[Info] MT-F, M2 und C3 Firmware 3.00 (Labor)

Hallo,

kurze Frage: bei meinen MT-Fs geht seit dem letzten Update auf 3.00 (nutze die FB 7390 mit 25934-Beta) kein ECO-DECT mehr. Feldstärkeanzeige steht immer auf "an", das entsprechende Symbol "eco" kommt nicht mehr.

Außerdem ist eine kleine "1" im Display. Ich weiß, das hat was mit dem Repeater zu tun, nur nutze ich gar keinen und finde keine Stelle, an der ich dieses Symbol, weil sinnlos, ausschalten kann (irgendwann ging das mal, aber ich finde die Stelle nicht mehr).

Vielen Dank für Rückmeldungen!

IsiT...
 
Hallo,
Die "1" (Angemeldet an Gerät "1", der Basis) habe ich auch. Ich hatte einen Repeater aktiv, jetzt nicht mehr. Ich denke, man müsste der FBF beibringen, dass es keinen Repeater mehr gibt.
Schaue dazu einmal unter DECT/DECT-Monitor. Klicke auf den Repeater, der dort aufgeführt sein wird und lösche diesen dann.

Sinnlos ist die 1 daher nicht, weil es den Repeater in der FBF ja noch gibt ;). Mich stört die nicht. Ich lasse den Repeater auch drin, falls ich die entsprechende FBF noch einmal nutzen möchte.
 
@SF1975

Danke für den Hinweis. Leider kann ich unter "DECT / Monitor" nirgendwo einen Repeater löschen, auch sonst finde ich da nix. Wie gesagt, ich erinnere mich, dass ich das Problem mit einer älteren FW auch schonmal hatte, nur finde ich die Einstellung nicht mehr - vielleicht ist die auch wieder verschwunden.
Und ECO geht nach wie vor nicht, obwohl ich den Haken mal raus und wieder reingesetzt habe.

Schon komisch, wie AVM es immer wieder schafft, Dinge, die längst funktionieren, wieder zu "verfehlern". Aber vielleicht sagt sich das so leicht...

Lieben Gruß,
IsiT...
 
@SF1975

Hm, ich habe wohl eine andere FW auf der FB, deswegen wird vielleicht auch kein Repeater angezeigt. Naja, warten wir mal ab. Möglicherweise wird das dann mit der nächsten Beta-FW für die 7390 behoben.

Lieben Gruß,
IsiT...
 
Hallo,
Ich habe die 52er druff. An meiner 7390 mit Labor kann ich nicht nachschauen ... bin uff Maloche ;)
 
Hallo

Ich habe sie jetzt auch mal auf einem meiner beiden MT_F drauf.
Habe dort mal Warnton bei Reichweitenunterschreitung aktiviert, jetzt piepst es draußen auf der Terasse
mit zwei Balken bei geöffneter Tür und ca 10 m Entfernung nur noch rum. Dann lieber wieder ausschalten,
die AVM Geräte sind eh ohne DECT Repeater für draußen nicht zu gebrauchen. Da hat AVM sich nicht mit Ruhm
bekleckert, da nehme ich lieber mein Gigaset das geht ca 3 mal so weit.

denn Rest muss ich mir mal anschauen...

Gruß page
 
Hallo,

ich habe die Fritz!Box 6360 von UM und zur Zeit die 5.5er FW auf der Box. "Früher" habe ich das image File direkt auf einen USB-Stick kopiert und konnte dann das Update installieren. Nun wird mir nur die 2.91 FW angeboten. Meine FW-Datei heißt dect-03.01-unity-de-049.image und befindet sich im root Verzeichnis des USB-Sticks. Kopiert habe ich das File direkt über den PC.

Gruß Björn
 
@bootmaker
welche Version läuft aktuell?
 
Ich habe auf der Fritz!Box die 5.5er FW. Wird ja von UM zwangseingespielt. Auf dem Mobilteil habe ich die 2.91.
 
Geladen hatte ich es mit dem Fritz!Fon Update.jar Programm. Damit hatte ich früher auch die FW immer runter geladen. Offensichtlich hatte ich aber die falsche Datei. Nun geht es. Vielen Dank! :)
 
Morgähn,

gestattet eine Frage zu meiner Sicherheit.

Kommt man notfalls auf gleichem Wege wieder zurück zur offiziellen Firmware?
Also /perf12/0x.0y.02.91.avm.de.upd beschaffen und entsprechend umbenennen?

Wahrscheinlich stehts irgendwo und ich habe nicht den richtigen Begriff für die SuFu parat.

Danke, Harvey
 
welche FWs (Box+MT) hast du aktuell drauf, bitte genaue Versions-Angabe (inkl. evtl. branding) bzw. einfach in Ruhe den Download/Umbenennung/Upload durchführen.
(bzgl. deiner Frage - hab bisher nichts gelesen bzgl. einem downgr.)
 
Hai,

dass für mich persönlich x=3 und y=1 gilt weiss ich. Ich möchte nur zurück können, falls wieder erwarten meine Regierung "not amused" sein sollte.
Aber du hast recht - ich habe meine Signatur entsprechend deinem Vorbild angepasst.

Edit: "Downgrade" war das richtige Stichwort. Hast mir also doch geholfen, wenn es denn funktioniert.

Gruss, Harvey
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Es gibt jetzt die xx.01.03.01, sowie die 04.02.03.01 in je 10 Brandings.
 
Danke.

Werd ich am Wochenende gleich mal ausprobieren.

Gibt es ein Changelog bzw. sind irgendwelche Features dazugekommen?
 
kurzen Link dazu bitte...
 
Danke, hat funktioniert
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.