Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
ich würde gern das LCR so einstellen das er bei Rumänien Festnetz einen von mir bestimmten Sip-Account wählt und bei Rumänien Handy über LCR es automatisch ermittelt?
habe heute festgestellt, dass in der Anrufliste vom LCR (letzte akt. Beta) eine Nummer irgendwie falsch aufgelöst wurde.
Das ist mir heute nur aufgefallen, weil ein Anrufe mehrfach zu mir getätigt wurde.
Sobald die Landesvorwahl ins Spiel kam, habe ich eine seltsame Anzeige bekommen (s.Bild)
Ich möchte bereits gesagtes zwar ungern wiederholen, kann mich aber meinen Vorrednern, die eine Beta des LCR wollten, nur anschließen.
Da ich die neue Beta-Firmware der FritzBox habe, kann ich die aktuell vorgestellte LCR-Version 1.43 nicht nutzen. Wie kann ich dann bitte den LCR testen, wenn man die Beta erst NACH Zahlung bekommt???
soweit ich die definition von beta kenne ist eine beta immer nicht voll funktionsfähig. Also hast du mit der avm final 4.01 eine voll funktionsfähige firmware auf der box und mit der 1.43 final von harald einen dafür passenden voll funktionsfähigen lcr.
Du kannst doch das LCR ausgiebig testen, da gibt es keine Einschränkung.
Der LCR Auto-Updater macht doch vom Prinzip her nicht mehr viel, er automatisiert die Aktualisierungen, die Du im Moment doch auch manuell durchführen kannst.
Den eigentlichen LCR kann man doch immer kostenlos testen! Auf http://lcr.telefonsparbuch.de/tmpl/calc/telephone/lcr/FritzBox/calc_tk.htm?TKANLAGE_BASE=FritzBox kannst Du Dir ein Pseudo-Image erstellen was ein nach Deinen Wünschen angepasstes LCR enthält.
Der Auto Updater soll einem ja u.a. nur das manuelle Update abnehmen und automatisieren. Sicher ist die aktuelle x.19beta im Vergleich zur letzten stable etwas aufgebohrt (inkl. Unterstützung für die neue AVM-Beta), aber die Grundfunktionalität (einfaches LCR, Geld sparen) kann man auch so schon testen.
Und daran, dass der Auto Updater mehr als seinen Dienst tut, besteht wohl kein Zweifel! Jedenfalls wenn man den Thread hier ein bisschen verfolgt hat.
... Wichtig: Die aktuelle AVM Beta Firmware xx.04.03 läuft nicht mit der LCR Updater Version V1.43 zusammen. Ausschließlich die aktuelle LCR Updater Beta V1.44 funktioniert auch schon mit der AVM Beta Firmware! Im Prinzip läuft auch der LCR Updater V1.43 auf der Betafirmware von AVM, allerdings findet kein Tarifupdate statt, da die AVM Telefonmodulmeldungen abgestellt wurden und somit keine Signalisierung erfolgt, wann die Telefonleitungen frei sind...
Das man das Tarifupdate auch manuell anstarten kann, steht hier nicht!
Hierzu gibt es eine Erweiterung, die die Aktualisierung der LCR Steuerdatei automatisiert und das manuelle Update via Firmware Update überflüssig macht.
Der erste Thread ist ja wohl etwas älter als die aktuelle Aussage:
...Die aktuelle AVM Beta Firmware xx.04.03 läuft nicht mit der LCR Updater Version V1.43 zusammen. Ausschließlich die aktuelle LCR Updater Beta V1.44 funktioniert auch schon mit der AVM Beta Firmware!...
Gerade "Neu-Tester" schreckt diese Aussage ja wohl kräftig ab!
Die Funktion des manuellen Updatens kennt man ja wohl erst als "Anwender".
Das habe ich selbst nicht getestet, funktioniert das denn auch?
Ich müsste mir das jetzt im Quellcode ansehen, ob es da keine Probleme geben kann. Wenn es funktioniert, musst Du darauf achten, das keine Gespräche geführt werden, wenn Du das Update manuell auslöst, denn die Lockdatei, die bei einem aktiven Gespräch angelegt wird, gibt es schließlich nicht.
Die V1.43 ist von mir nicht mit der aktuellen AVM Betafirmware xx.04.03 getestet und somit sollte es besser nicht damit verwendet werden. Für die V1.44 musste ich etliches ändern, damit das Update ohne Probleme mit der AVM Betafirmware funktioniert...
Wir reden hier doch von zwei Paar Schuhen. Einmal die reinen LCR-Daten als Pseudo-Image und dann der Auto Updater fest verankert in der debug.cfg. Für jedes Patent gibt es getrennte Threads. Auch wenn diese schon vor Informationen überquillen, das erste Posting ist jeweils mit den wichtigsten Informationen gefüllt.
[am Rande erwähnt]Das ist hier generell so üblich, dass die die Autoren der Erweiterungen den ersten Post aktuell halten bzw. aktualisieren.[/am Rande erwähnt]
Also, nachdem jetzt hoffentlich klar ist, was der Auto-Updater wirklich tut möchte ich nochmal auf meinen Post Nr. 626 zurückkommen.
Ich habe nun die Original-04.01 wieder installiert und dann den Updater 1.44.19 und seitdem funktioniert alles. Folglich lag das Problem an dem Zusammenspiel mit dem ds-mod 0.2.2. Leider habe ich keine serielle Konsole...
Nun stellt sich also die Frage: Habe ich beim Erstellen des mod-Image etwas zuviel oder zuwenig ausgewählt? :noidea: Weiß jemand, ob und was beim Erstellen des mods beachtet werden muss, damit es mit dem Updater zusammenarbeitet?
Nein, ich glaueb nicht, dass bei der mod-Erstellung was schiefgelaufen ist. Ich habe nach wie vor die gleichen Probleme.
Im ds-mod thread hat danisahne irgendwo schon mal kurz angeschnitten, dass die Probleme mit dem LCR Auto Updater noch nicht gelöst sind. Uns bleibt daher wahrscheinlich nur: warten... Oder den Vorgänger ds-mod 0.2rc7 benutzen.
Der LCR Updater läuft perfekt! Habe nur folgendes Problem:
Wenn die Route gerade Festnetz ist kann ich über meine 4070 ISDN kein weiteres Gespräch führen da ich nur einen analog Anschluss habe. In dem fall müsste die Box das zweite gespräch auf die (treurere) Vo IP routen....
Wie kann ich das ändern? Auch auf *121# REAGIERT die Box nicht.
Meine Konfig:
7170 von 1&1 6 mbit Anschluss
Siemens 4070 ISDN am S0 der Box
Telekom Analoganschluss
Egal wie ich es anstelle: bei der Berechnung der günstigsten Ortsnetzverbindungen wird dus.net starter (1,49 ct./min bei sekundengenauer Abrechnung) nicht berücksichtigt.
Egal, ob ich die Berechnung für die FritzBox mit dem AutoUpdater oder manuell erstellen lasse, dus.net starter wird nie ausgewählt.
(Bei Ferngesrächen wird dus.net starter berücksichtigt; wenn ich VoIP-Gespäche bei der Berechnung bevorzugen lasse, dann landet sogar Sipgate - 1,79 ct./min bei minutengenauer Abrechnung - in der Ergebnisliste, dus.net starter nie.)
Woran liegt's? Wer hat eine Erklärung?