Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Also jetzt habe ich die Box vom Strom getrennt,
alles auf Werkseinstellung gesetzt,
alles neu eingegeben
und
nichts ist besser geworden.
Der Parallelruf funktioniert noch immer nicht mit der aktuellen Firmware.
Den Versuch eine alte Firmware zu installieren musste ich aufgeben,
leider habe ich nur die aktuelle finden können.
in Bezug auf meinen letzten Post (Klick) hier nochmal die Rückmeldung. AVM hat mir nach ca. 2 Wochen mitgeteilt, daß sie sich das beschriebene Verhalten auch nur mit einem Hardwaredefekt der Box erklären können und haben mir den Umtausch angeboten. Allerdings war schon Saturn zu einem problemlosen Umtausch bereit (immerhin nach fast 1 Jahr). Die neue Box funktioniert mit der 6.23er einwandfrei.
Natürlich beklagen sich nach einem Update immer Benutzer über Probleme. Dies ist bei *jedem* Update und *immer* der Fall. Die Frage ist nur, ob die Probleme überhaupt in Zusammenhang mit dem Update stehen.
Ein Beispiel: Nach dem Update ist der DSL-Sync schlechter, obwohl sich der DSL-Treiber gar nicht geändert hat. In diesem Fall wurde einfach die Leitung in der Zwischenzeit schlechter - dasselbe Ergebnis wäre auch bei einem einfachen Reboot der Box zustande gekommen. Oder es sind gerade zufällig viele Störungen auf der Telefonleitung...
Sichere auf jeden Fall vor dem Update unter System/Sicherung Deine Einstellungen - mit Passwort!
Solltest Du aus irgendeinem Grunde ausgerechnet die 06.20 wieder benötigen, solltest Du Dich an den Support von AVM wenden; oder Du hast Dir diese Version vorher auf der Festplatte gesichert.
Ansonsten bist Du hier im Thread für die 7490 und daher falsch. Bitte schreibe nach dem Update in den Thread für die 7390.
Hi,
wenn alles läuft was Du brauchst oder die Box muss laufen weil sie z.B. im Geschäft steht -> nicht updaten
wenn es ein Problem gibt bei einer Funktion die benötigt wird -> updaten
wenn es ein neues Feature gibt das man braucht/will -> updaten
wenn man Spaß dran hat Sachen zu probieren -> updaten
Zu Hause habe ich die 6.25 Labor und im Büro die 6.20 aus obigen Gründen 1 und 4
Wie kam dann die 6.20 im Büro überhaupt drauf? Das ist doch die erste "stable" eines neuen Major-Releases (m.E. für AVM Verhältnisse zumindest), wenn ich so auf "stable" achten würde wäre bei mir im Büro noch die 6.04 (7390) bzw. 6.05 (7490) am laufen (oder sogar 5.54 bei der 7390)...
Bzw. tue ich bei solch "wichtigen" Boxen i.d.R. nicht das erste Major-Release installieren (es sei denn es wäre aus Sicherheitsgründen zwingend notwendig), sondern warte i.d.R. das erste oder zweite "Patch Level" ab (was somit sehr für die 6.23 spricht, wenn da nicht gerade die Sache mit dem [post=2068845]fehlenden nmbd[/post] bei der 7390 wäre aber das betrifft ja die 7490 nicht).
Tatsächlich! Laut Timestamp ist sie umgehend nach meinem Post hochgeladen worden, also anscheinend liest jemand von AVM hier mit Schöne Grüße aus dem IPPF und noch frohes Schaffen
Das kommt auf die Sichtweise an ...
Die Fritz-Box ist doch ein Modem (VDSL und ADSL) oder anders ausgedrückt: es steckt (auch mit) drin.
Nur daß man halt die Einwahldaten nicht im "hinter das Modem geschalteten" Router eingibt, sondern praktisch "im Modem direkt".
Am LAN-Anschluß der Fritz-Box kann man doch weiterhin jeden beliebigen Router dranhängen, den man ja nicht voll zum Switch degradieren muß ... Sinn und Zweck solcher Spielchen bleiben dann aber oft - außer in ganz speziellen, eher Business-Usern notwendigen, Fällen - fraglich.
Dann ist es aber kein Modem mehr im eigentlichen Sinn sondern ein Modem-Router (was bei deiner "Anleitung" zu einer Routerkaskade oder "Doppel-NAT" führt) und das will der Fragesteller wohl nicht (wobei ich eine 7490 persönlich nicht zu einem einfachen Modem degradieren wollte, für so etwas wäre z.B. ein Vigor 130 m.E. angebrachter).
Offiziell geht es nicht, inoffiziell (zumindest lt. berichten einiger) aber anscheinend schon noch. Von daher, wer sucht der findet (hier im Forum) dazu mehr.
Hi habe gestern ein Problem entdeckt eventuell könnt ihr mir helfen und zwar handelt es sich um folgendes. Ich habe versucht eine .rar Datei in mein Smart Drive per Fritz NAS hochzuladen, dabei hat die FB aber so viel Upload genommen das keine andere Webanwendung mehr möglich war. Habe schon öfter mit dieser Möglichkeit des Uploads gearbeitet aber noch nie mit diesem Problem. Mit einzelnen Dateien scheint dieses Problem nicht aufzutreten, was aber auch an den kleinen Unterbrechungen liegen kann welche beim Upload einer neuen Datei entstehen.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
Ja W-Lan Verbindung bestand beim Upload auf die Fritz Box/ USB Stick, die Entfernung ist aber zu vernachlässigen da es sich um max 30 cm handelt.
NAS, USB und VPN würde ich in der FB drauf verzichten, führt leider immer wieder zu Problemen wenn damit mal Leitung was ausgenutzt wird oder kopiert wird.
Das Problem liegt doch nicht an der Verbindung zwischen Pc und Fritz Box sondern beim Upload wenn die Datei schon längst auf der Fritz Box/ USB Stick liegt. Von daher schließe ich jetzt mal die W-Lan Verbindung aus.
Lade gerade die Dateien einzeln hoch, dort taucht das Problem sporadisch auf, diesmal besteht eine Verbindung per Lan. Dateien sind wieder komplett auf dem Stick und die Aussetzer kommen.
Ltd. der Systeminfo ist die Box noch lange nicht am Ende ihrer Leistung, ich vermute dort eher einen Priorisierungsfehler der Firmware (dort habe ich nichts verändert).
Update: Datei per LAN auf das Fritz NAS/ USB Stick geschoben mit dem gleichen Ergebnis. Das Supportticket brachte noch keinen Erfolg aber es kam eine Rückmeldung das es an die zuständigen Stellen weitergeleitet wurde.
Ist bekannt, dass Priorisierung z.B. bei Upload via VPN versagt bzw. ignoriert wird, und alles in Mitleidenschaft nimmt. Kann sein, dass der selbe Fehler auch bei WebDAV besteht.
Daher würde ich davon absehen, und wenn vom PC direkt per WebDAV hochladen zu 1&1 oder ähnliches oder ein eigenständigen NAS.