[Info] FRITZ!Box 7270 - Labor Firmwareversion xx.05.04-19896 vom 27.05.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@huppifluppi & @lewis: Habt ihr dabei nach dem FW-Wechsel die USB-Speicher neu indiziert..?
...und danach den FB-Mediaserver einmal aus- und wieder angeschaltet..?

Manuelle Neuindizierung unter "Heimnetz -> Speicher (NAS) -> Speicher an der FRITZ!Box" scheint gar nicht zu funktionieren, unter "Datei-Index" steht "nicht erstellt", was sich durch anklicken auch nicht ändern läßt. Ich habe deshalb den externen Speicher von der FB getrennt und alle Dateien unter \FRITZ\mediabox von Hand gelöscht. Nach einem Wiederanklemmen an die FB wurde dann in der Tat wieder eine Neuindizierung aller Daten vorgenommen, leider ohne Besserung für meine beiden Terratec NOXON Internetradios, die nach wie vor von allen Musiktiteln des externen Datenspeichers der FB abschnitten sind. Also ganz sicher ein Fehler des AVM Mediaservers dieser Beta-Firmware, der dringend korrigiert werden muß !!!

Ach ja, als ich meinen externen Datenspeicher im Zuge der obigen Manipulationen von der FB "sicher trennen" wollte, ging dies wiederholt nicht, statt dessen kam immer wieder die Fehlermeldung "Aufgrund eines Fehlers konnten die USB-Speicher nicht sicher entfernt werden. Bitte wählen Sie noch einmal "Sicher entfernen"." Bei meinen Experimenten mit andern USB-Speichern wurde mir schnell bewußt, dass wohl auch die Funktion nicht richtig funktioniert. Auch hier besteht wohl Nachbesserungsbedarf!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir versteckt sich wieder das Wlan vor meinen Laptops!
Ist ja ein Problem seit einigen Laborversionen, wird scheinbar weiterentwickelt ;-)
Da geht nur Stecker ziehen und Laptop neu booten damit man sich wieder sieht!

page

Guude,
Ach ja, als ich meinen externen Datenspeicher im Zuge der obigen Manipulationen von der FB "sicher trennen" wollte, ging dies wiederholt nicht,[....]
..dasselbe Fehlerbild habe ich gestern bereits bei AVM eingemeldet. Am Besten schickst du denen auch gleich über die Feedbackfunktion eine entsprechende Ticketmeldung ;)

...und die Indizierung klappt im Gegensatz zu dir bei mir auf Knopfdruck. Da ich aber alles an Musik auf Squeezeboxserver/NAS ausgelagert habe, kann ich deinen Mediaserver/DNLA-Fehler nicht nachstellen.

und @page: definiere "versteckt" ?? :confused:

und @page: definiere "versteckt" ?? :confused:

Er meint, die Box sagt, dass das Wlan läuft, aber die Wlan-Geräte können das Netz plötzlich nicht mehr finden, weil die Box das Senden "vergisst".

Das hatte ich mit den vorhergehenden Labors der .05'er Reihe auch das eine oder andere mal, aber immer erst nach einigen Tagen Laufzeit.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, mit der neuen Laborversion kommt mein Philips 8404 Fernseher, den ich als Media Client nutze gar nicht mehr zurecht. Er findet gerade noch den Server aber schon im Root Verzeichnis findet er keine Dateien oder Directories mehr. In der letzten Labor Version kam der 8404 noch deutlich weiter, lief aber dann auch auf Fehler.
Hatte eigentlich gehofft, mit dieser Version wird's besser. Pustekuchen. (Mit der 88er Version klappt alles ganz gut.)

Guude,

...tja...der Mediaserver wurde in der aktuellen Labor-Beta definitiv von AVM "verschlimmbessert".
Aber auch du kannst aktiv über das Feedbackformular zur Verbesserung beitragen :cool:

PS: Willkommen im Forum..;)

Hab gerade festgestellt, dass bei mir fritz.nas unter dieser Adresse in meinen Browsern nicht mehr erreichbar ist. Geht nur noch mit "192.168.***.***/nas". Ist das mein ganz persönliches Problemchen? Hab vermutet, es liegt irgendwie an der Namensauflösung, aber "fritz.box" geht wie immer. Übrigens: POR hab ich noch nicht versucht - soll ja ab und zu helfen ;-)

Edit: Geht nach POR wieder ... :)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht fritz.nas.
Vllt. doch mal einen POR machen?!

Er meint, die Box sagt, dass das Wlan läuft, aber die Wlan-Geräte können das Netz plötzlich nicht mehr finden, weil die Box das Senden "vergisst".

Das hatte ich mit den vorhergehenden Labors der .05'er Reihe auch das eine oder andere mal, aber immer erst nach einigen Tagen Laufzeit.

Danke dir oldmen

Genau so ist es. Gehe ich per lan auf die Box ist Wlan aktiv und funkt so vor sich hin.
Aber die Wlanclients sehen die Fritte nicht. Ist schon extrem nervig. Wie gesagt nicht immer,
aber immer öfter.
Auch aus- und einschalten Wlan über MT-F oder Schalter an der Box beseitigt das Problem nicht

Meine Noxons finden finden auf meinen USB-Stick die Muke nicht mehr:-(

page

Zuletzt bearbeitet:
Gehe ich per lan auf die Box ist Wlan aktiv und funkt so vor sich hin.
Aber die Wlanclients sehen die Fritte nicht.
Hatte ich gestern erstmalig und direkt nach einem Neustart.
Noch'n Neustart und es war wieder OK.

Das Problem habe ich aber auch bei der Vorgängerversion vom 06.05.
Da hilft nur Stecker ziehen und schon ist alles wieder da

Ja da hilft nur fleißig tickets aufmachen.
Sonst bekommen wir dieses Feature in der Finalen noch.

page

mp3 Klingeltöne

Kann es sein, dass die eigenen mp3-Klingeltöne nun erheblich länger sind als in den vorherigen Labors?

Jau, habe ich auch gerade bemerkt :)

Die aktuelle Labor soll auch als DECT Repeater funktionieren! So lt. Newsletter von AVM.
Hat das jemand schon mal getestet?
Läuft das dann auch mit der 7270 V1 da hab ich noch eine rumstehen.. die dann als Repeater und ggf. als WLAN verstärker fungieren kann.

cu Deta

Hallo,
Dieses DECT-Feature steht nur für die V3 zur Verfügung ...

Probleme mit DSL-Abbrüchen und fehlender DSL-Synchronisierung

Meine Box (7270 v2, 1&1 Branding und DSL-Anschluss) hat seit einigen Tagen (daher Zusammenhang mit der Labor-Firmware vermutet) ziemlich häufig den Eintrag "DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)" gefolgt von "Internetverbindung wurde getrennt" im Ereignisprotokoll. Meistens geht das I-Net nach 2-4 Einträgen "DSL-Synchronisierung beginnt (Training)" wieder, aber teilweise kommt die DSL-Verbindung dann gar nicht mehr zustande... was immer hilft ist ein Neustart (seltsamerweise teilweise auch nur einer über den Netzstecker, der über die Box bringt dann nichts ???).
Ich hatte mir beim ersten Mal "manuellem Neustart" fast die Finger verbrannt und die Box schräg gestellt (kleine Rampe, die Luft drunter lässt). Seit dem ist eine minimale Verbesserung eingetreten.

Fragen:
- Sind eure v2's mit aktueller (Labor)-Firmware auch bedeutend wärmer als früher (Original-Netzteil)?
- Macht es Sinn ein Ticket aufzumachen oder sollte eher eine Recover auf die vorher eingesetzte Labor gemacht werden?
- Falls das zum Garantiefall wird: läuft das bei AVM auch über die Tickets?
- Ist es nur "Zufall" das der "manuelle Reset" über den Netzstecker funktioniert (mit 5 Sek. Warten), nachdem die Box nach einem Reboot über das Webinterface die Internetverbindung nicht aufbauen konnte?

Danke für eure Antworten,
McShark

Edit: Entwarnung, das hat definitiv nichts mit der Labor-Version zu tun. Details siehe mein diesbezüglicher Folgepost.

Zuletzt bearbeitet:
Das in der letzten Labor vorhandene Phänomen, dass die DynDNS Registrierung nicht einwandfrei funtioniert tritt auch hier auf. Eine meiner Boxen 7270 v2 ist per Fernwartung nicht erreichbar. Das kommt sporadisch immer wieder vor. Nach einemNeustart gehts dann wieder, bis zum nächsten Mal......

@McShark: ca. seit der 19798-Version habe ich eher ein sehr stabiles wärmebezogenes Verhalten festgestellt (sogar trotz Wärmebelastung von oben und unten!).

@M.Pört: Einfach den Anbieter wechseln (ich nutze z.B. afraid.org). DynDNS ist sehr empfindlich geworden - bis hin zur Accountkündigung wg. "zu häufiger IP-Updates".

Ich habe mich mal wieder ins Labor getraut und mit dieser Version funktioniert der USB-Fernanschluss von XP zu einem HP LJ wieder!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.