Speedport W920v zu nativer FritzBox 7570 flashen

Das hattest du ja auch nicht wirklich geschrieben welches du da geholt hast.
Man konnte es nur erahnen :-D

Gutes Gelingen :-D
 
Mal ne Frage, wenn ich den W920V mit irgendeiner AVM Box Version flashen will (muss nicht unbedingt die 7570 sein, kann irgendein speed2fritz ding sein, hauptsache es läuft am Ende), wird das am Ende alles problemlos laufen bzgl. Entertain Fernsehen und WLAN Verbindungsqualität? Frage deshalb, da ich zumindest bzgl. WLAN hier schon von einen oder anderem Problemchen gehört habe. Wenn ich mir am Ende so ein Ding kaufe und es funktioniert nicht mit WLAN und IPTV, dann wars für die Katz.

Sehe Ich das richtig, dass momentan die 7270 Firmware gegenüber der 7570 vorzuziehen wäre, da es damit allgemein weniger Probleme (im Betrieb, nach der Installation) gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe Entertain und VDSL 50. Auf meinem Speedport ist auch die 7570 drauf und bisher nie Probleme damit gehabt, weder was IPTV betrifft noch WLAN technisch was größeres.
 
Hab Entertain, aber eben nur mit ADSL16+. Wie schauts damit bzgl. Feedback aus?
 
Nochmal nachgefragt bevor ich heute an das Thema Speedport 920v umflashen herangehen!
1) ich benötige deutschen Firmware 75.04.76, hab ich!!
2) ich benötige ruKernelTool hab ich, aber welche Versio, Beta?
3) sollte ich vorher bei der Speedport die Firmware extrahieren und sichern, hab ich noch nicht!
4) Habe mir die Anleitung zum flashen mit ruKernelTool heruntergeladen, was brauche ich noch hierzu?
5) Anderer Gedanke, ich habe ja noch meine alte AVM-Fritzbox 7140 hier jetzt unbenutzt herumliegen, kann ich diese nicht umflashen auf eine aktuelle Software für VDSL 50 und Entertianment der Telekom oder ist der Chipsatz nicht kompertibel?

Danke Euch
 
1: gut, hätte das ruKernelTool auch selbst runterladen können
2. das Tool prüft beim Start selbst, ob es aktuell ist. Wenn nicht, dann läuft die Version auch nicht.
3. das Tool prüft selbst auch noch einmal, ob es wirklich ein kernel.image oder was anderes ist.
4. du musst sie lesen.
5. die 7140 hat keinen Chip für VDSL, das hat nichts mit der Firmware zu tun.
 
@Scouttank,

lad Dir erst mal, mit dem ruKT, alle FW's für die 7570 und auch die originale T-Home FW runter.
Somit hast Du immer die Möglichkeit online zu kommen, auch wenn was ganz böse schief gegangen ist (gehe ich aber nicht von aus).

Du kannst auch die verschiedenen FW's probieren, vlt. läuft bei Dir auch die 75.04.82 gut, aber das musst Du, unter Deinen eigenen Bedingungen, ausprobieren !

Denn gutes Gelingen ;)

Gruss
KlauusBock
 
@Scouttank,

lad Dir erst mal, mit dem ruKT, alle FW's für die 7570 und auch die originale T-Home FW runter.
Somit hast Du immer die Möglichkeit online zu kommen, auch wenn was ganz böse schief gegangen ist (gehe ich aber nicht von aus).

Du kannst auch die verschiedenen FW's probieren, vlt. läuft bei Dir auch die 75.04.82 gut, aber das musst Du, unter Deinen eigenen Bedingungen, ausprobieren !

Denn gutes Gelingen ;)

Gruss
KlauusBock

Hallo Klaus heißt das,
dass ruKT zeigt mir alle verfügbaren FW's für die 7570 an?
Ebenso die Firmware für Speedport und ich brauche die dann nur auf einer Festplatte abzuspeichern?

Danke
 
...
dass ruKT zeigt mir alle verfügbaren FW's für die 7570 an?
Ebenso die Firmware für Speedport und ich brauche die dann nur auf einer Festplatte abzuspeichern?
...
Ja, wenn du einen entsprechenden Filter im ruKernel in der Registerkarte "Firmware-Downloads" setzt, dann werden dir alle passenden FWs angezeigt.
Also: Filter "W920V" für die Telekom-FW, Filter "7570" für die FB7570-Firmwaren.

VG,
Andi
 
@Scouttank,

lass bitte die Vollzitate, dafür haben hier schon viele Leute eine "gelbe Karte" erhalten!

Starte doch einfach mal das ruKT, dann siehst Du, dass das Tool alles für Dich erledigt, einfacher geht's nur wirklich nicht mehr.

Gruss
KlausBock
 
:done:
hat suuuper geklappt ;)

Alle alten Funktionen im Büro funktionieren wieder wie früher, Telefone, Netzwerkdrucker, Scanner ectr. wieder erreichbar,
Speedrouter läuft, alles bisher im grünen Bereich
:dance:

Eventuell rüste ich noch auf die Firmware FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL.en-de-fr.75.04.82.image morgen um, hatte mir die auch heruntergeladen, die scheint mir noch etwas neuer zu sein.
Allerdings muss ich ja dort auf Annex-B und avme dann umstellen, wenn ich das richtig gelesen habe.

Man ist das schön wieder alle Möglichkeiten bezüglich Router und Internet zuhaben.

Danke Euch hier im Forum vielmals für die tolle Unterstützung!!

Schönes Wochenende noch.
:dance:
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Eventuell rüste ich noch auf die Firmware FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL.en-de-fr.75.04.82.image morgen um, hatte mir die auch heruntergeladen, die scheint mir noch etwas neuer zu sein.
Allerdings muss ich ja dort auf Annex-B und avme dann umstellen, wenn ich das richtig gelesen habe.
...

Nein !!!!

Lass beim ruKT alles bei der Voreinstellung, sonst landet die Box in einer Rebootschleife!
Die 75.04.82 ist international und braucht als Annex Multiannex mit Branding avme !!!
Einfach im Tool auswählen und mit den Vor-Einstellungen flashen.

Gruss
KlausBock

Edit: Wenn Du wirklich up-to-date sein willst, lies Dir mal das Forum über das sp2fritz Script durch. Damit kannst Du die Box (wie ich auch) mit der aktuellsten 7270'er FW betreiben.
Das ist dann wirklich faszinierend was man aus dem SP920 machen kann ;)

Gruss
KlausBock
 
Allerdings muss ich ja dort auf Annex-B und avme dann umstellen, wenn ich das richtig gelesen habe.
Nein, Du must nichts umstellen, denn bei der 82er-Firmware ist das ruKernelTool bereits auf Annex B und auf avme voreingestellt.

Wenn Du die 76er nicht behalten nimmst, dann nimm die 82-17599.

Die 76er ist alt, aber ziemlich fehlerfrei.
Die 82er ist auch alt, aber alles andere als fehlerfrei.
Die 82-17599 ist wenigstens etwas neuer.

Gruß

akapuma
 
Hallo einen Mangel hab ich schon noch entdeckt leider, man kann halt nicht alles auf einmal haben.;)
Mein iphone App von AVM funktioniert leider nicht mehr.
Dafür scheint dann die 76. Version doch zu alt zu sein.

Leider habe ich kein Linux sonst würde ich mir doch den Speedport auf eine aktuelle Software 7270 umbauen.

Müßte mal schauen wer im Bekanntenkreis Linux hätte, den nur damit so scheint es scheint es zu gehen.

Gruß Scouttank

PS. Klaus kannst du mir bitte den Weg zu dem von dir beschriebenen Threat zeigen, ich sehe vor lauterThreat`s den Weg nicht. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Scouttank,

schau mal in meine Signatur aus #993 und lad Dir mal die aktuelle Knoppix runter.
Damit kannst Du auch ohne Installation einer VM ein funktionierendes Image für die Box "bauen".

Evtl. kann ich Dir auch per Remote weiter helfen, schick mir dafür einfach mal 'ne PN.

Gruss
KlausBock
 
Leider habe ich festgestellt das das eine Brother Multifunktionsgerät als unser Netzwerkdrucker mit Scanner, Fax, Drucker nicht an der Fritzbox vollständig funktioniert.
Drucken ja, Scannen leider nein!:(

Das war aber glaube ich aber ein generelles Fritzbox Problem, weiß nur nicht ob die 7570 Version auch betroffen ist.

Weiß jemand eine Lösung.
 
Weiß jemand eine Lösung.
Hast Du den USB-Fernanschluß in der Fritzbox eingeschaltet und die zugehörige Software auf jedem PC installiert?

Ohne dieses geht nur Drucken, und man bekommt auch keine Tintenstandsanzeige.
Nachteil des USB-Fernanschlusses: belegt auf jedem PC 48MB Arbeitsspeicher.

Gruß

akapuma
 
Hat funktioniert die Software hatte ich ja noch von der alten Fritzbox, habe wirklich den Haken vergessen;)

Dank dir für denTipp.

Gruß Scouttank
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.