[Info] FRITZ!Box 7270 - Labor Firmwareversion xx.05.04-19896 vom 27.05.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bisher läuft die FW eigentlich sehr gut. Bisher nur ein Abbruch DECT <-> Basis während des Gesprächs am Rand der Reichweite.
WLan erzeugt zwar Fehler im Protokol, läuft aber recht stabil mit allen Clients.

Hallo Leute,

ich habe die Laborversion vorgestern aufgespielt. Kurzzeitig lief die Verbindung über WLAN. Seit heute definitiv nicht mehr. Kein Neustart (weder von Notebook noch IPhone noch Fritzbox) hat tatsächlich geholfen.

Ich bin zurück auf die Release und nun findet mein IPhone die Box wieder.

Gruß Sanja

WLAN ist jetzt schon mehrfach ausgefallen, ging erst wieder nachdem der Stecker gezogen wurde.

Statt ständig neuer Features sollte AVM erst mal die vorhandenen einheitlich und funktionierend gestalten.

(Neue?) Podcasts funktionieren in dieser Beta nicht mehr?

Hab nach längerer Zeit mal wieder versucht
einige Podcasts einzurichten.

z.B. http://www.sciencemag.org/rss/podcast.xml
(Stream hat mp3-Format)

Musste aber feststellen dass ich diese mit der aktuellen
Beta (vgl. Sig.) nicht zum Laufen bekommen hab:

ich bekomme nur ein flackerndes (Schleife?)
"Podcasts einrichten unter http://fritz.box"
auf dem MT-D zu sehen.

Hab die Podcast-URLs gelöscht und die in der Box intern
vorgeschlagenen versucht. Gleiches Verhalten.

Auch ein POR (war Lösung eines alten Threads)
hat an dem Problem nichts geändert.

Hat noch jemand das Problem mit (neu?) auf dieser
Version eingerichteten Podcasts?

Vor längerer Zeit (ca. 8 Monate?) haben alle Podcasts, welche ich jetzt
einzutragen versucht habe ohne Probleme funktioniert, und ich
sehe nicht (hab nachgesehen) dass sich am Streaming-Format etwas verändert hat.

Grüße, RS

Zuletzt bearbeitet:
Gleiches Verhalten hier auch. Podcasts gehen nicht. Auch nicht die in der Box im Auswahlmenü voreingestellten.

So, jetzt hats mich und mein wlan auch erwischt. es ist weg, nicht mehr auffindbar - lt. Box aber noch aktiv. Jedoch findet kein Gerät, Laptop, iPhone etc. das Wlan mehr.

Sagt mal, wünscht ihr euch eigentlich auch einen FTP Clienten auf der Box? Dann könnte die Box selbständig über Nacht z.B. die Backups auf bzw. von einem Server ziehen.

Für/mit Freetz gibts da bestimmt was oder?

Ist dann doch "ein klein wenig" anders, als ein reiner FTP Client (der auch auf ftps / ftpes / sftp kommt). ;) Aber danke für den Link. :)

RAMler, dann könntest du noch den vsftpd aus freetz nehmen, oder rsync

Probleme mit DSL-Abbrüchen und fehlender DSL-Synchronisierung - KEIN Labor-Problem

Nur kurze Rückmeldung zu meinem Problem (Abbrüche und anschließend fehlende DSL-Synchronisierung): Das hatte definitiv nichts mit der Labor zu tun.
Ich habe meine Box testweise auf die Release zurückgesetzt und die gleichen Probleme gehabt. Ergebnis Anruf bei 1&1: "Es sind wesentlich mehr Teilnehmer auf ihre Leitung geschaltet als früher, daher kann es sein, dass wir die Geschwindigkeit von ~16MB nicht halten können - TESTWEISE haben wir ihren Anschluss auf 14 MB Maximalgeschwindigkeit gedrosselt. Tritt der Fehler wieder auf liegt es an Ihrer Fritz!Box, einfach anrufen und Sie bekommen dann eine neue von uns."
Zumindest bisher ist die Leitung (mit Release und gedrosselter Geschwindigkeit) stabil...

McShark

PS: Grund für die Release-Version sind übrigens vereinzelte WLAN-Abbrüche mit der Labor am SonyEricson Xperia X8 (und der Vermutung das das mit der Labor zusammen hängt, da ähnliches hier berichtet)

Zuletzt bearbeitet:
RAMler, dann könntest du noch den vsftpd aus freetz nehmen, oder rsync

Hab Freetz länger ruhen lassen, da mir bei der 7270 die werkseitigen Optionen ausgereicht haben bzw. ich für meine Wünsche zu viel basteln müsste. Na ja, mal schauen wann wieder Basteltrieb da ist. :) Funktioniert denn der AVM FTP nun mit einer Freetz FW per default? War ja vor längerem leider nicht so und man musste sich da selbst behelfen.

Zur Labor:

Beim Faxempfang ist ein Übertragungsfehler aufgetreten. Das Dokument wurde nicht empfangen oder ist unvollständig.

So langsam kann ich den Fehler wirklich nicht mehr sehen. Das AVM daran gearbeitet hat, fällt mir nun schwer zu glauben. Sollte ich über eine Alternative mit internem Faxempfang stolpern, wird die Fritzbox verkauft. Nur gibt es so etwas? Ärgert mich wirklich, da es mit analogem Endgerät immer funktioniert (nur das dort die vielen Werbefaxe Geld kosten ...)

Bei mir (1&1 VoIP) ist die Fax-Empfangsquote deutlich höher, wenn ich T38 ausschalte.

OT: An der 7170 (ISDN) klappt der Faxempfang problemlos (Weiterleitung per Mail).

DSL-Fehler normal

Heute kaum Skype-Gespräche möglich, ganz schlechte Qualität.

Hatte dann das angehängte Screenshot in der Fritzbox gesehen. Ist das normal?

Snap51.gif

Ich habe mal DSL Sende- und Empfangseinstellungen auf max. Stabilität gesetzt und schau mal was wird.

Guude,
...nein....also POR hast du bereits erfolglos versucht..??
Gibt es weitere Hinweise z.B. im Ereignislog..?

Ansonsten kann es natürlich auch lediglich an deiner Provideranbindung liegen und nicht an der Labor-FW :doktor:

Sieht nach einem Zählerunterlauf aus: 2^32 = 4294967296
Also negative Fehler ;)

Box lief 10 Tage ohne Reset/Reboot. Habe heute morgen POR gemacht und werde beobachten.

eigentlich liegt die skype störung darin dass man sich nicht mehr einloggen kann bzw. wenn man eingeloggt gewesen ist, skype sich beendet hat.
aber es kann auch sehr gut sein dass da ein zusammenhang besteht.

FEC+CRC sind bisher nach POR Null. Skype Problem war vielleicht damit verbunden aber 100% weiß ich es nicht. Skype ist immer noch nicht 100% zurück :(.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.