Könnte man das nicht per Freetz hineinpatchen?Also ist es wohl wirklich Absicht von AVM. Na super ...
Hoffen wir das es wenigstens in der Final wieder gehen wird. -_-
Nö, geht immer noch nicht wieder. Jedenfalls nicht das von mir benötigte ControlBitfield=32.
Aha?! Das ist interessant, und merkwürdig. Ich habe eine 7270 v3 und bei mir wird ControlBitfield nach dem Wiederherstellen der geänderten Konfiguration immer auf 0 zurückgesetzt (d.h. beim erneuten Speichern der Konfiguration direkt nach dem Reboot steht wieder 0 im Feld, und in den DSL-Informationen sehe ich, dass der Stromsparmodus L2 aktiv wird). DownstreamMarginOffset hingegen wird wie von mir geändert übernommen (Wert -30).Bei mir geht es ohne Probleme und ging auch mit vorherigen Labors. Box 7270v2
Änderungen ControlBitfield, DownstreamMarginOffset.
PS: Ich speicher die cfg immer ohne Pass bearbeite sie und spiele sie wieder ohne Pass ein.
Bereits geschehen. Nach jeder einzelnen der letzten drei Laborversionen.Ja vieleicht ist das wirklich unbeabsichtigt von AVM. Vieleicht mal bei AVM melden.
........
Sollte diese Änderung vielleicht doch nicht von AVM beabsichtigt sein? Es macht für mich zumindest wenig Sinn, weshalb es bei v3 nicht gehen sollte, wenn es bei v2 weiterhin funktioniert.
MaxDownstreamRate=3000