Hallo,
hier mal kurz meine Erfahrungen:
Bin von Versatel (Zweitanschluß 6MBit, ISDN) zu Easybell (VDSL-Aktion für 24,95) gewechselt. Da ich im Vorfeld 9 Rufnummern erstmal zum VoiP-Account bei Easybell portieren wollte, und Versatel nur den kompletten Anschluß kündigen wollte, habe ich VDSL mit 1 Rufnummer bestellt. Durch die Stornierung der anderen Portierung (ich wollte dann alle Rufnummern zum VDSL-Vertrag mitnehmen), wurde das Chaos perfekt. Versatel wollte mich nun nicht mehr gehen lassen, weil ich storniert hätte. Der Easybell Support hat bei mir dann super geholfen mit dem Argument, daß ich die Portierung der Hauptrufnummer nicht storniert habe. Versatel lenkte dann ein. Schaltungstermin war der 31.05.2012. Alles super funktioniert. Ich war arbeiten und nach der Arbeit war alles funktionstüchtig. Außer der Einwahl, ich hatte die FritzBox nämlich noch für den Versatel Anschluß programmiert. Nach Eingabe der Easybell Daten konnte ich mich nicht einwählen. Also Support angerufen, ich sollte bis morgen warten. Am nächsten Tag hatte ich eine EMail vom Support, daß ich die VLan ID auf 7 einstellen muss. Eine halbe Stunde später ein Anruf vom Support mit der Bitte um Überprüfung der VLan ID. Eingestellt, und schon war die Einwahl möglich. Alles meine Fehler.
FritzBox synct jetzt mit folgenden Werten bei ca. 260 Meter Leitung zur VMST:
DSLAM-Datenrate Max. kbit/s 100000 10080
DSLAM-Datenrate Min. kbit/s 512 512
Leitungskapazität kbit/s 73864 47067
Aktuelle Datenrate kbit/s 73864 10080
Latenz 6 ms 5 ms
Trägertausch (Bitswap) an an
Impulsstörungsschutz 2.0 2.0
Störabstandsmarge dB 9 31
Leitungsdämpfung dB 10 -
Trägersatz B43 B43
Profil 17a
Alles in allem bin ich super zufrieden mit Easybell, auch Telefonie über VoiP ohne Probleme.
Gruß
hier mal kurz meine Erfahrungen:
Bin von Versatel (Zweitanschluß 6MBit, ISDN) zu Easybell (VDSL-Aktion für 24,95) gewechselt. Da ich im Vorfeld 9 Rufnummern erstmal zum VoiP-Account bei Easybell portieren wollte, und Versatel nur den kompletten Anschluß kündigen wollte, habe ich VDSL mit 1 Rufnummer bestellt. Durch die Stornierung der anderen Portierung (ich wollte dann alle Rufnummern zum VDSL-Vertrag mitnehmen), wurde das Chaos perfekt. Versatel wollte mich nun nicht mehr gehen lassen, weil ich storniert hätte. Der Easybell Support hat bei mir dann super geholfen mit dem Argument, daß ich die Portierung der Hauptrufnummer nicht storniert habe. Versatel lenkte dann ein. Schaltungstermin war der 31.05.2012. Alles super funktioniert. Ich war arbeiten und nach der Arbeit war alles funktionstüchtig. Außer der Einwahl, ich hatte die FritzBox nämlich noch für den Versatel Anschluß programmiert. Nach Eingabe der Easybell Daten konnte ich mich nicht einwählen. Also Support angerufen, ich sollte bis morgen warten. Am nächsten Tag hatte ich eine EMail vom Support, daß ich die VLan ID auf 7 einstellen muss. Eine halbe Stunde später ein Anruf vom Support mit der Bitte um Überprüfung der VLan ID. Eingestellt, und schon war die Einwahl möglich. Alles meine Fehler.
FritzBox synct jetzt mit folgenden Werten bei ca. 260 Meter Leitung zur VMST:
DSLAM-Datenrate Max. kbit/s 100000 10080
DSLAM-Datenrate Min. kbit/s 512 512
Leitungskapazität kbit/s 73864 47067
Aktuelle Datenrate kbit/s 73864 10080
Latenz 6 ms 5 ms
Trägertausch (Bitswap) an an
Impulsstörungsschutz 2.0 2.0
Störabstandsmarge dB 9 31
Leitungsdämpfung dB 10 -
Trägersatz B43 B43
Profil 17a
Alles in allem bin ich super zufrieden mit Easybell, auch Telefonie über VoiP ohne Probleme.
Gruß