Die CPU-Spitzen kommen warscheinlich von DECT, meine 7240 ist nur DECT-Repeater und hat genau die gleichen Spitzen.
Gerade bei Beta-Versionen interessiert so etwas durchaus... Du willst ja auch nicht 200 km/h mit einem Auto auf der Autobahn fahren, was nur "irgendwie" läuft und irgenwann fällt ein Rad abMmmh wen interessieren denn CPU-Spitzen?
Wg. Arcor...hast Du auch mal den STUN Port überprüft? Das klingt irgendwie nach einem Kommunikationsproblem Deiner Box mit dem Arcor Server.
Du hattest das ganze schon mal mit Phoner oder Xlite etc. getestet, ja? Also Dein Arcor Anschluss hat nicht irgendwie eine Meise?
BTW - seit wann kann man denn eine VPN Verbindung zu seiner Box aufbauen wenn man im gleichen Netzwerk ist? Das ging doch früher nicht...!
Hab ich grade aus Versehen problemlos gemacht...strange...
Geht bei dieser Labor wieder der Mediaserver im Zusammenspiel mit Samsung Fernsehern? Hatte in den letzten Laborthreads was von Problemen gelesen?
Arcor VoIP : es geht auch mit UMTS Stick nicht, gleiche Problematik, die DSL Leitung ist zwar grenzwertig aber es ging ja vorher alles problemlos und sie ist und war stets stabil.
Registrar: Ortsvorwahl.sip.arcor.de
Proxy-Server: Ortsvorwahl.sip.arcor.de
(alle anderen Einträge gehen erst gar nicht ausser die o.g. ... , alles an Tips aus dem Forum ausprobiert)
VPN: VPN im gleichen Netzwerk bei meiner FB "LEIDER" (!) nicht möglich ... das wäre doch mal ein Feature -)
VG
Hi,
bei mir war nach dem Draufbügeln gestern Abend erstmal das WLAN aus.
Nach dem Wiedereinschalten läuft es, aber der Lappi von meiner Frau meldet sich alle 4 bis 5 Minuten für 1 Sekunde ab und wieder an (merkt man nicht, sieht es aber im Log).
Dafür taucht mein Lappi in der Liste der WLAN-Geräte gar nicht mehr auf (obwohl er angemeldet ist). Wat ham 'se denn da widder jemacht? *koppkratz*
Per UMTS hat man eh kaum eine Chance Voip ans laufen zu bekommen, Du teilst Dir mit zig anderen Leuten die selbe IP Adresse soweit ich weiss.
Teste mal als STUN Server:
stun.sipgate.net
mit dem Arcor Anschluss.
Als STUN Port: 10000