FRITZ!Box Fon WLAN 7570 Firmware Version 75.04.81int. vom 9.03.2010 ist online

soll ich die neue firmware mit deinem tool updaten?

AVM AVME, mir pups, sollte es nur nee englishe oberfläche sein, kein problem.

aber es sollte halt mit DSL 2 gehen.
 
Es ist eine mehrsprachige Firmware! Siehe Posting 1!

Mich darfste nicht fragen, mit welchem Tool Du flashen sollst. Ich bin befangen ;-)

Happy computing!
R@iner
 
habe mit der aktuellen wieder das prob das mehrmals täglich die verbindung flöten geht und die FB keine neue verbindung herstellt,

nur durch neustart des gerätes gehts wieder.
hoffe auf besserung mit der neuen version.

habe mein dsl ja schon von 13.xxx auf 12.xxx drosseln lassen.

werd mich morgen mal dran machen und mit deinem tool flashen, mache mir halt immer sorgen wegen der möglichen rebootschleife.

btw, danke für deinen tollen support
 
Bitte, gern geschehen! :)

Rebootschleifen gibt es nicht, wenn man die passenden Parameter zur Firmware verwendet!

Von welchem Tool redest Du eigentlich? ruSpeedPortUploader oder ruKernelTool?

Happy computing!
R@iner
 
das öffentliche tool, von deiner webseite mit der anleitung.
 
Die 75.04.81 hat noch ihre Fehler. Mich wundert, dass die noch keinem aufgefallen sind.

R@iner,

magst Du uns ein paar solcher Fehler nennen? Wir alle wissen ja, daß Software NIE fehlerfrei ist, das meinst Du aber sicherlich nicht... ;-)

Liebe Grüße,

Matthias
 
magst Du uns ein paar solcher Fehler nennen?
Da wäre z.B. ein kleiner, aber lästiger Bug in der DSL-Übersicht, den ich z.B. hier beschrieben habe.
(Der DSLAM-Typ wird nur in den ersten 2 Sekunden nach dem Aufrufen dieser Seite korrekt angezeigt, danach nur noch "Infineon".)

VG,
Andi
 
Ja, den habe ich schon gesehen, ist aber für mich nicht wirklich ein Bug, sondern eine "Lästigkeit". Bug, für mich, ist etwas, was die Funktionalität beeinträchtigt, oder das System zum Absturz bringt... OK, ist evtl. etwas "streng" definiert... Sicherlich ist das, was Du nennst, auch als Bug aus Software-Entwicklungssicht zu betrachten, ich dachte mehr an Dinge, die eine "Gefahr" während des Betriebes darstellen... ;-)

Liebe Grüße,

Matthias
 
Bugs in der 75.04.81

magst Du uns ein paar solcher Fehler nennen?

Bug, für mich, ist etwas, was die Funktionalität beeinträchtigt, oder das System zum Absturz bringt...
Also, es gibt mindestens einen "richtigen" Bug: KLICK, KLACK.

Und wenn wir schon dabei sind, liste ich mal alle "Lästikgeiten" auf, die mir bisher aufgefallen sind:
  • DSL-Übersicht: Nur in der allerersten Sekunde nach dem Aufrufen dieser Seite wird der DSLAM-Typ korrekt angezeigt. Danach ist nur noch "Infineon", ohne Versionsangaben zu lesen.
    -> Dieser Bug war bereits in der Vorab-Version 75.04.80-16271M vorhanden, nicht jedoch in vorherigen 7570-FWs.
  • DSL-Statistik: Anzeige des Übertragungsvolumens im Downstream (oberste Grafik) weiterhin falsch - zeigt viel zu wenig an. (Unter "Online-Monitor" wird das Übertragungsvolumen jedoch korrekt aufsummiert).
    -> Dieser Bug war bisher in allen 7570-FWs enthalten, die ich drauf hatte (.72, .76_dump, .77, .78, .80-16271M).
  • DSL-Informationen (I): Auf der Registerkarte "DSL" werden die minimalen und maximalen DSLAM-Datenraten nicht angezeigt, dort stehen nur Nullen.
    -> Dieser Bug war bisher in allen 7570-FWs enthalten, die ich drauf hatte (.72, .76_dump, .77, .78, .80-16271M). Die FB7390 zeigt mir dort jedoch korrekte Werte an.
  • DSL-Informationen (II): Auf der Registerkarte "DSL" steht der Wert 'Header Error Correction' in der Zeile 'COE' statisch auf 1.
    -> Das ist schon seit einigen 7570-FWs der Fall.
  • Performance: Bei Fullspeed-Downloads (VDSL50) reagiert das Web-Interface der Box sehr träge. Es scheint aber so, dass es keine negativen Auswirkungen auf die Download-Geschwindigkeit hat, wenn man während des Downloads ab und zu mal das Web-Interface aktualisiert.
    -> Dieses Problem besteht auch mit vorherigen 7570-FWs und auch bei anderen AVM-Boxen.

VG,
Andi
 
Bis auf zwei Abweichungen kann ich alle "Lästigkeiten" auch für DSL16+ bestätigen.

DSL-Informationen (I): Auf der Registerkarte "DSL" werden die minimalen und maximalen DSLAM-Datenraten nicht angezeigt, dort stehen nur Nullen.
-> Dieser Bug war bisher in allen 7570-FWs enthalten, die ich drauf hatte (.72, .76_dump, .77, .78, .80-16271M). Die FB7390 zeigt mir dort jedoch korrekte Werte an.

Bei ADSL2+ werden nur bei der Senderichtung Nullen angezeigt.

DSL-Informationen (II): Auf der Registerkarte "DSL" steht der Wert 'Header Error Correction' in der Zeile 'COE' statisch auf 1.
-> Das ist schon seit einigen 7570-FWs der Fall.

Bei meinem Anschluss werden die 'Forward Error Correction' in der Zeile 'COE' nicht angezeigt (immer Null).

Das die Einstellungen bei DSL-Informationen 'Durch diese Einstellungen können Sie die Störsicherheit Ihrer DSL-Verbindung erhöhen.' 'Max. Stabilität' bis zu 'Max. Performance' keine Funktion bei ADSL haben scheint ja normal zu sein. Mann könnte also doch diese Option für ADSL ausblenden.

Funktionieren diese Einstellungen eigentlich auch bei einer originalen 7570 nicht ?
 
@Martin:
Welche FW hast du denn drauf? Ich erinnere mich, dass bei einigen vorherigen 7570-FWs dort gar nichts angezeigt wurde.
Der Online-Zähler sollte jedoch korrekte Werte anzeigen.

VG,
Andi
 
Drauf ist die 75.04.76, etwas aktuelleres gibt es laut der Firmware-Suche nicht. Ich warte ja jetzt seit über 5 Monaten auf die 7390 um die 7570 wieder zurückschicken zu dürfen. DA will ich dann auch keine Firmware-Experimente starten.

Der Online-Zähler funktioniert.
 
UpnP

bei Version 75.04.81 kann ich kein Video-und Bilddatei durch AVM media server abspielen
wenn ein extern Festplatt(c.a 300gb) ins fritzbox eingesteckt ist, kann man nur ein FTP und kein UpnP server nutzen
 
Die Firmware kommt mir extrem buggy vor:

1. Bei jedem der Assistenten bekomme ich ständig ein 400: Bad Request-Fehler des Webservers und muss mich neu ins WebIf einloggen. Das Konfigurieren macht überhaupt keinen Spaß so.

2. Unverändert viele Verbindungsprobleme. Es dauert bis zu einer Stunde bis er PPPoE verbindet: Ständig "Terminated LCP" und machmal PPPoE Zeitüberschreitung.

3. Wo ist die Einstellungsseite bei Internettelefonie hin, mit der man einen 2. PVC einrichten kann? Sie lassen sich auch nicht mehr per "Kein Webseitenstil" anzeigen. Dabei habe ich weder 1und1-Branding noch 1und1 als Anbieter ausgewählt, sondern "anderer Anbieter"!

Edit: Stylesheet
 
Zuletzt bearbeitet:
Ticket bei AVM eröffnet wegen "Lästigkeiten" in 75.04.81

So, heute Abend habe ich mal wegen u.a. der hier erwähnten Dinge ein Ticket beim AVM-Support wegen der 75.04.81 eröffent.
Guten Tag Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage an unser Support-Team.
Sie erhalten in Kürze eine Antwort von uns.

Die Anfrage haben wir unter der ** Ticket-ID CID23795xx ** mit den nachfolgenden Daten für Sie erfasst:

Produkt: FRITZ!Box Fon WLAN 7570 VDSL
Anwendungsbereich: Benutzeroberfläche http://fritz.box
Betriebssystem: Windows 7 x64 Edition
Seriennummer: W331.xxx.xx.xxx.644

Fehlerbeschreibung:
** ACHTUNG **: Hier erwähnte Screenshots werden gleich per E-Mail nachgereicht.
  • DSL-Übersicht: Nur in der allerersten Sekunde nach dem Aufrufen dieser Seite wird der DSLAM-Typ korrekt angezeigt. -> Siehe Screenshot "75.04.81_DSL-Uebersicht_erste-2-Sekunden.png"
    Danach ist nur noch "Infineon", ohne Versionsangaben zu lesen. -> Siehe Screenshot "75.04.81_DSL-Uebersicht_nach-2-Sekunden.png"
    -> Dieser Bug war in vorherigen 7570-Firmwaren nicht vorhanden.
  • DSL-Statistik (I): Anzeige des Übertragungsvolumens im Downstream (oberste Grafik) ist falsch - zeigt viel zu wenig an.
    -> Siehe Screenshot "75.04.81_DSL-Statistik.png"
    (Unter "Online-Monitor" wird das Übertragungsvolumen jedoch korrekt aufsummiert, -> siehe Screenshot "75.04.81_Internet-Onlinezaehler.png").
    -> Dieser Bug war bisher in allen 7570-FWs enthalten, die ich bisher
    auf der Box hatte (75.04.72, 75.04.76, 75.04.77, 75.04.78).
  • DSL-Statistik (II): Für manche Stunden werden unrealistisch hohe CRC-Fehleranzahlen (nahe 2^32 = 4.294.496.296) angezeigt
    -> Siehe Screenshot "75.04.81_DSL-Statistik.png"
  • DSL-Informationen (I): Auf der Registerkarte "DSL" werden die minimalen und maximalen DSLAM-Datenraten nicht angezeigt, dort stehen nur Nullen.
    -> Siehe Screenshot "75.04.81_DSL-DSL.png"
    -> Dieser Bug war bisher in allen 7570-Firmwaren enthalten, die ich
    bisher auf der Box hatte (75.04.72, 75.04.76, 75.04.77, 75.04.78).
    Die Fritz!Box 7390 (mit Firmware 84.04.82) zeigt mir am selben Anschluss dort jedoch korrekte Werte an. Der DSLAM stellt diese Werte also durchaus bereit. -> Siehe Screenshot "FritzBox_7390_DSL_DSL.png"
  • DSL-Informationen (II): Auf der Registerkarte "DSL" steht der Wert 'Header Error Correction' in der Zeile 'COE' statisch auf 1.
    -> Das ist schon seit einigen 7570-Firmwaren der Fall.
  • DSL-Informationen (III): Anzeige der Leitungsdämpfung ist zwischen FB7570 und FB7390 inkonsistent, die Werte für Up- und Downstream scheinen bei einer der Boxen vertauscht zu sein.
    -> 7570 zeigt an: Downstream 5dB Dämpfung, Upstream 16 dB Dämpfung
    -> 7390 zeigt an: Downstream 16dB Dämpfung, Upstream -
  • Performance: Bei Fullspeed-Downloads (VDSL50) reagiert das Web-Interface der Box sehr träge.
    -> Dieses Problem besteht auch mit älteren 7570-Firmwaren.

...

Bitte geben Sie bei einem weiteren Kontakt zum gleichen Thema unbedingt die ** Ticket-ID CID23795xx ** an. So können wir auf alle Informationen direkt zugreifen und Ihnen schnell weiterhelfen.
Wenn Sie Ihre Informationen zu dieser Support-Anfrage ergänzen möchten, dann verwenden Sie bitte unser Formular unter: www.avm.de/ergaenzung

Freundliche Grüße aus Berlin
Ihr AVM-Support-Team

VG,
Andi
 

Anhänge

  • 75.04.81_DSL-Uebersicht_erste-2-Sekunden.png
    75.04.81_DSL-Uebersicht_erste-2-Sekunden.png
    85.7 KB · Aufrufe: 51
  • 75.04.81_DSL-Uebersicht_nach-2-Sekunden.png
    75.04.81_DSL-Uebersicht_nach-2-Sekunden.png
    84.8 KB · Aufrufe: 44
  • 75.04.81_DSL-DSL.png
    75.04.81_DSL-DSL.png
    84.9 KB · Aufrufe: 40
  • FritzBox_7390_DSL_DSL.png
    FritzBox_7390_DSL_DSL.png
    85.7 KB · Aufrufe: 33
  • 75.04.81_DSL-Statistik.png
    75.04.81_DSL-Statistik.png
    91.2 KB · Aufrufe: 37
  • 75.04.81_Internet-Onlinezaehler.png
    75.04.81_Internet-Onlinezaehler.png
    77.4 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich auch mal auf Antwort gespannt, da ich in Kürze auch eine 7570 (bereits mit der .81 Firmware) zum Einrichten bekomme.

Gruß
Sandra
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 15316 ist sowieso wesentlich älter als die 75.04.81 (16542).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.