[Info] FRITZ!Box 7390 Version FRITZ!OS 5.50 (84.05.50) vom 12.12.12

Man muss ja nicht unbedingt Werkseinstellungen laden, man kann ja auch erstmal nur die Einträge kontrollieren:

Networking
----------
1 32 1 0
mode: DSL
cpmacconfig:normal
running (voip=0,tr069=0,tv=0,ntp=0)
speed 1024000/128000 (manual)

speed_in_netto = 1024;
speed_out_netto = 128;
manual_speed = yes;

audiocodecs = "PCMA", "PCMU", "G726-32";
dyn_codecs = no;
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt davor gelöscht - siehe Forumsregeln]

Sorry diese Einträge habe ich nicht. Kommt vielieicht daher das ich einen VDSL Anschluss habe.
 
Ich sehe gerade, dass der DSL Test, den es in der Labor gab hier doch gibt. Dieser ist auf der Support Seite http://fritz.box/support.lua versteckt oder direkt Link wäre http://fritz.box/internet/dsl_test.lua.

DDD@ In der Support Datei steht bei mir folgendes.
Networking
----------
cat: can't open '/var/dsld.autodetect': No such file or directory
mode: VDSL
cpmacconfig:normal
running (voip=0,tr069=0,tv=0,ntp=0)
speed 51368000/10048000 token 20000
PPPoE Forward: disabled
use_audiocodecs = no;
audiocodecs = "PCMA", "PCMU", "G726-32", "G726-40", "G726-24";
dyn_codecs = yes;
 
Ist wohl dann doch was anderes bei VDSL. Aber Werkseinstellungen hat bisher keiner mit VDSL Problem versucht?

Oder mal hier einen Wert setzen und wieder entfernen - ist bei Zugangsdaten:
Übertragungsgeschwindigkeit

Geben Sie die Geschwindigkeit Ihrer Internetverbindung an. Diese Werte werden zur Sicherung der Priorisierung der Netzwerkgeräte benötigt.
Upstream kbit/s
Downstream kbit/s
 
Wozu manuellen Wert setzen, wenn die Automatik ganze korrekt ermittelt?

Ist auch egal, da ist so oder so mächtiger Bug drin, in meinem Bild hat der gut 35MBit weggedrosselt, also bisschen extrem. Und bei anderen mit ISDN ist jede Drosselung unnötig. Warten wir einfach mal ab was Support die Tage dann mal mitteilt wegen dem Bug.
 
Damit man evtl. einen unsauberen Wert wieder neu richtig schreibt.
 
Besten Dank, gerade probiert hat aber auch nichts bewirkt.
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote ohne Bezug gelöscht - siehe Forumsregeln]


Mein Ticket bei AVM ist nun schon 6 Tage her???????
 
@Wolfis1
wir hatten Feier-/Brückentage und in dieser Zeit läuft trotzdem "Mailverkehr" auf.
die Berliner arbeiten mit Sicherheit mit Hochdruck dran.
 
... Mein Ticket bei AVM ist nun schon 6 Tage her???????

Jetzt gebt AVM doch einmal bis Ende der Woche. Wenn Support und Entwicklung erst heute wieder von Notbesetzung auf Normalstärke gehen sollten, ist das doch alles im grünen Bereich. :cool:
 
Hallo,
Denkt bitte daran, dass man auch bei AVM die Tickets/Meldungen sammeln wird. Evtl. sind Fälle gleich/ähnlich gelagert. Da kann man wohl kaum davon ausgehen, dass ein Techniker/Entwickler sich sofort auf jedes Tickt stürzt.

Also bitte Geduldet Euch einfach. Das alternative Weg ist halt ein Downgrade.
 
Oder die Werkseinstellungen und Daten von Hand neu eingeben.
 
Es geht hier immer noch um die FW nicht um Urlaubs- oder Bearbeitungszeit von AVM, also mal wieder zum wesentlichen kommen.

Alles 3 mal wiederholen muss auch nicht sein. Fehler wurde vor einigen Seiten gepostet, bestätigt, und nun muss abgewartet werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie komme ich nun an die Fehlerbereinigte Firmware.
 
Abwarten bis es neue gibt oder zurück zur .22 siehe #2.
 
Habe gerade von AVM Mail erhalten, das Problem ist bisher nicht bekannt. Aus diesem Grund wurde ich darum gebeten weitere Infos an den Support zu schicken. Ausserdem habe ich eine Diagnose Datei erstellt und alles nach Berlin gemailt. Schaun wir mal.
 
Auch ich habe soeben diese Mail erhalten und habe gerade auch einen kleinen Roman verfasst und an den Support gemailt. Auch habe ich darauf hingewiesen, dass man sich auf den letzten 5 Seiten in diesem Forum hervorragend über diesen Fehler in der FW 84.05.50 informieren kann.
 
Die Antwort heute von AVM:
Ihre Ticket-ID: CID3133362

vielen Dank für Ihre Anfrage an den AVM-Support.

Wir untersuchen diese auftretenden Problemen mit diesem "einbrechenden"
Downstreams, um die Randbedingungen vergleichen zu können, erstellen und senden Sie mir doch bitte die Support-Daten Ihrer FRITZ!Box. Gehen Sie so
vor:

HINWEIS: Die Support-Daten enthalten u.a. die Einstellungen der FRITZ!Box und das Ereignisjournal, jedoch nicht das Internettelefonie-,
Internetzugangs- oder WLAN-Kennwort. Die Informationen in den Support-Daten werden von uns ausschließlich zum Zweck der Bearbeitung Ihrer Supportanfrage verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Die Support-Daten werden nach einer Problemanalyse, spätestens mit Abschluss Ihrer Supportanfrage gelöscht.

- Rufen Sie im Internetbrowser die Seite http://fritz.box/html/support.html auf.
- Klicken Sie auf "Support-Daten erstellen".
- Beantworten Sie die Frage "Möchten Sie diese Datei öffnen oder speichern?" mit "Speichern".

Bitte senden Sie mir die erzeugten Dateien als komprimiertes Archiv (z.B. im .zip, .rar, .tar etc.). Leider haben einige Email-Clients die Angewohnheit, Textdateien und andere Dateiformate nicht als Anhang zu versenden, sondern innerhalb der Mail selber. Der Umgang mit den Dateien ist aber wesentlich von deren korrekten Formatierungen abhängig, daher wäre der Versand als Archiv für uns leichter handhabbar.

Freundliche Grüße aus Berlin
E. (AVM Support)

Also mal weiter warten, immerhin scheint Problem bekannt zusein, und ist wohl auf der Suche nach der Ursache.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte jetzt mit der neuen Firmware ein eigenartiges Problem: Die Leitung läuft seit einem knappen Monat mit der 5.50 absolut stabil, keinerlei Resyncs, die ich früher immer wieder mal hatte. Heute brach der Download auf die Hälfte des Uploads ein (hat nichts mit dem hier diskutierten Telefonproblem zu tun), wobei sich an der DSL-Geschwindigkeit selbst nichts geändert hatte. Die CRC liegen seit gestern bei ca. 250000 pro Stunde, aber kein Zusammenbruch der Leitung. Ich habe die Box dann neu gestartet. Der volle Speed war dann sofort wieder da. Die CRC-Rate liegt jetzt unter 100 pro Stunde. Jetzt kann ich darüber grübeln, was hier die Ursache gewesen sein mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder die Werkseinstellungen und Daten von Hand neu eingeben.
Stand hier nicht schon vor einigen Seiten, dass das bei VDSL Usern nichts bringt? :-/

Nichts gegen deine NOK/OK Vergleiche, aber hast du dir mal angeschaut was die flags setzen?

dyn_codecs bedeutet doch nur, dass die Fritze selbst wählen darf was sie nimmt (je nach freier Bandbreite). Bei "NOK" hast du da über WebUI vorab einfach bestimmte Codecs priorisiert gehabt, nun eben nicht mehr.

Gleiches bei manuel_speed. Mit dem Problem hat das wohl eher nichts zu tun. ;)
 
Stand es so? Ich weis es nicht?
Nein habe ich nicht, ich habe nur nach markanten Unterschieden in den supportdateien geschaut.
Und selber gesetzt habe ich manual speed sicher nicht. Hatte das Problem unter der 22 ja auch nicht
gehabt, erst seit Update auf die 50.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,022
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.