[Info] FRITZ!Box 7270 V2/3 Labor-Firmware xx.05.07-21372 vom 22.12.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn irrelevante Optionen ausgeblendet werden, ist das ja ok, aber die relevanten sollten schon sichtbar sein.
 
Wenn jemand sich die Ansage auf dem AB anhört, aber nichts drauf spricht, gilt der Anruf als angenommen, und ich werde nicht benachrichtigt. Auch bekomme ich keine Mail vom AB, da ja nichts draufgesprochen worden ist. Somit entgehen mir Anrufe.

So, grade den konkreten Fall gehabt, jemand hat nur ganz kurz den AB gehört, es gab daraufhin KEINE Mail. Bei jemanden der noch vor dem AB aufgelegt hat gab es eine EMail.
Die Funktion ist also in der Tat noch fehlerhaft.

Bitte auch direkt an AVM als Feedback geben! ;)
 
Technisch gesehen ist die Funktion nicht fehlerhaft. Der Anruf wurde angenommen vom AB, also nicht verpasst. AVM müsste also alle Anrufe ohne Aufzeichnung als verpasste eintragen und per Mail übermitteln oder dafür eine zusätzliche Klasse einführen.
 
Klar, technisch ok, aber vom Sinn her eben nicht..., die Zahl derer, die bei ABs auflegen ist nicht gering...
 
Hallo,
Stimmt ! 9 von 10 legen auf, wenn mein AB das Gespräch annimmt. (nein, man hört nicht meine Stimme o.Ä.)
 
Na guckt - henau dafür ist ja so eine Labor auch wieder da ;)
Denke auch dass es technisch nachvollziehbar ist - der Anruf wurde ja in der Tat angenommen. Praktisch ist die Lösung so nicht, man müsste den AB also so konfigurieren können dass er auch bei nicht-annahme eine Email verschickt.

Ich bin sicher AVM bekommen auch das hin;)
 
Hi,

also die Qualität der selbst aufgezeichneten AB-Ansagen ist wirklich grottig. Da ist immer ein "Wobbeln" zu hören. :mad:
Das konnten wir aber schonmal viel besser!
Ansonsten synct meine "neue" V3 sogar noch eine Winzigkeit besser als meine V2. :)

Grüße
Snyder
 
Hast Du die Ansagen neu aufgenommen oder sind die noch aus einer alten Version und dann quasi "übernommen"?
Ich find die Qualität meiner Ansagen nicht 100%, aber auch nicht so schlimm wie manche es hier beschreiben. grottig und "wobbeln" - neee, das kann ich nicht bestätigen.
Meine Aufnahmen sind aber noch aus der vorletzten Final-Zeit und mitgezogen worden.
 
Eigentlich schade, dass die Funktion UMTS: Sprachdienstunterstützung für Huawei K3765 nur angezeigt wird, wenn eine UMTS Verbindung aktiviert wurde. Besser wäre es, wenn die Sprachdiensteunterstützung unabhängig als GSM Gateway funktionieren würde, z.B. wenn der Internetzugang über Festnetz DSL erfolgt.
 
Geht doch auch so! (Hier, der vorletzte Satz.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis. Schade, dass das Konfigurationsmenü verschwindet, wenn die UMTS Datenverbindung nicht aktiv ist. Ich hoffe, dass AVM das noch verbessern wird.
 
Hi,

Hast Du die Ansagen neu aufgenommen oder sind die noch aus einer alten Version und dann quasi "übernommen"?

Nö, neu aufgesprochen. Ich hatte den Stick zwischenzeitlich an meiner 7390, da hat die 7270 die Ansagen darauf nicht erkannt. Ich habe den Stick deshalb komplett neu aufgesetzt (sicherheitshalber auch formatiert).
Diese schlechte Qualität gab es schonmal bei einer 80er Labor, wurde dann aber gefixt.
Die "alten" Ansagen (hatte ich bis Anfang Dezember auf meiner 7270 V2) waren auch i.O. Die hatte ich mit auf die 7390 rübergenommen. Nur auf die 7270 V3 rübernehmen hat nicht funktioniert. Es hat hier im Fred auch Jemand schon die Qualität der Ansagen bemängelt.
Na, schaun ma mal, Meldung an avm ist auf jeden Fall raus.

Grüße
Snyder
 
Reboot nach Änderung eines Rechnernames im Heimnetzwerk

mal wieder :-(
 
Hallo, habe auch die neueste Firmware Labor drauf. Mein problem mit der IP Telefoniem, starke Geräusche und Verbindungssabbrüche, scheint sich relativiert zu haben (habe allerdings auch den R45 Stecker in den Adapter in die TAE Dose mit einem Streichholz fest(er) geklemmt!). Was mir auffällt, nebst der tatsächlich schlechten Sprachqualität des AB, ist, dass ich, wie empfohlen, bei der IP Telefonie hinter der Nummer des Anzurufenden die empfohlene # eingebe, zwar das Gespräch sofort zustande kommt (keine Rufverzögerung mehr!), jedoch die Gespräche nicht mehr unter Sprachübertragung gelistet sind, wo man die Paketverluste, den Jitter etc. ablesen und ggf. an AVM melden kann. Ist zwar weiter nicht schlimm, aber eben so...

Im Moment warte ich noch auf das 32 EURO teure AVM Spezialkabel, zur Verbindung der Box ohne Splitter direkt mit der TAE Dose, ohne Adapter am vorh. AVM Dreiwege Kabel!

Gruss vom Ph.
 
Hi,

normaler Weise liegen der Fritz! doch beide Kabel (das Y- und das "Spezialkabel") bei?! :gruebel:
Außerdem reißt dieses Kabel als Tausch zum Y-Kabel auch nix in Bezug auf Störfestigkeit etc. raus................

Grüße
Snyder
 
upps, das ist gemein, der AVM-Preis....
Immer locker. das von Kunterbunt erwähnte Kabel ist ein Standard-TAE-Kabel zum Anschluss von analogen Telefoniegeräten. Zum Verbinden der Box direkt mit dem Telekom-Anschluss brauchst du etwas anderes.

Allerdings wusste ich bisher nicht, daß das überhaupt geht. Das bedeutet doch, daß alle VoIP-Telefonierer besser dieses Kabel benutzen und den Splitter außen vor lassen. Das kann sich ja nur positiv auf die Signalqualität und die Dämpfung auswirken.

Gruß, HTPC_Sourcer

P.S.: Allerdings ist es eine Überlegung wert, ob man nicht einfach das originale Y-Kabel umbaut und entweder einen TAE-Stecker anlötet oder die beiden (richtigen) Adern direkt auf den Telekomverteiler aufklemmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
245,912
Beiträge
2,242,614
Mitglieder
373,223
Neuestes Mitglied
MasterAR
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.