the.gangster
Mitglied
- Punkte für Reaktionen
- 0
Zurück zum Thema, denn internationale Versionen und Mailgrößen sind interessant, aber hier nicht das Thema, oder?
Also bei mir ist zwar bislang mit dieser ganzen Laborreihe trotz aktiviertem Onlinespeicher noch kein einziger Reboot aufgetreten, aber bei mir läuft die 7270 auch nur als Repeater, mit Internet über LAN1 (Kabel, denn WDS war mir zu instabil, daher z. Z. auch nicht aktiv).
Dafür sind meine WLAN Verbindungsraten zum Notebook (Intel PRO/Wireless 3945ABG) über 802.11g grottenschlecht. Sitze 3m von meiner Box entfernt, die angezeigte Signalstärke zappelt nur rum und die Verbindungsrate liegt die meiste Zeit bei 12MBit/s. Ist auch erst seit dieser 78er Laborreihe so. Sonst waren 54MBit/s selbstverständlich.
Hat sonst noch jemand so etwas festgestellt?
Ansonsten ist mir jetzt erst aufgefallen, dass unter WLan->Sicherheit:
-WEP und unverschlüsselt wieder direkt angehakt werden können
-die Länge des eingegebenen Schlüssels angezeigt wird
Oder war das schon länger so?
gruß
the.gangster
Also bei mir ist zwar bislang mit dieser ganzen Laborreihe trotz aktiviertem Onlinespeicher noch kein einziger Reboot aufgetreten, aber bei mir läuft die 7270 auch nur als Repeater, mit Internet über LAN1 (Kabel, denn WDS war mir zu instabil, daher z. Z. auch nicht aktiv).
Dafür sind meine WLAN Verbindungsraten zum Notebook (Intel PRO/Wireless 3945ABG) über 802.11g grottenschlecht. Sitze 3m von meiner Box entfernt, die angezeigte Signalstärke zappelt nur rum und die Verbindungsrate liegt die meiste Zeit bei 12MBit/s. Ist auch erst seit dieser 78er Laborreihe so. Sonst waren 54MBit/s selbstverständlich.
Hat sonst noch jemand so etwas festgestellt?
Ansonsten ist mir jetzt erst aufgefallen, dass unter WLan->Sicherheit:
-WEP und unverschlüsselt wieder direkt angehakt werden können
-die Länge des eingegebenen Schlüssels angezeigt wird
Oder war das schon länger so?
gruß
the.gangster