o2 DSL + P-2602-HWN-D7A + fritz!box 7170

Sagt mal, ist schon wieder eine o2 Störung bei der Telefonie???

So langsam wäre es doch wirklich an der Zeit für o2 eine Rubrik, speziell für Störungen, einzurichten.
 
ein o2 VoIP Unterforum oder zumindest eine Störungsstelle

Der Thread hier ist ja auch mehr oder weniger eine Sammelstelle für o2
 
Der Thread hier ist ja auch mehr oder weniger eine Sammelstelle für o2

Macht aber immer weniger Spaß, da es kaum noch um das eigene Thema geht und niemand eigene Themen aufmacht.

und tschüss :bier:
 
Genereller Hinweis zu O2-DSL-Störungen:
...
Prüft mal bei Euch ob ihr auch Powerupload habt und redet mal mit der O2Technik ... wenn ich die bisher auch nicht überzeugend fand. :rolleyes:

Tja - das war wieder mal (schlecht) geraten vom Support. Meine Störungen hatten nichts mit Powerupload zu tun.
 
Mich erreichen sporadische keine Anrufe, ausgehend ist es aber ok.

Was ist da los!?! Das geht schon seit Tagen so...
 
Hallo,

ist derzeit eine Nutzung der o2-SIP-Accounts in der FBF 7170 ohne UFO möglich?
 
ja - geht , wenn auch nicht perfekt
 
@ilvoip: Was genau meinst Du mit "nicht perfekt"? Funktionieren eingehende Anrufe bei Dir? Wenn ja, sag mir bitte wie.
 
Sagt mal, ist schon wieder eine o2 Störung bei der Telefonie???

So langsam wäre es doch wirklich an der Zeit für o2 eine Rubrik, speziell für Störungen, einzurichten.

dito mit nicht angemeldeten Konten
Hab mir mal einen Portreset machen lassen und nun sind alle Sip-Konten angemeldet und keine Probleme mehr.
 
RTP so einstellen wie das Ufo - dann geht das

Ups - Zitat vergessen, sorry. Gehört zu einem Statement 2 S. weiter vorne
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum habe ich das dumpfe Gefühl dass o2 andauernd irgendwas werkelt...

Code:
13.12.07 18:34:52 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Terminated LCP

13.12.07 18:34:52 Internetverbindung wurde getrennt.

13.12.07 18:33:46 Internetverbindung wurde getrennt.

13.12.07 18:33:46 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. no free forwarding host
 
bei mir gar nicht - log ist clean
bist du sicher,das es nicht an der Leitung liegt?
 
RTP so einstellen wie das Ufo - dann geht das

Ups - Zitat vergessen, sorry. Gehört zu einem Statement 2 S. weiter vorne
Meinst Du damit mich? Wenn ja, hilft es nicht besonders weiter, denn die eingehenden Anrufe funktionieren trotzdem mit meiner FB7170 nicht.

Ich zitiere mich ein mal:
@ilvoip: Was genau meinst Du mit "nicht perfekt"? Funktionieren eingehende Anrufe bei Dir? Wenn ja, sag mir bitte wie.
 
nee, steht doch drin, das ich Zitat vergessen habe,daher leider völlig aus dem Zusammenhang
 
Tachchen,

also bei mir scheint VoIP von O2 mit der Fritzbox Fon WLAN 7050, Firmware-Version 14.04.33, zu gehen.

Hab einfach meine O2-Hauptnummer (oder die erste zugeteilte) als weitere Internetrufnummer eingetragen (an die dritte Stelle nach Sipgate und Carpo):

fbsh.jpg

Bis jetzt getestet von O2-Genion hin- und rück, sowie Carpo hin- und her und von Eplus eingehend.

Fritzbox Log ist sauber, Nummer ist registriert und nutzbar (soweit probiert). Für mich sieht es aus, als würde das so funktionieren.
 
Tatsächlich! Das freut mich endlich mal ein voll funktionierendes System zu haben. Sowohl aus- als auch eingehende Gespräche können geführt werden. Es muss kein RTP-Port ober halb von 50000 (war das 50000?) mehr benutzt werden, auch ist keine separate Einwahl mehr nötig.

Danke für Deinen Hinweis, triple7.
 
Da haben die doch garantiert wieder dran gedreht!

Mal sehen wie lange es diesmal dauert!?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,756
Beiträge
2,239,269
Mitglieder
372,957
Neuestes Mitglied
seabass
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.