[Info] MT-F, M2 und C3 Firmware 3.00 (Labor)

Änderung des Posts:

Ok, funzt jetzt ....

Nachtrag:
Vielleicht sollte man im 1. Post erwähnen, dass beim Branding nicht die Telefone, sondern die Fritzboxen gemeint sind ....

Zuletzt bearbeitet:
Danke, jetzt gibt es kein Problem mehr. Hat einwandfrei funktioniert und das MT-F lebt noch...

Danke dafür

Der Anrufbeantwortet ist auch mal wieder zu verstehen und bis jetzt läuft...

Telefonie ist Glasklar und sauber, HD Gespräche waren bei mir noch nie so genial. Bis jetzt bin ich mit dieser Labor sehr zufrieden.

Meine Box hat mir für das M2 und das MT-F das Update auch angeboten. Auf dem MT-F liefs sauber durch, aber das M2... Da kam nach den 100% die Meldung "Fehler beim Download, bitte neustarten." (oder so ähnlich). Das Telefon machte dann automatisch einen Reset und seitdem leuchtet nur noch das Display und die Mailbox-Taste des Telefons. Die Beleuchtung geht nach einigen Sekunden aus und auf Tastendruck wieder an. Sonst keine weitere Reaktion. Akku raus (auch länger) hilft nichts, Symptom bleibt. Das Schlimmste: Ich find den blöden Kassenzettel nicht mehr, und den will AVM (trotz freundlicher Nachfrage) unbedingt sehen :-(
Hat jemand ne Idee, ob und wie man da was machen kann? (Wobei ich befürchte, die Antwort schon zu kennen).

Edith sagt: Man kann auch mehrere Monate nach dem Kauf bei MediMax problemlos einen Ersatzkassenbon bekommen, sofern man den Kaufzeitpunkt, das Produkt und die Summe kennt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Evil Genius, habe das gleiche Problem wie du. Beim C3 lief das Update sauber durch und das M2 ist im Arsch.

Tjo... Da hilft nur einschicken. Ärgerlich. Mal sehen wie lange AVM braucht.
Mit nem zweiten M2 hatte ich ein ähnliches Problem: Update wird gezogen -> Fehler, bitte neustarten. Nur mit dem Unterschied, das diesmal das M2 noch startete und ich einen neuen Anlauf starten konnte - mit selbigem Ergebnis. Beim dritten Mal hats dann endlich geklappt. :-?

probiert mal Akku entfernen und dann in diesem Zustand mehrfach auf beliebige Tasten drücken, dass entladen wird (=PoR).
das Vorgehen hat mir mal bei einem anderen Gerät geholfen/wieder belebt.

Schon probiert, hat bei mir nicht geholfen. Auch n paar Tage ohne Akku liegenlassen -> nüscht.

Naja, nun ists auf dem Weg nach Berlin, soll sich AVM damit rumschlagen...

Ich hoffe, AVM redet sich nicht mit dem Flashen raus wegen der Labor Version ....

Das glaube ich würde AVM nicht gut bekommen. Ist schliesslich eine "offizielle" (im Sinne von: öffentlich vom Gerätehersteller angebotene) Firmware, auch wenns nicht die Final ist. Und ich habe nirgends etwas gelesen von "Beim Verwenden von Laborfirmwares erlischt die Garantie". Klar, Labors sind nicht supported, aber das betrifft doch nur die Firmware an sich, nicht das Gerät, das durch diese Firmware Schaden genommen hat.

Falls doch, würde das heissen, das sich kurz oder lang deutlich weniger Leute trauen, die Labors zu installieren - sei es bei den Telefonen oder den Boxen. Was wiederum wohl bedeutet, das die offiziellen Firmwares noch fehlerbehafteter werden, da weniger Tester.

Ich denke, so gut wie jede Firma schließt Flashen von der Garantie aus aber egal. AVM ist leider nicht mehr AVM von vor ca. 10 Jahren ....
Wenn ich dran denke, was das für ein Zirkus war, als meine Fritzbox neu war und dort einer der Gummifüße gefehlt hat.

Solang das nirgends steht das man dadurch die Garantie verliert... Und so offensiv wie AVM neue Firmwares auch für weniger bewanderte Endnutzer anpreist glaube ich nicht, das sie damit durchkommen würden. Auch wenn Garantie eine freiwillige Leistung ist, wenn sie angeboten wird hat sie auch erfüllt zu werden. Allerdings, wer zieht schon wegen 45€ vor Gericht...

Edith sagt: AVM hat das Teil anstandslos gegen ein Neugerät getauscht.

Zuletzt bearbeitet:
Hui.... hab jetzt diese Firmware in dect-04.02-kdg-de-049.image umbenannt und auf mein C3 geflasht. Puh, C3 funktioniert noch :)

@DickS: Die Links für 1und1 und avm liefern binär übrigens das gleiche Ergebnis. Anstatt im 1. Post also unsinnigerweise "gleiche" Links anzubieten, würde ich die Liste lieber vervollständigen und die korrekten Zieldateinamen angeben.

Zuletzt bearbeitet:
Laut

http://update.avm.de/cati/

gibt es wohl schon neuere Firmware-Versionen 03.10, 03.14 bis 03.16. Was hat es damit auf sich? Für welche Telefone sind die?

Welche Firmware muss ich für das M2 an einer Fritz!Box 7270 v3 mit OTWO-Branding downloaden und wie umbenennen?

Die nützen dir nichts, da sie für ein Handteil mit der HW-Revision 07 sind. ULE steht hier wahrscheinlich für Ultra Low Energy - ein Feature welches unsere alten Handteile nicht haben.

Also wäre das ein Update für DECT 200. Wie spiele ich denn dort die Updates ein? Gibt es dazu einen Beitrag hier im Forum in dem darauf schon eingegangen wird?

Alles klar.

Aber welchen Firmware-Link muss ich nutzen beim M2 an einer OTWO-Branding Fritz!Box 7270? Wie muss ich sie umbenennen?

Muss ich diese Datei dann lediglich auf einen USB-Stick kopieren, diesen dann an den USB-Anschluss der Fritz!Box anstecken und dann ein manuelles Firmware-Update am Telefon anstoßen?

Hallo,
Es sollte sich um diese Datei handeln.
Umbenennen musst Du sie in: "dect-05.01-otwo-de-049.image"

Statistik des Forums

Themen
246,080
Mitglieder
373,529
Neuestes Mitglied
der_wolle
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.