Hallo Leute,
dank der beiden hervorragenden Anleitungen von Olaf.Rabachin und von james007 ist es mir gelungen die Trixbox 2.0 in kurzer Zeit und mit sehr wenig Asterisk vorwissen aufzusetzen. Da die Anleitung recht umfangreich ist und ich keine Lust hatte mich mit den Foren-Tags zu plagen, stelle ich die Anleitung als PDF hier zur Verfügung! Ich hoffe es reißt mir trotzdem niemand den Kopf ab...
Viel Spaß beim Einrichten!
Max
[Checkliste]
was geht und was nicht (hat jetzt nicht unbedingt mit der Anleitung zu tun):
[Update(s)]
[ERRATA]
keine bisher in Version:
Trixbox_20beta_Treiberinstallation_20061204_1230.pdf
dank der beiden hervorragenden Anleitungen von Olaf.Rabachin und von james007 ist es mir gelungen die Trixbox 2.0 in kurzer Zeit und mit sehr wenig Asterisk vorwissen aufzusetzen. Da die Anleitung recht umfangreich ist und ich keine Lust hatte mich mit den Foren-Tags zu plagen, stelle ich die Anleitung als PDF hier zur Verfügung! Ich hoffe es reißt mir trotzdem niemand den Kopf ab...
Viel Spaß beim Einrichten!
Max
[Checkliste]
was geht und was nicht (hat jetzt nicht unbedingt mit der Anleitung zu tun):
- AVM-Fritz-Treiber unterstützt kein PTP (=Anlagananschluss) es geht nur PTMP (=Mehrgeräteanschluss mit 1...10 MSN)
- für den Anlagenanschluss braucht man im einfachsten Fall eine HFC-Karte (bzw. eine Karte mit einem HFC-Chip). Auch mISDN soll funktionieren.
- will man ein Telefon an die Trixbox anschließen, muss die Karte im NTmode betrieben werden. Auch hier benötigt man eine HFC-Karte!
- mehrere HFC-Karten sollten HW-seitig verbunden werden (Siehe Florz: http://zaphfc.florz.dyndns.org./)
[Update(s)]
- Fragen, Probleme und Anregungen postet ihr bitte hier!
- Checkliste eingebaut
- Errata eingefügt, s.u.
- Doku überarbeitet: Trixbox_20beta_Treiberinstallation_20061204_1230 (Vorversion wurde 68x aufgerufen)
[ERRATA]
keine bisher in Version:
Trixbox_20beta_Treiberinstallation_20061204_1230.pdf
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: