Hallo zusammen!
Aaaaalso, nachdem ich jetzt nochmals die neue Version des Skriptes (05_01_V3) mit "registrar79.sip.alice-voip.de" als Proxy habe durchlaufen lassen, spuckt es folgende Zugangsdaten aus:
Diese Zugangsdaten in die Fritte eingegeben ---> 404 im Ereignislog
62.109.121.1
Edit: Also, wenn ich den Internetanbieter "O2-DSL" einstelle und die alternativen Zugangsdaten eingebe ([email protected] mit Telefon-Zugangs-PIN als PWD), dann ist laut Fritzbox DSL verbunden und erfolgreich registriert:
"Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 10.97.183.44, DNS-Server: 10.192.128.98 und 10.192.128.102, Gateway: 10.192.127.73, Breitband-PoP: rdsl-manz-de80.mediaways.net"
Allerdings komme ich nicht "raus". Es kann keine www-Seite geladen werden und ich kann auch nichts anpingen...
Bei normaler Eingabe, d.h. "[email protected]" und meinem 10-stelligen Passwort (nicht Zugangs-PIN) komme ich raus....:
"Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.183.168.31, DNS-Server: 62.109.121.1 und 62.109.121.2, Gateway: 213.20.56.17, Breitband-PoP: rdsl-manz-de80.mediaways.net"
Ich war ab 2011 Alice-Kunde. Nach der Übernahme von O2 hatte ich einen Call&Surf Flat Max analog (oder wie das Ding hieß). Seit jeher benutzte ich einen Turbolink IAD von Sphairon fürs Telefonieren und dahinter eine Fritzbox 7390 fürs DSL. Nun, nach einer Tarifumstellung auf All-in M ANALOG kam diese Homebox 2. Ich würde ungern beide Router betreiben (wie vorher), sondern nur noch ein einziges Gerät benutzen. Mit der Tarifumstellung kamen eben auch neue Zugangsdaten. Die DSL-Zugangsdaten (<0VorwahlFestnetz>@s91.bbi-02.de und 10-stelliges Passwort) können erfolgreich in die Fritzbox eingegeben werden. Die Telefoniedaten nicht, da ich hier nur noch eine 10-stellige "Zugangs-PIN" auf meinem Brief stehen habe.
Da ich leider ein Linux-DAU bin, glaube ich nicht, dass ich das ohne Anleitung schaffe...
oder meinst Du das hier was mir das Skript auf den USB-Stick als "6441-own_memdump-49343.bin.lsPPP" gespeichert hat:
Danke!
Aaaaalso, nachdem ich jetzt nochmals die neue Version des Skriptes (05_01_V3) mit "registrar79.sip.alice-voip.de" als Proxy habe durchlaufen lassen, spuckt es folgende Zugangsdaten aus:
Phone number: your telephone number without prefixes
Username: 06123XXXXXXX
Password: XXXXa1c11c5b193cccXXXXXXXXXXXcae
Registrar: sip.alice-voip.de
SIP-proxy: registrar79.sip.alice-voip.de
Please note:
You may have to reconfigure you FritzBox slightly.
o2 uses rtp_priority = 26 and rtp_port >51000
in their box.
In case of problems with voice quality, try to edit
/var/flash/voip.cfg
on your FritzBox accordingly.
- cleaning up...
Please note: Files on the USB-Stick of the Box are left intact!
You may use them to further debug your results.'
Bye!
root@ubuntu:/home/ubuntu/Downloads#
Diese Zugangsdaten in die Fritte eingegeben ---> 404 im Ereignislog
Als DNS-Server : 62.109.121.2 (aktuell genutzt für Standardanfragen)Hier wäre es mal hilfreich zu wissen
[*]was du für einen DNS-Server einsetzt: o2 oder Alternativ? Mit Alternativ gehts vermutlich nicht.
62.109.121.1
in dem Brief von O2: <0VorwahlFestnetz>@s91.bbi-02.de; [email protected] <-- jetzt frage mich nicht, woher ich das habe...hab' ich glaube ich mal mit irgendweiner Version des Skriptes ausgespuckt bekommen. Zumindest habe ich mir das auf den O2-Brief als Alternative notiert ^^[*] was für eine Domain in deinem DSL-Benutzernamen drin ist, also alles hinter dem @
Was meinst Du genau? Siehe Antwort eins obendrüber?![*]ob dein DSL-Login telefonnummer@Domain oder S......-CC5D4E@Domain ist.
... werde ich gleich testen....![*]ob das DSL-Login, welches das Script anzeigt auch wirklich funktioniert
Edit: Also, wenn ich den Internetanbieter "O2-DSL" einstelle und die alternativen Zugangsdaten eingebe ([email protected] mit Telefon-Zugangs-PIN als PWD), dann ist laut Fritzbox DSL verbunden und erfolgreich registriert:
"Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 10.97.183.44, DNS-Server: 10.192.128.98 und 10.192.128.102, Gateway: 10.192.127.73, Breitband-PoP: rdsl-manz-de80.mediaways.net"
Allerdings komme ich nicht "raus". Es kann keine www-Seite geladen werden und ich kann auch nichts anpingen...
Bei normaler Eingabe, d.h. "[email protected]" und meinem 10-stelligen Passwort (nicht Zugangs-PIN) komme ich raus....:
"Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.183.168.31, DNS-Server: 62.109.121.1 und 62.109.121.2, Gateway: 213.20.56.17, Breitband-PoP: rdsl-manz-de80.mediaways.net"
[*]was du sonst noch über den Anschluß weisst.
Ich war ab 2011 Alice-Kunde. Nach der Übernahme von O2 hatte ich einen Call&Surf Flat Max analog (oder wie das Ding hieß). Seit jeher benutzte ich einen Turbolink IAD von Sphairon fürs Telefonieren und dahinter eine Fritzbox 7390 fürs DSL. Nun, nach einer Tarifumstellung auf All-in M ANALOG kam diese Homebox 2. Ich würde ungern beide Router betreiben (wie vorher), sondern nur noch ein einziges Gerät benutzen. Mit der Tarifumstellung kamen eben auch neue Zugangsdaten. Die DSL-Zugangsdaten (<0VorwahlFestnetz>@s91.bbi-02.de und 10-stelliges Passwort) können erfolgreich in die Fritzbox eingegeben werden. Die Telefoniedaten nicht, da ich hier nur noch eine 10-stellige "Zugangs-PIN" auf meinem Brief stehen habe.
Die registrarXX.sip.alice-voip.de-Zugänge waren eigentlich immer die alten, wo man eine 2. PVC brauchte.
Falls du es hinbekommst, wäre es vermutlich gut, wenn du mal /var/ppp genauer prüfst. Falls du ne 2. PVC brauchst, sollte das dort zu finden sein.
Leider ist das alles schon wieder so lange her, das ich erst im Thread nachlesen muss, welche Dateien da interessant sind. Irgendwer hatte da schon mal was gepostet...
GGf. würde ich das dann noch reinhacken können.
Edith: Via Telnet bzw. über den Mountpunkt kannst du dir alle Dateinamen und Inhalte so anzeigen lassen:
Code:$ for i in var/ppp/*; do echo -n "$i:"; cat $i; echo; done var/ppp/Activated:1 var/ppp/Activated_Stage:4 var/ppp/BlockingEvents:0 var/ppp/DDNS_WAN_UP_Interface:0 var/ppp/firstBootUP:3 var/ppp/isBBIActivated:0 var/ppp/isBBIAuthFail:0 var/ppp/isBBIConnected:0 var/ppp/isDual:0 var/ppp/isVoIPConnected:1 var/ppp/L2_DISCOVER_STATUS:ADSL var/ppp/ON_DEMAND_TIME:0 var/ppp/Open_access:1 var/ppp/Password_BBI: var/ppp/PIN:<meine-pin> var/ppp/PINCheck:1 var/ppp/PPP1_AuthFailRetry_Index:0 var/ppp/PPP2_AuthFailRetry_Index:0 var/ppp/ServiceMode:ADSL Bitstream var/ppp/UserName_BBI:
Der Befehl verwendet relative Pfade, damit das klappt muss man im Wurzelverzeichnis der 6641 stehen (via telnet oder symlink).
Vermutlich geht es bei dir um die BBI-Dateien, die haben die Masse der Leute nicht.
Falls da Tatsache noch ein 2-Session-Zugang existieren sollte, wäre es sehr interessant zu wissen, wie der zustande kommt.
Da ich leider ein Linux-DAU bin, glaube ich nicht, dass ich das ohne Anleitung schaffe...
oder meinst Du das hier was mir das Skript auf den USB-Stick als "6441-own_memdump-49343.bin.lsPPP" gespeichert hat:
Code:
-rw-r--r-- 1 admin root 1 Jan 1 00:00 Activated
-rw-r--r-- 1 admin root 1 Jan 1 00:00 Activated_Stage
-rw-r--r-- 1 admin root 8 Jan 1 00:00 BBIConnMode
-rw-r--r-- 1 admin root 1 Jan 1 00:00 BlockingEvents
-rw-r--r-- 1 admin root 1 Jan 1 00:00 DDNS_WAN_UP_Interface
-rw-r--r-- 1 admin root 0 Jan 1 00:00 L2_DISCOVER_STATUS
-rw-r--r-- 1 admin root 1 Jan 1 00:00 ON_DEMAND_TIME
-rw-r--r-- 1 admin root 1 Jan 1 00:00 Open_access
-rw-r--r-- 1 admin root 10 Jan 1 00:00 PIN
-rw-r--r-- 1 admin root 1 Jan 1 00:00 PINCheck
-rw-r--r-- 1 admin root 1 Jan 1 00:00 PPP1_AuthFailRetry_Index