also ich habe jetzt nochmal das neue Skript von Dir qwertz12 ausprobiert. Gleiches Ergebnis: Das Skript findet nichts. Ok, das liegt wohl an der W-Version meiner FW (1.00(AAJG.0)b14-1w).
[snip]
und registrar79.sip.alice-voip.de
Nee, ist ein Typo. Wenn du 'registrar...sip.alice-voip.de' als proxy suchen lässt, sollte es funktionieren. Der Fallback-Proxy im Skript vermisst schmerzlich ein ".sip"
Fix ich gleich noch - ich kann das immer so schlecht testen, ich hab den Fall ja nicht.
JEGLICHE Kombination bringt entweder 403/404 oder DNS-Fehler im Ereignislog der Fritzbox! Die Telefonnumer habe ich ebenfalls (obwohl sie im <0VowahlFestnetznummer>-Format im Dump vorliegt) wahlweise mal mit und ohne vorangestellte 49 eingetragen; sowohl als Benutzername, als auch Internetrufnummer. Wo liegt der verdammte Fehler?? *kotz*
Hier wäre es mal hilfreich zu wissen
- was du für einen DNS-Server einsetzt: o2 oder Alternativ? Mit Alternativ gehts vermutlich nicht.
- was für eine Domain in deinem DSL-Benutzernamen drin ist, also alles hinter dem @
- ob dein DSL-Login telefonnummer@Domain oder S......-CC5D4E@Domain ist.
- ob das DSL-Login, welches das Script anzeigt auch wirklich funktioniert
- was du sonst noch über den Anschluß weisst.
Die registrarXX.sip.alice-voip.de-Zugänge waren eigentlich immer die alten, wo man eine 2. PVC brauchte.
Falls du es hinbekommst, wäre es vermutlich gut, wenn du mal /var/ppp genauer prüfst. Falls du ne 2. PVC brauchst, sollte das dort zu finden sein.
Leider ist das alles schon wieder so lange her, das ich erst im Thread nachlesen muss, welche Dateien da interessant sind. Irgendwer hatte da schon mal was gepostet...
GGf. würde ich das dann noch reinhacken können.
Edith: Via Telnet bzw. über den Mountpunkt kannst du dir alle Dateinamen und Inhalte so anzeigen lassen:
Code:
$ for i in var/ppp/*; do echo -n "$i:"; cat $i; echo; done
var/ppp/Activated:1
var/ppp/Activated_Stage:4
var/ppp/BlockingEvents:0
var/ppp/DDNS_WAN_UP_Interface:0
var/ppp/firstBootUP:3
var/ppp/isBBIActivated:0
var/ppp/isBBIAuthFail:0
var/ppp/isBBIConnected:0
var/ppp/isDual:0
var/ppp/isVoIPConnected:1
var/ppp/L2_DISCOVER_STATUS:ADSL
var/ppp/ON_DEMAND_TIME:0
var/ppp/Open_access:1
var/ppp/Password_BBI:
var/ppp/PIN:<meine-pin>
var/ppp/PINCheck:1
var/ppp/PPP1_AuthFailRetry_Index:0
var/ppp/PPP2_AuthFailRetry_Index:0
var/ppp/ServiceMode:ADSL Bitstream
var/ppp/UserName_BBI:
Der Befehl verwendet relative Pfade, damit das klappt muss man im Wurzelverzeichnis der 6641 stehen (via telnet oder symlink).
Vermutlich geht es bei dir um die BBI-Dateien, die haben die Masse der Leute nicht.
Falls da Tatsache noch ein 2-Session-Zugang existieren sollte, wäre es sehr interessant zu wissen, wie der zustande kommt.