malicious
Mitglied
- Punkte für Reaktionen
- 0
Also bitte ADSL und ADSL2+ unterscheiden bei ADSL2+ kann es die Box sein,
Nicht kann, sie ist es.
Habe seit 4 Tagen die neue Super-Highspeed-Leitung und mehr Trennungen gehabt, als in den Jahren davor zusammen. Habe Inhouse sowieso alles optimiert, da geht nichts mehr, aber selbst nach Einrichtung nur des aller notwendigsten auf der FBF7050 hatte diese kein Erbarmen mit mir
War mir aufgefallen ist; mit zwei geöffneten Fenstern zeigte die Box mir höchst merkwürdige und unterschiedliche Werte an. Obwohl ausgesagt wird, dass bei ECI der Power Modus temporär bundesweit deaktiviert wurde, wird aber genau dieser Modus bei mir als Aktiv ausgewiesen. Selbst der SNR verhält sich äusserst seltsam in dieser Betrachtung. In einem Fenster habe ich einen Wert von 8 zu 12 in dem anderen Fenster von über 30 - 12 !! Genauso seltsam das Spektrum - bei dem niedrigeren Wert, also 8-12, bewegt sich die Anzeige im Bereich um 30 (gelb/oberer Wert Signal/Rausch) bei dem höher angezeigten Wert, also 30-12, habe ich nur abgehackte Fisselchen mit viiiiel Leerlauf dazwischen. Der höhere SNR-Wert wird mir jedoch bei Aktivem L2 Mode angezeigt, der niedrigere Wert bei nicht Aktiv!!
Anbei die Aufnahmen dieser Merkwürdigkeiten.
Die ersten beiden zeigen die Anomalität, die dritte den eigentliche "Normalzustand".
Im Moment weiss ich überhaupt nicht mehr, was ich davon halten soll.
Habe diesbezüglich ein Ticket bei AVM aufgemacht und auch gleich damit die Anfrage verbunden, ob es möglich ist, den so zahlreichen, ehemaligen und fleissigen Betatestern der FBF7050 nicht den modifizierten DSL-Treiber aus der 7170 zur verfügung zu stellen, denn angeblich läuft die 7170 mit den schnelleren Anbindungen ja besser als die 7050.
Mal schauen welche Antwort man erhält.
Dies ist jedoch kein Zustand, der auf Dauer zu ertragen ist und trennen möchte ich mich ungern von meiner Perle