@FRITZ!Master : Für Deine Lösung hoffe ich, dass nicht irgendwas die Box von ihrem Standort weht - der entstehende Schaden dürfte 100 € überschreiten, auch wenn niemand von der Box getroffen wird.
Obwohl ich das Problem nicht habe, bitte auch ich um die Beantwortung der Frage(n) nach den verwendeten Außenantennen und deren Kabel, auch wenn diese augenscheinlich nicht beschädigt sind und die aktuelle Lösung (Box auf Fensterbank) funktioniert.
Im "schlimmsten Fall" wird Dir auf arrogante Art erklärt, warum es mit den vorhandenen Sachen nicht gehen *kann*.
Bitte bedenke, daß auch andere vor einem ähnlichen Empfangsproblem stehen könnten, aber dann keine Möglichkeit haben, außen eine Box mit Router abzustellen (bei mir bspw. wegen Wohnung im EG) und nur auf die Nutzung von Außenantennen zurückgreifen können.
Aus dem bisherigen Verlauf kann ich nur *mutmaßen*, dass entweder
- die externen Antennen mit in's Zimmer geholt werden, wenn das Fenster geschlossen wird = kein Empfang,
- die externen Antennen - warum auch immer - nicht erkannt und somit auch nicht genutzt werden oder
- Antennen und / oder deren Kabel ungeeignet sind für die bei Dir verwendeten Frequenzen - 5G ist nicht gleich 5G. Genutzt werden Frequenzen zwischen 800 MHz und 3,7 GHz, "Campus-Netze" gehen sogar bis 3,8 GHz.