[Info] FRITZ!Box 7270 V2/3 Labor-Firmware xx.05.07-21372 vom 22.12.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, leider bei dieser Labor wieder keine Sprachverbindung zwischen meiner 7112 und der 7270 über Registrar. Die Verbindung kommt zu Stande aber wenn von der 7112 gewählt wird gibt es keine Verständigung. Von der 7270 zur 7112 funktioniert es.

Die letzte funktionierende Beta ist bei mir die 21078. Werde diese wieder zurückspielen.

Xante
 
@nucleardirk:
Welches ist denn nun die richtige Einstellung, wenn ich diese FB an die KD-Homebox via Lan 1 verbunden habe?? Kabelmodem oder externes Modem?
 
Was heißt eigentlich bei den aufgeführten Verbesserungen der Labor: "Telefonie: Speicherleck behoben".

Ihc habe bzw. hatte nach Umstellung auf die IP telefonie Probleme mit der Übetrtragungsqualität seitens der ext. Teilnehmer.

Ph.
 
Moin,
bei mir kommt zwar kein HTML-Brei, aber dafür läuft die Suchanzeige für verfügbare Netze endlos.
Ändreungen werden auch übernommen.
 
wenn ich weiterhin meine Verbindung dauerhaft halten will, aber die tägliche Zwangstrennung durch den Anbieter erfolgen soll, dann muss ich nun die untere Option mit einem Sekundenwert von > 86400 Sekunden wählen!?!
Anhang anzeigen 61855
Verbingseinstellungen.jpg
Da ist wohl noch mehr im Argen. Denn obwohl ich die Einstellung auf
Code:
Zwangstrennung durch den Anbieter verschieben in die Zeit zwischen 3-4 Uhr
habe stehen lassen, erfolgte die Zwangstrennung auf dem Internet VC heute früh um die gleiche wie gestern durch den Zeitpunkt des Updates auf diese Labor-Version vorgegeben.

Code:
24.12.11  07:42:53  Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: ...
24.12.11  07:42:51  Internetverbindung wurde getrennt.
23.12.11  07:42:53  Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: ...
23.12.11  07:42:52  Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert von Zeitserver ...
23.12.11  07:42:49  Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: ....
23.12.11  07:42:45  DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 16600/1108 kbit/s).
23.12.11  07:42:38  Integrierter Faxempfang wurde aktiviert auf USB-Speicher 'Ut165-USBFlashDisk-00'.
23.12.11  07:42:33  DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
23.12.11  07:42:05  Partition unter Ut165-USBFlashDisk-00 eingebunden
23.12.11  07:41:54  USB-Gerät 1002, Klasse 'USB 2.0 (hi-speed) storage', angesteckt

In der Tat sind die Zeitpunkte in der ar7.cfg nicht in Sync mit der Anzeige in der GUI (es fehlt seit dieser Labor die Option den Haken setzten bzw. entfernen zu können; siehe Bild im Anhang).
Code:
        targets {
                type = pppcfg_target_internet;
                name = "internet";
[...]
                bProviderDisconnectPrevention = no;
                ProviderDisconnectPreventionInterval = 1d;
                ProviderDisconnectPreventionHour = 3;
                bProviderDisconnectPreventionHourSet = yes;
[...]
                type = pppcfg_target_internet;
                name = "voip";
[...]
                bProviderDisconnectPrevention = no;
                ProviderDisconnectPreventionInterval = 1d;
                ProviderDisconnectPreventionHour = 3;
                bProviderDisconnectPreventionHourSet = yes;

Nachdem ich nun einmal zur der Option "Bei Inaktivität trennen" und wieder zurück auf "Dauerhaft halten" gewechselt bin (die deaktivierte Option "Internetzugang nach dem "Übernehmen" prüfen" wird wohl auch ignoriert) sind die Einträge für beide VCs "bProviderDisconnectPrevention = yes". Werde sie dann wohl morgen manuell mittels FBEditor wieder deaktivieren. :-(
 
Zum Google tel.Buch:
Habe die Syncronisation getestet, und es wird wohl wirklich sehr zeitnah gesynct.
Habe innerhalb von Minuten die im Dect Tel. eingerichtete Nummer in den Googlekontakten im Netz und im AndroidHandy
andersherum ebenfalls, auch löschen und editieren geht problemlos.
Jetzt werde ich mal schauen, ob ich mein normales Telbuch zu Goggle exportieren kann und dann alles in ein Buch unterbringen kann.

mfg und frohe Weihnacht
 
Nachdem ich nun einmal zur der Option "Bei Inaktivität trennen" und wieder zurück auf "Dauerhaft halten" gewechselt bin ... sind die Einträge für beide VCs "bProviderDisconnectPrevention = yes". Werde sie dann wohl morgen manuell mittels FBEditor wieder deaktivieren. :-(

Das war wohl ein Trugschluss, denn nach der Manipulation der Konfigurationsdateien mittels FBEditor erzwingt Letzter (ja immer?) einen Reboot, was mir den Zeitpunkt der Zwangstrennung wieder aus den Nachtzeiten "heraus schiebt". (Es sei denn ich stelle mir extra den Wecker für 3:22 Uhr ;))

Der Workaround die Option "Bei Inaktivität trennen" mit einem Wert von > 89640 Sekunden zu nehmen (z.B. 90000) geht auch nicht, da nur maximal dreistellige Sekundenangaben in der GUI akzeptiert werden (also max 999 Sekunden).

Also lebe ich vorerst in dieser Labor mit dem Zuvorkommen der Zwangstrennung auf beiden PVCs. :-(
 
Diese abgeänderte Zwangstrennungs-Konfiguration ist eben ein ganz normaler Bug.

Dabei wäre es hier extrem gut gekommen, die Provider-Zwangstrennung mit einer einmaligen Trennung nach jeder Konfiguration, jedem Einschalten, Reboot oder sonstigen Syncverlust in eine Zeit der Wahl zu verschieben.
 
Zum Google tel.Buch:
Habe die Syncronisation getestet, und es wird wohl wirklich sehr zeitnah gesynct.
Habe innerhalb von Minuten die im Dect Tel. eingerichtete Nummer in den Googlekontakten im Netz und im AndroidHandy
andersherum ebenfalls, auch löschen und editieren geht problemlos.
Wie machst du das? Ich muss bei mir das Telefonbuch in der Box immer manuell neu einlesen, damit Änderungen im Google-Telefonbuch im Telefonbuch der Box erscheinen.
 
Habe weiterhin erhebliche Probleme in meinem WDS-Netz mit 2 Repeater. Fast immer bekommen die Geräte "Ungültige IP" Fehlermeldung und kein Internet. Muss dann an der Basis WLAN ein/ausschalten und dann gehts wieder. Scheint etwas mit DHCP Server zu sein? Reboot der Boxen hilft nicht. Habe jetzt mal alle Geräte unter "Heimnetz" und "WLAN" gelöst in der Hoffnung dass das mit einer Neuanmeldung gelöst ist. Logs sind an AVM raus.
 
Neue Version ??

Egal ob ich die Labor mittels ONLINEAKTUALISIERUNG oder DL-Labor update, es erscheint bei mir noch immer die vorige BETA 84.05.07-21246 bei der Übersicht ?
Was mache ich falsch ?

LG und frohe Weihnachtsfeiertage

Michael
 
Habe weiterhin erhebliche Probleme in meinem WDS-Netz mit 2 Repeater. Fast immer bekommen die Geräte "Ungültige IP" Fehlermeldung und kein Internet. Muss dann an der Basis WLAN ein/ausschalten und dann gehts wieder. Scheint etwas mit DHCP Server zu sein? Reboot der Boxen hilft nicht.
Bei mir auch. Reboot der Basis reicht bei mir. Schneller geht es, wenn ich bei den Clients das WLAN aus und wieder einschalte. daraufhin verbindet sich der Client mit dem Repeater.
 
Hast du auch unregelmäßige (1&1 VOIP) Telefonabbrüche (rauscht plötzlich ganz arg und dann ist die Leitung tot)?
 
Wie machst du das? Ich muss bei mir das Telefonbuch in der Box immer manuell neu einlesen, damit Änderungen im Google-Telefonbuch im Telefonbuch der Box erscheinen.

Bei mir hat sich das ueber Nacht irgendwann auch von selbst abgeglichen, die Aenderungen waren mindestens 7 Stunden nih syncronisiert worden. Heute morgen waren dann aber alle Eintraege korrekt in der Box.
 
Hast du auch unregelmäßige (1&1 VOIP) Telefonabbrüche (rauscht plötzlich ganz arg und dann ist die Leitung tot)?
Ich habe bei mir ISDN und kann deshalb VoIP nicht beurteilen.

Wenn vielleicht jemand ein gutes Wörtchen bei der Telekom einlegen könnte, würde
vielleicht auch ich in den Genuss einer 16k-Leitung kommen. Aber eher läuft hier LTE von VOdafone als daß die T-Com sich der Dinge annimmt. Nur am Rande bemerkt - 5 EFH weiter haben alle 16k :mad:
 
Kenn ich...hab ich hier auch, Strasse rechts - VDSL, Strasse links 16k, ich bei der TCom 3k. Deswegen jetzt auch sehr zufrieden mit 64k/5k bei Unitymedia.

Voip Abbrüche mit Sipgate oder Sipgate Team kann ich bisher verneinen. Da läuft alles wie am Schnürchen!

@DickS - Richte Dir wenn Du mit 1&1 Probleme hast doch testweise mal ein gratis Sipgate Account ein und schau mal was da passiert.
 
Schön ist die neue Möglichkeit, sich eine Pushmail bei geänderter IP schicken zu lassen.

Ich hatte schon fast gedacht, dass damit eines der nur noch wenigen Scripte entfallen könnte, die ich ständig auf der Box laufen habe, und das das seit Jahren genau so erledigt. Aber nein.

Leider hat AVM es - aus meiner Sicht - fehlerhaft implementiert, denn die neue IP wird im Betreff genannt. Überflüssig und blödsinnig in vielen Umgebungen. Einfach nicht nachgedacht, liebe Entwickler.

Bitte AVM, weg mit der neuen IP aus dem Betreff der Pushmail, dann ist das ein super Feature!

Bejobe
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,912
Beiträge
2,242,613
Mitglieder
373,223
Neuestes Mitglied
MasterAR
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.