@ RAMler
Faxempfang klappt hier schon ewig problemlos, allerdings hab ich ISDN, und Du keine Signatur.
Ich hatte mal eine, ist wohl bei der Forenumstellung draufgegangen. Durch virtuelles "brüllen" wird die allerdings auch nicht wieder auftauchen.
Es geht um das alte und bekannte VoIP/NGN Faxproblem. Das es mit ISDN keine Probleme gibt, wundert mich daher weniger. Hätte ich wohl besser mal dazu geschrieben.
Bei dem VoIP/NGN Problem stellte sich mit der Zeit halt gewisse Resignation ein, was auch durchaus nachvollziehbar sein sollte.
@RAMler
Hab's gerade getestet.
Von 4 Faxen sind alle 4 angekommen (Weiterleitung per Mail), das war schon mal viel schlechter!
(Empfänger: 1&1 komplett, also VoIP,
T38 aus; Sender: Fax4Box an 7390 über ISDN)
Drei mal hat das Internetradio (MT-D) nach dem klingeln weitergespielt, nach dem vierten Fax nicht mehr.
Ui! Das klingt ja gut. Dann werde ich wohl doch mal ein paar Testfaxe senden müssen, in der Hoffnung das es jetzt geht.
Irgendwie ist das analoge Fax hier weitaus "unempfindlicher" was Störungen auf der Leitung betrifft. Das hat wirklich eine 100%ige Empfangsquote. Die Fritzbox liefert wohl eher eine 50/50 Chance bei kleineren Faxen und eine 0/100 Chance bei sehr großen.
Hast du mal ein sehr großes Fax an die Box geschickt?
Zur Frage der CPU Auslastung, die hier aufkam. Sie sieht es bei mir aus:
Aktueller Energieverbrauch: 43%
Was etwas irritiert dabei, ist die Tatsache, dass die Box als 24h Mittelwert eine CPU Auslastung von 76% anzeigt und der Graph maximal 50% meldet. :-/
Druckerserver genutzt
USB Speicher genutzt mit 1x passivem Hub & 1GB USB Stick (für den internen Faxempfang)
DynDNS an, Fernzugriff auf, FTP an
DECT & WLAN aus
Alles aber i.d.R nicht genutzt (nur selten).