@XJIOP:
Thanks for the feedback here.
Als Zusammenfassung des Geschehens für andere 3490-Besitzer:
Es gab bei dieser 3490 keine passende Firmware auf einem AVM-Server (3490, 06.20 int.) und so blieb für die permanente Aktivierung nur der Weg über das Modifizieren der bereits in der Box vorhandenen Firmware. Nachdem der Telnet-Start über ein Pseudo-Image funktioniert hatte, wurde das (meines Wissens vor dem Pseudo-Update geladene) modfs ausgeführt. Da die Box vorher noch "jungfräulich" war, existierte der "linux_fs_start"-Eintrag im Urlader-Environment noch nicht und mußte erst mit
Code:
echo linux_fs_start 0 >/proc/sys/urlader/environment
eingerichtet werden, damit die "dual boot"-Fähigkeit der Box "angezeigt" wurde. Dann kam selbstverständlich auch noch hinzu, daß das zweite Partition-Set noch gar keine Daten enthielt, deshalb mußte im ersten Anlauf mit modfs das aktive System in die inaktiven Partitionen kopiert und nach dem anschließenden Restart noch einmal von vorne begonnen werden.
Parallel zur Aufnahme der Hardware-Revision der 3490 hatte ich noch eine Änderung bei der Reaktivierung der debug.cfg/rc.user eingefügt, die den Telnet-Damon direkt startet, ohne auf den telefon-Daemon von AVM zu setzen (bei der 06.20i ist der Link für den telnetd ja noch vorhanden).
Die Erkenntnisse aus den Support-Daten und dem Test durch XJIOP werden in Kürze in das Skript einfließen, dabei will ich dann versuchen, auch Boxen ohne "native" Telefonie besser zu unterstützen beim Start des Telnet-Dienstes.