Das hört sich eher so an, als wenn ich doch bei Auschecken der Version durcheinander gekommen bin - das kam mir gleich so merkwürdig vor, was da beim Packen passierte (daher auch das "Deployment-Problem").
Ich schaue mir das nachher gleich noch einmal an ... wobei ich noch ein Problem gesehen habe, was die Versionen vor 06.29 wohl noch nicht hatten.
Code:
/modfs: line 1: head: not found
Das liest sich ja so, als ob das head-Applet in der 06.29 nicht enthalten ist - das habe ich nie versucht, die 06.29 war bei mir nie Thema - und so wie sich der Update-Prozess darstellt, kann ich mir auch vorstellen, daß dort losetup ebenfalls nicht vorhanden ist.
Das könnte dann auch erklären, warum AVM den relativ komplizierten Weg über dd wählt, um das ext2-Image zu mounten ... wenn in der 06.29 wirklich kein losetup mehr enthalten ist, haben sie sich dieses Problem tatsächlich erst nach der 06.24 (von dort bin ich bei allen Tests vorgegangen) selbst "eingebrockt".
Bei einem Fehler bleiben auch (hoffentlich) keine Dateien liegen, die werden alle wieder ordentlich abgeräumt - das hilft Dir also nicht wirklich weiter, außer Du willst es "richtig zu Fuß" machen, dann kannst Du wenigstens die Programme zum Entpacken und Packen des SquashFS4 verwenden.
Ich werfe nachher mal einen Blick in die 06.29, was da sonst noch so an Veränderungen in Bezug auf die verfügbaren Programme passiert ist. Ob Dir die Empfehlung, von der 06.24 aus das Update - genau so, wie oben von Dir versucht - zu machen, weiterhilft, mußt Du selbst entscheiden.
Auch habe ich den Eindruck, daß bei der bereitgestellten Version (s.o. - Problem beim Auschecken) das "normale Modifizieren"
innerhalb der 06.35 wieder fehlt, die Funktion zum Suchen des Firmware-Images in vorhandenen Mount-Points sieht komisch aus und beim Modifizieren des vorhandenen root-FS fehlt wohl auch beim Auspacken die Abfrage der Version und die Auswahl des richtigen "unsquashfs"-Programms.
Das ist genau der Zweig, den ich auch erst einbauen/testen konnte, als ich schon zum Test auf der 06.35 war (vorher ist ja die Änderung
innerhalb der Version schlecht zu testen) und irgendwie sind diese Änderungen wahrscheinlich versehentlich von mir ebenfalls überschrieben worden (durch falsches Merge beim Checkout), als ich Änderungen am SquashFS4-Patch zurückrollen wollte.
Damit taugt das nun wohl nur noch zum Update von der 06.24 (von der 06.25 aus habe ich auch nicht getestet, wenn da weitere Applets (losetup) schon fehlen, wird das auch nicht funktionieren) auf die 06.35 - ob das jemandem etwas nutzt, weiß ich nicht.
Glücklicherweise kam mir das dann gleich so komisch vor, daß ich es unter einem anderen Namen bzw. Pfad bereitgestellt habe und damit wenigsten die vorherige Version noch vorhanden ist, wenn jemand die 06.25 modifizieren will. Das Update von der 06.24 (Release) auf die 06.25-RC (mit Einbau von Telnet) funktioniert ja auch - mit der Vorgängerversion -, genauso wie die Modifikation der 06.25 von der 06.25 aus (da sollte dann auch noch "head" vorhanden sein, denn dieser "Fehler" ist neu).
Ich schaue mir das wie gesagt noch einmal an ... komme aber erst gegen Abend dazu. Ob ich am Ende dann noch ein eigene Busybox in das Paket packe oder das Verhalten von fehlenden Applets nachbilde oder auf die 06.29 komplett "verzichte" (ist ja nur eine "Episode" bei AVM, da lohnt sich der Aufwand eigentlich fast nicht), kann ich noch nicht sagen.