LCR Auto Updater (Least Cost Routing) automatische Aktualisierung der Tarifdaten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Zone Ort war beim Tarif dus.net in der Datenbank kein Preis eingetragen...

Ist nun korrigiert.

Grüße
Harald

@ Harald:
Funktioniert - Besten Dank für die schnelle Lösung!

LCR Fehler?

Hallo,
wie ich gesehen habe, haben manche CBC provider auf 240sec. oder noch längere Taktraten umgestellt. Trotz der Einstellung Takt- und stundenkorrigierten Minutenpreis verwenden wird bei mir in der Preisübersich Mobilfunk Deutschland als Fallback-Provider die 01056 Telecom mit 13,98c/min bei 240sec. Takt angegeben.
Wie kann man verhindern, dass ein, vor paar Tagen günstiger Anbieter z.Bsp. 010090, wenn er auf einmal auf 300sec. oder noch mehr umstellt, witerhin benutzt wird?
Noch eins: ich habe Polen Mobilfunk im LCR, bei mir kommt z.Bsp. Pennyphone in der Preistabelle nicht vor, obwohl das zur Zeit der günstigste Anbieter für Polen Mobilfunk ist... ?

Grüße
Allando

allando schrieb:
Hallo,

Noch eins: ich habe Polen Mobilfunk im LCR, bei mir kommt z.Bsp. Pennyphone in der Preistabelle nicht vor, obwohl das zur Zeit der günstigste Anbieter für Polen Mobilfunk ist... ?

Polen gehört doch jetzt zu Deutschland. Und da ist doch die T-Com der günstigste Ansbieter. T-COM ...

kleiner Scherz :)

xsapling schrieb:
Polen gehört doch jetzt zu Deutschland. Und da ist doch die T-Com der günstigste Ansbieter. T-COM ...

kleiner Scherz :)

:rock:
Ich will ja meine Herkunft nicht verschweigen, bin bereits seit 1987 deutscher Staatsbürger, das nur am Rande.
Weiß jemand ne Lösung für das ursprünglich beschriebene Problemchen?

Welcher Tarif, mit welchem Preis wird denn anstelle für Polen, Mobilfunk genommen (Erstwahl oder Fallback)?

Den zu verwendenen Takt kannst Du mittels "Nur mit dieser Taktabrechnung:" bestimmen.

Grüße
Harald

Uiui das hört sich nach erneuter Arbeit für dich (Harald) an:

FBF 7050/7170 - neue BETA-Firmware Build 3424 (14.04.03-xx/29.04.03-xx)

[...]
  • Bugfix/Enhancement: CallMonitor-Schnittstelle korrigiert/erweitert
[...]

Soweit ich informiert wurde, soll die LCR Updater Beta auch mit der neuen Firmwarebeta problemlos funktionieren.

Grüße
Harald

So ist es. Gilt für LCR 1.44.19.

Die Diskussion um die Beta-Firmware habe ich entsorgt.

Falls doch noch jemand was zu der (öffentlich noch nicht verfügbaren!) Beta-Firmware sagen möchte, der möge dies hier tun:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=99473

Und hier ab jetzt bitte wieder zum Thema LCR Updater zurück...

Grüße, Karsten

TelefonSparbuch schrieb:
Welcher Tarif, mit welchem Preis wird denn anstelle für Polen, Mobilfunk genommen (Erstwahl oder Fallback)?

Den zu verwendenen Takt kannst Du mittels "Nur mit dieser Taktabrechnung:" bestimmen.

Grüße
Harald

Tarif 1 01066 mit 13,83 60/60, Tarif 2 010090 60/60 als Fallback

Grüße
Allando

Hallo Allando,

ist bei Dir denn unter Tarife einzeln wählen auch Pennyphone (010058 selektiert, denn der Tarif ist erst im Laufe der letzten Wochen hinzugefügt worden, womit dieser bei einer älteren Konfiguration noch nicht selektiert ist.

Ansonsten könntest Du mir Deine .CFG Datei zusenden, so dass ich das leichter nachvollziehen kann (diese .CFG Datei kannst Du auf der Telefonsparbuch Optionseinstellungsseite zum LCR unter "Speichern in Datei" sichern).

Danke Dir und Grüße
Harald

vielen Dank

TelefonSparbuch schrieb:
Hallo Allando,

ist bei Dir denn unter Tarife einzeln wählen auch Pennyphone (010058 selektiert, denn der Tarif ist erst im Laufe der letzten Wochen hinzugefügt worden, womit dieser bei einer älteren Konfiguration noch nicht selektiert ist.

Ansonsten könntest Du mir Deine .CFG Datei zusenden, so dass ich das leichter nachvollziehen kann (diese .CFG Datei kannst Du auf der Telefonsparbuch Optionseinstellungsseite zum LCR unter "Speichern in Datei" sichern).

Danke Dir und Grüße
Harald

Hallo Harald,
jetzt passt alles wieder, ich wusste gar nicht, dass ich die Selektion der Tarife überprüfen muss. Natürlich, jetzt ist mir klar wo der Fehler lag, vielen Dank!
Dann gehe ich mal wieder zu Amazon paar Bücher über den entsprechenden Link kaufen :-Ö

liebe Grüße
Allando

VoIP für sonstige Auslandsgespräche

Hallo, wollte gerade mal meine LCR Konfiguration überarbeiten und dabei einstellen, daß alle Auslandsgespräche, die nicht unter die ausgewählten Zonen fällt über meinen Sparvoip Zugang gehen sollen.
Muss ja dieser Punkt sein:
"Tarif nicht automatisch berechnen: Verwende folgenden Tarif, der für sonstige Auslandsgespräche verwendet werden soll"
Jetzt sind da aber nur CbC-Anbieter. Wie könnte ich das denn am besten lösen?
Oder gibt es vielleicht ein Kürzel wie ORT, FERN, R20, der z.B. OTHERS heißt? Dann könnte man es ja bei "Nummern frei zuordnen" mit @5 (beispielsweise) eintragen
Danke schonmal und Grüße.

Hallo Harald,
was benötigst Du für Daten um den lcr auch an eine eumex 300 ip mit avm fritzfon firmware.01 anzupassen?

Informationen von anderen Usern, sollte das LCR auch auf der Eumex 300 IP funktionieren.
Auch der LCR Updater tut wohl seine Dienste, kann aber die Anrufliste nicht auswerten, hier müsste ich wissen, wie die Orginal HTML Dateien auf der Box aussehen (nicht die fertig berechnete Seite im Browser).

Grüße
Harald

@Harald

Nochmal die Frage von vor 2 Postings. Geht das irgendwie? Danke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.