[Sammlung] Die interessantesten Thread-Inhalte

Als Katzenfutter doch viel zu schade ...

umknuddel.gif

:mrgreen:
[.....]Kannst ja auch Superman, Batman und Robin, die Gerechtigkeitliga von Amerika oder Gozilla zu Hilfe rufen
[.....]
im Moment gibt es auch viel Sonnenstürme, Elektromagnetische Störungen im Erdmagnetfeld, starke Erdbeben, Tsunamis, Strahlung von Fukushima, verstärkte Sonnenfleckenaktivitäten, Gedankenblitze von Esoterikern in der Nachbarschaft und und und[.....]
Guude,
fehlt eigentlich nur noch die "Liga der ehrenwerten Glaskugelreiber", oder..? ;)

Au ja, das waren noch Zeiten, analoge Telefonsperre :)

Jo,
Wenn das mal keine echte Kindersicherung ist :lach::lach:

Umgehung ganz einfach:
Wählscheibe abschrauben -> andere aufschrauben -> telefonieren -> alles wieder zurück auf los :wink:

;) eigentlich, aber da kannst Du keine Sicherung zurückspielen. Wir hatten damals nur ein einziges Telebim. Wenn das hinüber war, gab es definitiv kein Recover :lach:

Man musste die Scheibe halt vorsichtig entfernen, dann funzte es auch mit dem Zurückschrauben des Backups. :)

Ich hatte es seinerzeit anders gelöst:
Erdtaste ausgebaut, an der Stelle dafür ein Schlüsselschalter eingebaut.
Dieser überbrückte beim "Abschließen" den NSI-Kontakt... und schon nix mehr mit abgehend hallofonieren.
Wer aber Übung hatte, der hatte dann per Gabelumshalter die Nummer gewählt...
Falschwahl war aber dann nicht ausgeschlossen ;-)

Respekt, Mr. dj-werweiswas, als Kind schon kriminelle Energien umgesetzt! :lach: :lach: :lach:

Das wählen mit Schloss ging doch auch durch geschicktes Drücken der Auflegegabel (so hatte ich das wenigstens mal gesehen wie ... mhmm .. ein Bekannter das mal in der Telefonzelle gemacht hatte) :)

Man beachte - das war als ich JUNG war (das ist ganz sicher schon etwas her :) )

@HobbyStern: Hast du den zweiten Post über deinem gelesen? ;)

Hast du den zweiten Post über deinem gelesen?
Für einen Nicht-Amts-Postler sind Begriffe wie Gabelumschalter oder Handapparat, Fingerlochscheibe etc. nicht so geläufig.

Übrigens: Die Feuerwehr (112) kann man mit dem Verfahren noch ziemlich treffsicher erreichen, die Polizei (110) schon nicht mehr.

@Kunter

Du siehst - ziemlich "überflogen" - hatte ich nicht... :)

Ah, ein Überflieger :lach:

umknuddel.gif

Was mir dazu noch einfällt:
Der sogenannte "Elfte Impuls"...
in BASA-Ämtern konnte man mit diesem die "Postsperre" umgehen, wenn man nach Ablauf der NULL noch fix mit dem Gabelumschalter einen zusätzlichen Impus "mitgab".... danach konnte man freiweg aus der BASA Postgespräche führen, die man sonnst nur über die Vermittlung hätte anmelden und dementsprechend bezahlen müssen...
Aber das war noch zu Zeiten der GWN-Technik... Irgendwie schade - die Relais' und Hebdrehwehler hatten irgendwie Leben in sich...

die Relais' und Hebdrehwehler hatten irgendwie Leben in sich

Das Klackern einer Z3-CPU hat auch was. Leider läuft auf der Maschine weder Windows noch Linux.

Guude,

[.....]Ich versuche beim Telefonieren einfach die Nummer zu wählen, die ich anrufen will.
.....so einfach kann es sein, denn kaum macht es richtig, klappt es.....:lach:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.