[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.07-21372 vom 22.12.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seit dem Update habe ich Probleme die Kindersicherung (Zeit/Blacklist) bei meiner Tochter zu aktivieren. Das Problem liegt wohl an den Powerline Adaptern (Devolo DLAN200+). Beim Wlan und über Kabel funktioniert die Kindersicherung ohne Probleme. Nur bei den Powerline Geräten nicht. Fehler kommen keine und es sieht auch alles normal wie immer aus. Die Zeit wird auch nicht hochgezählt [0 von 2:00std].
Kann das jemand verifizieren? Oder stell ich mich einfach zu doof an?

Gruß
BlackWolf

Hmm ... klingt für mich so, als ob die FritzBox den Rechner der Tochter nicht mehr als Netzwerkgerät behandelt. Wird der Rechner denn noch als "aktives Netzwerkgerät" (grüner Ball oder Weltkugel) dargestellt?

//HSishi

Ich musste nach dem Update alle Geräte löschen und neu anmelden. Seitdem läuft alles prima, probiere das auch mal (unter Heimnetz löschen).

WLAN - merkwürdiges Netz

Ich habe seit Tagen ein merkwürdiges WLAN-Netz auf meinem Kanal 1 (der sonst immer frei ist) aufgeführt - und den dann gleich ca. 5 bis 6 Mal oder so. - Er heißt "p2pkoer". ... Könnte das was mit der Labor-Firmware zu tun haben? - Hat den noch jemand auf seinem Kanal? (WLAN -> Funkkanal -> WLAN-Funknetze (die Liste ganz unten auf der Seite))

Da wird sich wohl jemand in der Nachbarschaft zu Weihnachten (seeehr merkwürdig!) was neues gegönnt haben.......und kommt schlimmstenfalls mit der Konfiguration nicht klar.

Kannst ja die Fritze mal aus machen und mit dem Wlan-Client Netze suchen lassen. Da wird dieses Netz dann wohl auch auftauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Hat zwar nichts mit der Laborversion zutun, denn ich hab noch die letzte Final drauf aber bei mir steht im Heimnetz>Netzwerk>Geräte und Benutzer zwei Komische Einträge.
Einmal HomeGroupUser$ und UpdatusUser. Kann mir jemand sagen was das ist?:confused:

Hallo,
Wo genau und wie stehen die Namen? hast Du einen Screenshot davon?

UpdatusUser lässt auf eine installierte NVidia-Grafikkarte schließen, bei der der Treiber selbständig nach Updates sucht!

Lösung in diesem Falle:
Treiber der NVidia-Grafikkarte komplett deinstallieren, Rechner neu starten, dann den aktuellen Treiber neu installieren mit der Option "Benutzerdefiniert" und dann die Update-Suche abwählen!

So war das zumindest bei mir ....

Hallo ,Danke für die schnelle Antwort und Hilfe. Aber wie muss ich das machen?

Du hast in der Netzwerkübersicht hinter dem Namen des Clienten doch einen Edit Button(vor dem roten Kreuz).
Da einfach mal draufklicken und da haste die MAC und davon nur die ersten drei Stellen in meinen Link übertragen.
Ich vermutre mal das bei dir ein NAS oder sowas läuft.

Da steht keine MAC.Unbenannt.PNG

Lässt sich auch nicht löschen.

puha,derartiges habe ich auch noch nicht gesehen aber vielleicht hat noch jemand aus dem Forum hier eine Idee?

UpdatusUser lässt auf eine installierte NVidia-Grafikkarte schließen, bei der der Treiber selbständig nach Updates sucht!

Lösung in diesem Falle:
Treiber der NVidia-Grafikkarte komplett deinstallieren, Rechner neu starten, dann den aktuellen Treiber neu installieren mit der Option "Benutzerdefiniert" und dann die Update-Suche abwählen!

So war das zumindest bei mir ....

Und wie hast Du die Einträge weg bekommen in der Fritzbox??

Hört sich nach Kindersicherung an.

Die hab ich Gestern erst Aktiviert. Davor stand das auch schon da.

Ich meine die Software, hast Du die installiert???

Genau das ist es, deinstallieren die User löschen u. Box neustarten.
Das sind in Windows eingerichtete User die die Software Interpretieren muss.

HINWEIS:
Das Windows-Update und Updates für Virenschutz-Programme werden von dem Windows-eigenen Benutzerkonto "SYSTEM" heruntergeladen. Durch das manuelle Update wird der FRITZ!Box dieses Benutzerkonto bekannt gemacht.
Kontaktieren Sie bei Fragen zum Windows-Update bzw. Update des Virenschutz-Programms den jeweiligen Hersteller

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.