kriegaex
Aktives Mitglied
- Punkte für Reaktionen
- 3
dsteinkopf schrieb:Wie könnte ich an ein geeignetes strace kommen? Ist jemand in der der Lage mir sowas "einfach" zu kompilieren?
Ja, ich. Strace ist schon ein Weilchen drin im Mod, allerdings in der Entwicklungslinie für Version 15, deshalb war es in 14.2 nicht drin. Ein Stabilitäts-Release sollte möglichst wenige neue Sachen enthalten. Aber man darf sich freuen... Ltrace ist auch drin, bringt aber momentan noch die Box zum Absturz, da warte ich noch auf Antwort von demjenigen, der es ursprünglich mal portiert hat auf MIPS. Er muß irgendwas anders gemacht haben beim Kompilieren. Zum Glück habe ich noch eine alte von ihm gebaute Version, die noch funktioniert. So, das nur nebenbei.
Schick mir Deine E-Mail-Adresse per PM, dann kriegst Du das fertige Strace-Binary von mir.
dsteinkopf schrieb:gdb habe ich nicht versucht - ich schätze auch, dass ich damit nicht weit komme, weil keine debug-Infos im mount sind. Oder kann ich die irgendwie bekommen?
Mit gdb kenne ich mich auch nicht aus, wie gesagt. Aber in die selbst gebauten FS-Module solltest Du per Makefile-Anpassung Debug-Infos hinein bekommen. Hm, in den Mount im Grunde auch, die Busybox, in der er steckt, baust Du ja auch. Weiß nur nicht, wie groß das dann wird.