neue Labor Firmware Version 29.04.31-6572 HD-Telefonie AB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wollte die neue Labor nur installieren, wenn das geht.
30 s müssten ca. 5 bis 6 mal klingeln sein, ist also i.o.
Danke.
 
So auch meinen Senf dazu

Habe die Labor gestern Abend aufgespielt und kurz angeschaut :)
Heute morgen mal etwas intensiver mit beschäftigt :(

FBF startet in regelmäßigen Abständen neu.

Man kann ja verschieden AB in der Weboberfläche einrichten. Nun mein Problem am S0 der FBF und dem AB:
- Der erste AB ist schon drin. Bei diesem kann ich die zugeordnete Nummer nicht ändern.
- Einen zweiten AB eingerichtet für eine weitere Nummer im S0. Nummerzuordnung frei wählbar.
Nun wollte ich aber erst den ersten AB und dann den zweiten AB per Telefon **600 abhören. Komme aber mit **600 immer nur auf den ersten AB, obwohl ich das passende Telefon zu der Nummer des zweiten AB benutzt habe :confused: Wie wird der zweite, dritte ... AB auf der FBF angesprochen ??? Evtl. mit **601 für den zweiten ?? Kanns nicht mehr testen da ich die Laborversion aufgrund der ständigen Neustarts erst mal wieder rausgeworfen. Schade. Denn der Ansatz war wirklich Super.
 
bin-wech schrieb:
- Der erste AB ist schon drin. Bei diesem kann ich die zugeordnete Nummer nicht ändern.
Ändern schon, es nützt nur nix.
Der geht immer an alle Nummern dran.

Oder ist das so verbugt, das es bei jedem andere Fehler bringt?
 
Ich hätte gern noch die Funktion, dass die Anrufe per Mail weitergeleitet werden (pro Mailbox eine andere Adresse). Und dann müssten aufgenommene Nachrichten noch nach x Tagen verfallen (gelöscht werden).
 
Liebe AVM,

DANKE dass ihr den Ruf nach einem Anrufbeantworter erhört habt!

prodigy7
 
Bei der Labor-6518 ist erstmals eine Datei LICENSE von Cisco Systems dabei. Kann man daraus schließen, dass der Anrufbeantworter von Cisco Systems eingekauft wurde? Oder wurde von denen eine andere Funktion beigesteuert, z. B. Verschlüsselung oder Breitband-Sprachcodec?
 
Hallo,
wie ist die Qualität beim Telefongespräch? Lohnt es sich, die FW zu installieren??? Ich habe noch die .30 als FW drauf.
Gruß
harry
 
leo22 schrieb:
Bei der Labor-6518 ist erstmals eine Datei LICENSE von Cisco Systems dabei. Kann man daraus schließen, dass der Anrufbeantworter von Cisco Systems eingekauft wurde?
Könnte auch der neue "HD"-Codec sein oder?
 
prodigy7 schrieb:
Könnte auch der neue "HD"-Codec sein oder?
Eben, das fragte ich ja oben. Hat denn jemand die neue Firmware im Inneren schon mal näher untersucht?
 
Es gibt scheinbar schon wieder eine neue Version:
29.04.31-6537.

Allerdings heißt die image-Datei "firmware-avm-1und1-freenet-29.04.31-6537-FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170_PHONE.AnnexB.image". Diese Brandingnamen waren vorher nie in den Dateinamen enthalten, oder? Hoffentlich hat das nichts (negatives) zu sagen...

Vielleicht sollte der Thread-Titel geändert werden (von 6518 auf 6537)..
 
Srtp

Die Implementierung der Abhörsicherheit scheint mir noch etwas unausgegoren zu sein. SRTP an sich ist ja nicht das Problem, aber die sichere Übertragung der Schlüssel ist mit dieser Implementierung bestimmt nicht gewährleistet.
Einmal ganz davon abgesehen, dass ich einem VOIP-Provider nur dann (zwangsläufig) vertrauen muss, wenn dieser die VOIP-Kommunikation ins normale Telefonnetz einspeist, deutet das Verfahren "Haken setzen bei Providern die SRTP unterstützen" doch stark darauf hin, dass keinerlei den Providern zuordnenbare Zertifikate implementiert sind. Also: Die von den Providern (so sie denn SRTP unterstützen) gesendeten Session-Verschlüsselungsdaten können verfälscht sein, oder seh' ich das falsch?!

Solange es für SRTP noch keine vernünftige public key infrastructure (PKI) gibt (und evtl darüber hinaus) wäre es vielleicht angebracht, für jeden Kommunikationspartner, mit dem man unbelauscht telefonieren will, einen öffentlichen Schlüssel eingeben/speichern zu können.

Edit: Kann mir jemand 'mal sagen, wie ich die Rechtschreib-"Korrektur" für die Überschrift abschalte??
 
Hat schon jemand einen Unterschied zwischen der 6518 und der neuen 6537 festgestellt?

Wo landen eigentlich ganzen eingegangen Nachrichten? Hat die FritzBox genug Speicher dafür? Wie lange werden die Aufzeichnungen aufbewahrt? Alles nicht dokumentiert.

Gerade wegen des Speicher-Themas wäre es sehr sinnvoll, AVM würde eine Weiterleitung per eMail einbauen. Das wäre auch vom Abfrage-Komfort (eMail-Posteingang) ein echter Zusatznutzen. Man bräuchte ja nur an den Push-Service anknüpfen, der ohnehin schon implementiert ist.

Gruß

FantasticN
 
Die Anrufbeantworterfunktionen sind besser einzustellen. Jeder Anrufbeantworter hat jetzt eine eigene Rufnummer (**600, **601, **602...).
 
Erste Merkamale sind bei der neuen 6537 :

AB ist bei den Nebenstellen verschwunden
Jetzt sind die verschiedenen AB´s mit den Reitern 600, 601, etc gekennzeichnet - bezieht sich wohl auf die Einwahlnummer s.o.
 
Ich bin ja ziemlich zufrieden mit dem AB, die in anderen Threads vorgestellten Lösungen wollte einfach bei mir nicht laufen. Die AVM-Lösung scheint jedenfalls ihren Dienst zu tun.

Eine Frage hab ich noch: Warum springt der AB bei meiner Festnetznummer nicht an, sondern nur bei der VOIP-Nummer ?? Kann es daran liegen, dass an meinem Anschluss die Rufnummernanzeige nicht aktiviert ist ?

Grüße ins Forum

Edit: laut Anrufliste sprang der AB an (Nebenstelle), nur leider kam keine Ansage.
 
Falls dies ein prinzipielles Problem ist, kann ich dies mittels einer Weiterleitung der Festnetzanrufe auf die VOIP-Nummer umgehen ? Wenn ja, wie stelle ich dies in ?
 
Mal heute morgen neu aufgespielt und auf eine VoIP-Sprachqualitätsverbesserung gehofft - vergeblich: alles beim Alten. Muß bei mir wo anders dran liegen :confused:
An morgen hängt ne Sinus 600 anstatt meines Gigasets 3060 ISDN dran - das muss eteas bewirken, sonst :mad:
 
Ok, es wird jetzt also bei den einzelnen Rastern für jeden eingerichteten Anrufbeantworter die Durchwahlnummer angezeigt, unter der er erreichbar ist (600, 601, et.c). Wahrscheinlich sind damit auch einige der oben beschriebenen Probleme hinsichtlich des Handlings der verschiedenen Anrufbeantworter behoben worden.

Allerdings bleibt bei mir weiterhin ein "Phänomen": Wenn ich Festnetznummern eintrage (haben bei mir "Doppelfunktion, d.h. ich habe auch gleichlautende VoIP-Nummern von 1&1) und den Anrufbeantworter aktiviere, dann löscht er bei mir den Eintrag und schreibt stattdessen die VoIP-Nummer hin. Ich muss jetzt mal testen, ob trotzdem der Anrufbeantworter auch an die Festnetznummer geht.

Was mir fehlt ist die eMail-Weiterleitung (push). Könnte man so etwas vielleicht noch nachträglich mit einem Skript realisieren?

Gruß

FantasticN
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, es wird jetzt also bei den einzelnen Rastern für jeden eingerichteten Anrufbeantworter die Durchwahlnummer angezeigt, unter der er er erreichbar ist (600, 601, et.c). Wahrscheinlich sind damit auch einige der oben beschriebenen Probleme hinsichtlich des Handlings der verschiedenen Anrufbeantworter behoben worden.

Allerdings bleibt bei mir weiterhin ein "Phänomen": Wenn ich Festnetznummern eintrage (haben bei "Doppelfunktion, als ich habe auch gleichlautende VoIP-Nummern von 1&1) und den Anrufbeantworter aktiviere, dann löscht er bei mir den Eintrag und schreibt stattdessen die VoIP-Nummer hin. Ich muss jetzt mal testen, ob trotzdem der Anrufbeantworter auch an die Festnetznummer geht.

Was mir fehlt ist die eMail-Weiterleitung (push). Könnte man so etwas vielleicht noch nachträglich mit einem Skript realisieren?

Gruß

FantasticN
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,772
Beiträge
2,239,533
Mitglieder
372,983
Neuestes Mitglied
meinsks
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.