1) 4G + 3G
2) Betrieb als Mobilfunkstick an der Fritzbox mit externer IP (für DynDNS), nicht über USB-Tethering
Wenn's kein USB-Tethering (CDC_Ether) sein soll, bleibt Dir ja nur der "normale" Modus über einen virtuellen COM-Port (AT-Kommandos). Dann aber wirst Du in das Problem laufen, dass Du die LTE-Geschwindigkeit nicht wirst ausnutzen können.
Virtuelle Ethernet-NIC / USB-Tethering: Schnelle Geschwindigkeit, gerade bei LTE wichtig, aber kein Voice-App-Port (also kein CSV) und keine externe IP-Adresse
Virtueller COM-Port (oldschool AT-Kommandos): Keine höheren Geschwindigkeiten bei der Datenübertragung möglich, dafür aber bei Voice-Unterstützung des Sticks ein CSV-Port und bei Unterstützung durch den Mobilfunkanbieter eine externe IP-Adresse
Zusammengefasst kann man behaupten: Entweder 4G-Stick für schnelles Internet *oder* 3G-Stick für Voice. Beides zusammen klappt leider nicht so ganz. Wobei man mit einem 3G-Stick in der Regel auch recht schnelles Internet nutzen könnte, wenn das 3G-Netz nicht oft so überlastet wäre. (andiling nannte hier als Anhaltspunkt bereits das Maximum des E3131 mit 21.6 MBit/s im DS.) Ich hingegen musste auf einen E3372 ausweichen, weil ich nur mit LTE halbwegs schnelles Internet nutzen kann. Auf Voice (CSV) muss ich dabei jedoch dann verzichten.
Keine Rufnummer wird übermittelt.
Die FRITZ!Box nutzt an angeschlossenen Telefonen die Codes vom Festnetz und nicht vom GSM-Netz. Du müsstest also #31# nehmen, um CLIR zu deaktivieren.
GSM-Netz (bei allen mir bekannten Providern):
*31# Nummer an
#31# Nummer aus
Festnetz und FRITZ!Box:
*31# CLIR an (Nummer unterdrücken)
#31# CLIR aus (Nummer übermitteln)
Wahrscheinlich musst Du Dir aber im Feature-Store von Simquadrat zunächst einmal die kostenlose "App" für die Übermittlung der Rufnummer buchen - den genauen Namen habe ich nicht mehr im Kopf, da ich meine SIM dort gekündigt habe. Denn Du wirst die Übermittlung der Rufnummer erst einmal konfigurieren müssen. Ich meine mich zu erinnern, dass nach der Buchung des Features ein Kasten vorhanden war, wo man die Nummer einstellen konnte. Erst danach funktionierte die Übermittlung vom Handy aus. Vielleicht helfen Dir diese Tipps ja erstmal weiter!