Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Bin ich echt der Einzige hier, der die Fritte als IP-Client einsetzt und nach Änderung des Internetzugangs von "Anderer Internetanbieter" zu "Vorhandener Zugang über LAN" und wieder zurück die IP der Box nicht mehr ändern kann??
Hatte über die Feiertage keine Zeit, einen Werksreset zu machen - und aktuell keine Lust (ja, Feedback an AVM ist raus...).
Wie auch immer: allen Forumsmitgliedern auch von meiner Seite 'nen guten Rutsch
(...und schon bräuchte man diesen Beitrag nicht auslagern...)
Mit diesem Problem bist Du nicht alleine. Beim Umstellen von "Anderer Internetanbieter" auf "Vorhandener Zugang über LAN" bezieht meine Fritzbox vom DHCP-Server der vorangeschalteten Fritzbox einfach eine freie IP-Adresse, obwohl dieser in der ersten Fritzbox unter \Netzwerk\Geräte und Benutzer\ eine feste Adresse zugeordnet ist, unter der sie dann nicht mehr erreichbar ist. Nur bei der Einstellung "Anderer Internetanbieter" kann man im Menü eine Festadresse verankern. Das sollte m.E. von AVM besser geändert werden.
Habt Ihr IPv6 aktiviert? Sobald ich das an hatte, gäbe es zumindest immer zwei Verbindungsaufbauten pro Tag (einen für v4, einen für v6)
In dem Zusammenhang könnte ich mir vorstellen, daß es auch zwei Mails geben könnte.
Seit der neuen Beta hatte ich ständig und zunehmend Verbindungsabbrüche im Wlan. Die Wlan Verbindung war zwar aktiv, aber es war keine IP Kommunikation mehr möglich, auch nicht zur Box. Nach einigen Minuten war dann die Verbindung wieder da, dann nach wenigen Minuten wieder Weg. Nach Neustart ging es dann einige Stunden. Habe dann mal alle Wlan Clients aus der Box gelöscht und dabei festgestellt, dass ich einige Clients bis zu 3 mal löschen musste bis sie weg waren. Hängt wohl mit der Doppelanzeige bei den vorigen Beta Versionen zusammen. Danach alle wieder neu eingerichtet und nun scheint es zunächst zu laufen, zumintest seit ca. 8 Stunden.
@Meteorman:
Ältere Laborversionen sind, wenn überhaupt, in einem der FTP-Ordner von AVM zu finden. Die Links gibt's im Tread "Suche Firmware ...". Dort im Thema darf man auch ältere Release-Versionen suchen.
Eventuell hat aber auch der ein oder andere Nutzer die Firmware's archiviert ... .
Was die eigentliche Frage angeht ... ja, man kann eine ältere Laborversion installieren, allerdings unter Verlust sämtlicher Einstellungen, also entweder eine ältere Settings-Datei der gewünschten Version einspielen ... oder man muss alles von Hand neu eingeben.
Also bei mir läuft jetzt plötzlich-, seit ziemlich langer Zeit, die Fritte ohne Resync! ... So geschehen nach 2 Neustarts der Box über die entsprechende Funktion im Menü. ... Gibt es doch eine Lernfunktion, die dann auch neue Daten sammelt? - Dann sollte AVM das aber den Kunden auch mitteilen, damit diese nicht nach den ersten 24-48 Stunden die Fritte an die Wand knallen möchten, weil sie dauernd aus dem Netz rausgeschmissen - oder vom Telefon getrennt werden.
Also AVM: Jetzt bitte nur noch das WLAN und den MediaServer / NAS wieder einigermaßen hinbasteln! - Bis 2013 sollte man das doch schaffen, oder nicht?!
Also AVM: Jetzt bitte nur noch das WLAN und den MediaServer / NAS wieder einigermaßen hinbasteln! - Bis 2013 sollte man das doch schaffen, oder nicht?!