Bauteile im DECT HF-Teil
Wünsche dir eine erfolgreiche Berufslaufbahn, und einen vernünftigen Job der die die Möglichkeit gibt dich zu entfalten.
Danke. Ich habe mich nach dem Ende vom Masterstudium selbständig gemacht, und arbeite derzeit als Embedded-Softwareentwickler.
So, und nochmal was zur HW:
Unter der Abschirmung ist das gleiche wie bei der 7270v3 drin.
Der quadratische, 12-beinige Chip hat dort die Bezeichnung:
EDIT 11.01.2010:
Das ist der PA (Power Amplifier), Tpy höchstwahrscheinlich
MAAPSS0113, siehe
hier.
/EDIT
Weiterhin sind dort noch 3 weitere kleine schwarze aktive Bauelemente zu sehen (und noch einige passive SMD-Bauelemente - Kondensatoren, Widerstände).
Der 6-beinige (Bezeichnung "S79",
? wahrscheinlich 5 oder S, ich kanns nicht lesen), an den die beiden Antennen angeschlossen sind, ist
höchstwahrscheinlich der Antennenumschalter für Diversity, Typ SKYWORKS
AS179.
Der 3-beinige (Bezeichnung "5Wt") ist wahrscheinlich der RX / TX-Umschalter, und der 4-beinige (Beschriftung unleserlich) könnte ein LNA (Low noise Amplifier sein).
(Bezeichnugen sind dort kaum zu erkennen und - wie bei solch kleinen SMD-Bauelementen üblich - irgendwelche Codes, aus denen man den eigentlichen Typ nicht so einfach ablesen kann).
EDIT 10.01.2010:
Klarheit über einige Bauteile, danke an Jpascher und voipuser.
/EDIT
Gibt es von der 7270v3 eigentlich Bilder von der Platinenrückseite?
--------------------------------------
ich habe von einem bekannten gehört das die neu box Probleme mit dem chip haben sollte , und deshalb Vdsl abrüche gewesen sein sollen...
Also aktuell ist nur bekannt, dass die Box an "schlechten" VDSL-Leitungen etwas schlechter ist, als Boxen mit dem VINAX (z.B. W920V).
So berichtet es jedenfalls Robert im Onlinekosten-Forum. Kann sich aber mit zukünftigen Firmware-Releases noch verbessern.
VG,
Andi