSION)" >> .dynamic
+ @echo "S10downloader-$(DOWNLOADER_VERSION)" >> .dynamic
endif
Was macht dieser ln? Was ist /mod?udosw schrieb:Code:... # Dateien verschieben cd $FS/usr/sbin/ mv -f dropbearmulti $EXT ln -fs /mod/sbin/dropbearmulti ...
Hallo Alexander,kriegaex schrieb:Zuckerl für die Zukunft: Kurz vor meinem Ausscheiden als DS-Mod-Entwickler habe ich, aufbauend auf einem privaten Add-On von olistudent, noch für 15.3 ein Paket eingebaut für NFS-Root, d.h. man kann damit alles von Platte über NFS nachladen, ...
/var/mod/bin $ ls -l
lrwxrwxrwx 1 root root 23 Oct 27 03:05 mc.bin -> /var/fbf/mod/bin/mc.bin
udosw schrieb:Der Befehl ln -s erzeugt einen 'symbolischen Link' zu einer Datei.
Doch, wenn ln mit einem Parameter aufgerufen wird, setzt es als Ziel den letzten Teil des Pfads (also den Dateinamen) ein.RalfFriedl schrieb:Die ln-Befehle aus Beitrag #51 funktionieren übrigens so nicht, da ln mindestens zwei Parameter erwartet.