7270: Vorschau auf offizielle FirmwareVersion 54.04.74-14331 (15.05.2009)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist bekannt, AVM weiss auch schon bescheid. Zitat AVM: bezüglich des FRITZ!Box Monitors muß ich um etwas Geduld bitten.
 
Siehe #66 folgende hier im Thread.


Gruß,
Wichard
 
@wichard was für eine ALTE FW, geht es nicht neuer???
 
Bei meiner Box? Ginge sicherlich, aber bei jeder neu rauskommenden denke ich mir gerade "Never change a running system", weil etwas die ZEit fehlt, notfalls alles wieder neu aufzubauen... Außerdem: Die Box läuft im Moment so, wie ich sie brauche. :)
 
@Kat-CeDe Danke für den Tip. Werd ich mir mal angucken :)
 
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur Rufumleitung.

Bei mir funktioniert nur die Umleitung „Anrufe an eine Rufnummer / ein Telefon“ und „Alle ankommenden Anrufe“ die anderen funktionieren gar nicht.

Bei den beiden o.g. werden aber auch alle Anrufe ohne Nummer weitergeleitet, obwohl die eigentlich schon unter „Anrufe sperren“ gesperrt sind und im Nirwana landen sollen.

Ich wollte halt für Oma XY einen AB und für Oma XYZ und andere wenn ich nicht da bin eine Umleitung auf mein Handy anlegen, doch da tut sich leider gar nichts. Egal ob ich die Nummer per Hand eingebe oder aus dem Telefonbuh zuweise, es wird nicht weitergeleitet.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder einen Vorschlag für mich?

Cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm mal nur 16 o. 20 zeichen!!!

Das schafft auch keine Besserung bzw. behebt das Problem. Werde erstmal meine 14067 weiternutzen in der Hoffnung das AVM da bald nachbessert.

mfg
 
Hallo allerseits,
funktionieren denn "Reconnect-Tools" noch (mit der neuen Session-Kontrolle)?
Gruß
Andreas
 
webDAV - ist das so schon alles?

Eine Funktion vermiss ich:
Eine (beispielsweise 1GB) große Datei "hochladen" in den Cache.
Denn PC ausschalten können.
Und bei ausgeschaltetem PC läuft der eigentliche Upload vom Cache in den Netzspeicher weiter.

In meiner Konfiguration (mit Vista) gibt es einen schnelles Umspeichern in den Cache und die WLAN-Übertragung zur FritzBox ist dann egtl. beendet, jedoch bleibt ein Kopierkästchen offen, der Win-Kopiervorgang würde noch 5 Sekunden dauern.
So bringt das nicht wirklich viel. Wenn jetzt während des Uploads Cache->Netzspeicher die WLAN-Verbindung abgebrochen wird ist alles für Umsonst gelaufen.

Habe ich was falsch konfiguriert oder kann diese Laborversion diese Funktion nicht?

:) Danke, ich hatte es nicht als \\fritz.box\Online-Speicher eingebunden
 
Zuletzt bearbeitet:
WebDav

Ich hab' gesucht und gesucht.. aber nicht gefunden!! Wie binde ich denn webdav in die Fritzbox ein? Onlinespeicher ist aktiviert, ich kann den Online-Speicher auch aufrufen. Aber wie lade ich Dateien hoch bzw wie gleiche ich den lokalen und den Onlinespeicher ab?? :confused:
 
In Windows Netzwerkressources hinzufügen ganz einfach!!!
 
als \\Fritz.box\Online-Speicher
 
Danke! Und wie "gleiche ich ab"?
 
Das macht die Box für Dich
 
OK. Ich habe jetzt Daten von meiner HD (lokalem Speicher) auf meinen Onlinespeicher kopiert. Wenn jetzt in meinem lokalem Speicher weitere Daten abgelegt werden, werden diese durch die Fritz automatisch hochgeladen? Wenn ja, sofort oder in welchen Abständen?
 
?? Garnicht. Da scheine ich Dich falsch verstandfen zu haben.
Die Box nutzt einen angeschlossenen USB Speicher als Puffer für Daten die man auf's WebDAV kopiert.

Zum Abgleich könnte man z.B. Microsoft's SyncToy benutzen.
 
Worin besteht denn dann ein Vorteil gegenüber z.B. dem Upload-Manager von 1&1? Damit kann ich doch genauso Dateien uploaden!
 
Darin, dass das WebDAV Verzeichniss transparent für alle Nutzer deines LANs zur Verfügung steht, genau so wie der an die Box angeschlossenen USB-Speicher.
Und darin, dass die Box den Upload erledigt, da sie den USB-Speicher als Puffer nutzt, Du also Deinen PC früher abschalten kannst
 
Der GMX-Uploadmanager läuft auf Deinem PC -> PC muss an sein.
Die WebDAV-Anbindung läuft auf der FritzBox. -> Du kannst Deinen Laptop ausschalten und mitnehmen sobald die Datei im Cache ist, Hauptsache die FritzBox ist noch an. Die lädt dann die Datei "im Hintergrund" hoch.

Wirklich wichtig ist das nur bei sehr kleinen Upload-Anbindungen. 128kBit etc.
 
Also ich bin ziemlich erstaunt, bei euch scheint das ja alles prima zu laufen.
ich habe die Firmware vorgestern eingespielt und habe nur Resyncs ...
Allo 2-3 Minuten Zusammenbruch der Verbindung.

Habe jetzt wieder auf die letzte Release Firmware downgegradet ...

Auch die Connection zum Apple Airport Express mit der aktuellen Firmware 7.4.1 geht noch nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.