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Ich bin ja mal gespannt ob der Fehler den ich einige Labors lang behoben wurde Ich hatte da längeren Kontakt mit dem Support und die letzte Mail von heute war das die wohl den
Fehler gefunden haben und daher dann noch ne Labor kommt, die nun ja auch da ist.
ISDN Telefon angeschlossen, Anrufweiterschaltung aktiv, morgens stürzt die box ab. Nehm ich das ISDN Telefon weg von der Box keine Probleme auch mit der Weiterschaltung nicht. Weiterschlatung raus gab auch keine Probleme, hat dann halt einfach nur Feedback gegeben und dann kam avm auf mich zu. Hab dann einige Sachen probiert, Protokoll geschickt, so kam AVM auf den Fehler mit der Weiterschaltung
Bin ja mal gespannt ob die Box morgen dann neu startet nach einem Anruf oder nicht
Top Support von AVM muss ich ja mal sagen
bei mir läuft die firmware gut. Allerdings habe ich ein Problem. Neben meinen MT-D/F habe ich noch ein MT-C angemeldet. Ich finde aber keine Option mehr zum Übertragen des Telefonbuchs an das MT-C. Ebenso kann ich am MT-C keine MSN zuweisen.
Weiß jemand Rat? Oder ist die Unterstützung für das MT-C fallengelassen worden?
Fein, ich wollte mich gerade im FRITZ!Box-Menü einloggen, um den Fehler des Nicht-Annehmen-Könnens von Anrufen mit dem MT-F zu melden, da erhalte ich die Meldungen der Firmwareupdates der 7270 und des MT-F – jetzt funktioniert wieder alles.
Schönes Wochenende,
Gruß
UHA
Reboot nach Klick auf "Internet" bzw. "Inhalt" wurde gefixt!
Das "Klick of Death"-Problem, welches ich bei der 20069 und 20090 hatte (20144 nicht getestet, man kommt ja garnicht mehr nach ), tritt mit dieser neuen Labor nicht mehr auf.
WLAN Aussetzer mit "AGN 6200 Intel" nicht mehr vorhanden
VOIP Probleme bei meiner 7270v2 weiterhin nur mit Arcor, Sipgate läuft einwandfrei
(bei ausgehenden Gesprächen höre ich die Gegenstelle nicht, eingehende Gespräche einwandfrei)
Mediaserver über Panasonic & Samsung TV weiterhin ungelöst, Streaming nicht möglich,
Ordnerinhalte werden jetzt korrekt angezeigt ...
FB GUI nach wenigen Minuten nicht mehr erreichbar, wobei DSL / Telefonie weiterhin aktiv ist,
2 x POR, nach ca. 45 Minuten Laufzeit ist die Box dann ständig unerreichbar ... (WLAN/LAN)
FW der Fons auf 01.02.46 - aber welche Bereiche wurden denn verbessert?
WLAN Aussetzer mit "AGN 6200 Intel" nicht mehr vorhanden
VOIP Probleme bei meiner 7270v2 weiterhin nur mit Arcor, Sipgate läuft einwandfrei
(bei ausgehenden Gesprächen höre ich die Gegenstelle nicht, eingehende Gespräche einwandfrei)
Da bin ich mal gespannt was die 5100er dazu sagen wird
Wg. Arcor...hast Du auch mal den STUN Port überprüft? Das klingt irgendwie nach einem Kommunikationsproblem Deiner Box mit dem Arcor Server.
Du hattest das ganze schon mal mit Phoner oder Xlite etc. getestet, ja? Also Dein Arcor Anschluss hat nicht irgendwie eine Meise?
BTW - seit wann kann man denn eine VPN Verbindung zu seiner Box aufbauen wenn man im gleichen Netzwerk ist? Das ging doch früher nicht...!
Hab ich grade aus Versehen problemlos gemacht...strange...
UPDATE - das WLan-Problem ist jetzt auch mit der 5100 anscheinend gefixed. Die Verbindung ist bisher stabil (die 144 hatte schon nach einen frischem POR keine Verbindung zustande bekommen).
UPDATE 2 - zu früh gefreut....nach 1 1/2 Stunden setzt Fritzes Wlan wieder aus. 5100 (bzw. Win7) meldet: Es konnte keine Verbindung hergestellt werden....
AVM - freut Euch schon auf weitere Supportdateien.
Im Gegensatz zur -20090 lies sich die -20170 bei mir flashen. Bisher läuft sie ohne Auffälligkeiten. Faxempfang teste ich erst gar nicht mehr, wird eh niemals zuverlässig laufen ... :-[
Weist man dem MT-D eine zusätzliche Nummer zu, die VOR einer bisherigen liegt (also in der Liste weiter oben steht), verschiebt sich die Liste der zugewiesenen Klingeltöne nicht mit. RufnummerNeu kriegt also KlingeltonAlt, und RufnummerAlt kriegt den Standartton. Der Fehler ist mir bisher nicht aufgefallen, allerdings macht man sowas ja auch nicht ständig.
@ RAMler
Faxempfang klappt hier schon ewig problemlos, allerdings hab ich ISDN, und Du keine Signatur.
Hab's gerade getestet.
Von 4 Faxen sind alle 4 angekommen (Weiterleitung per Mail), das war schon mal viel schlechter!
(Empfänger: 1&1 komplett, also VoIP, T38 aus; Sender: Fax4Box an 7390 über ISDN)
Drei mal hat das Internetradio (MT-D) nach dem klingeln weitergespielt, nach dem vierten Fax nicht mehr.