Komischerweise verschwinden dabei sowohl die Einträge "Sicherung" als auch "Update" aus dem Navigationsmemü.
Das ist insofern besonders komisch, als daß ja an dieser Stelle eigentlich ein Neustart erfolgen sollte und die Seite "Warte auf Neustart ..." meines Wissens kein Menü enthält.
Entweder es geht etwas schief beim "Umschalten" des Systems (also beim Aufruf von "guibootmanager switch_to") und das Problem liegt in meinem Skript oder es ist ein generelles Problem beim Neustart der Box. Andererseits ist das i.d.R. ein gesonderter Frame, in dem das Menü angezeigt wird und das deutet für mich eher auf ein anderes Problem im "ctlmgr" (der macht ja auch den Webserver für die Box) hin.
Ist denn der beim Klicken auf "Neustart" erzeugte HTML-Code auch so fehlerhaft, daß die Darstellung des Menüs dem Inhalt der HTML-Datei entspricht?
Eigentlich wäre dann - nach meinem Verständnis, aber eine 7490 hat eben zwei Prozessorkerne und (potentiell) auch im "ctlmgr" Multithreading, falls AVM das tatsächlich nutzen sollte - die "Seite" reboot.lua noch gar nicht an der Reihe.
Einfacher Test wäre es, mit folgender Kommandofolge die Funktion des "guibootmanager" erst einmal zu testen;
Code:
grep linux_fs_start /proc/sys/urlader/environment
Je nach angezeigtem Wert dann mit
Code:
guibootmanager switch_to [I]X[/I]
auf das andere System umschalten (da passiert erst mal noch nichts, solange nichts einen Neustart auslöst), das aktive System wird entweder durch eine "0" oder eine "1" ausgewiesen und das alternative System ist dann jeweils das andere. Den Erfolg der Umschaltung kann man dann wieder mit dem "grep"-Kommando überprüfen. Am Ende dann am besten wieder auf die ursprüngliche Einstellung zurücksetzen.
Wenn dann die prinzipielle Funktion des Skripts geklärt ist, kann es (wenn die Ursache nicht an einer vollkommen anderen Stelle zu suchen ist) eigentlich nur noch ein Problem mit dem zusätzlichen Lua-Code in reboot.lua geben. Hier könnte AVM eigentlich nur noch die Möglichkeit zum Aufruf von "os.execute" ausgebaut haben, das wäre dann eine "direkte Gegenmaßnahme" und das halte ich eigentlich für unwahrscheinlich.
Ich kann leider gerade selbst die 06.24 nicht noch einmal testen, da meine 7490 anderweitig beschäftigt ist und der derzeitige Upload wohl noch mind. 12 Stunden dauern wird.